Überraschungen zum 80 Geburtstag?

Gelöschter Benutzer
21.06.2012 | 7 Antworten
Guten Morgen Mamis,

meine Oma wird Ende des Jahres 80. Nun fang ich gerade an die Feier, bzw ein kleines Programm zu planen. Ich will eine Powerpoint machen mit Fotos aus ihrem ganzen Leben, ich will einen Showtanz buchen, aber das dauert ja alles nicht lange.
Die üblichen 'Spielchen' die man so im Internet findet sind mir zu ausgelutscht.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, oder mal was ganz tolles auf einem Geburstag/Hochzeit erlebt? WÄre über jede Angregung dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Was kommen denn für Gäste? Sicher, dass die über Programm und Spiele sich so dolle freuen? Meistens sind die älteren an so einem Geburtstag froh, wenn sie einfach nur schön miteinander in Ruhe reden können . Kann jemand Musik machen bei euch? Muss ja nix gebuchtes sein, sondern selbstgemacht. Dann event. was schönes gemeinsam gesungen. Meine Großeltern hätten mich gefragt ob ich Geld zuviel hätte wenn ich Showtanz gebucht hätte mit dem ich nichts sonst zu tun hab . Denen würden eher Sachen gefallen wo Enkel/Urenkel beteiligt sind . Aber das ist ja Geschmackssache .
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.06.2012
2 Antwort
@taunusmaedel Bei uns ist das grundsätzlich so, dass zu besonderen Geburtstagen oder Hochzeiten die engste Familie sich ein paar Überraschungen einfallen lassen. Einfach nur sitzen und quatschen ist jedes Jahr. Es ist eine lustige Runde, auch wenn viele älter sind.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Was hat sie denn gern gemacht als junges Mädel bzw Frau. Ich weiß schon waren die Kriegsjahr und Nachkriegszeit, aber war sie gern tanzen? Dann ist das mit der Tanz eine gute Idee.
wossi2007
wossi2007 | 21.06.2012
4 Antwort
eine kleine Idee als Geschenk hätte ich . Als meine Mutter 60 Jahre geworden ist, hat mein Vater an alle Gäste einen Brief geschrieben bzw. angerufen und sie um eine Geschichte oder ein Gedicht aus dem Leben meiner Mutter gebeten. Er hat ganz viele tolle Erinnerungen bekommen, die alle in ein schönes Album geklebt und ihr geschenkt. Meine Mutter hat sich riesig gefreut, da sich die Verwandschaft an wirklich schöne Begegnungen mit ihr erinnert haben . ansonsten würd ich es doch für einen 80. Geburtstag etwas ruhiger angehen lassen ;)
Corie
Corie | 21.06.2012
5 Antwort
hi, ein freund, die hatten mit engen angehörigen "dinner for one" nachgespielt. könnte man ja vielleicht typische alltagssituationen bzw. irgendwelche angewohnheiten in die dialoge mit einfließen lassen. auf einer feier zum 50. wurde der jubilar mal vom "tüv inspiziert" das war auch echt lustig. wir haben meine oma als gemälde bei einer "bustour" besichtigt. die fotos sind zum schießen und es hat auch allen gefallen. wir kamen als reisegruppe in raum, ich durfte den reiseleiter mimen, hatte auch anzug an, die anderen haben sich basekap und hawaiishirt übergeschmissen. und oma musste den bilderrahmen halten und ich hab halt sachen aus dem leben erzählt, als wäre es ein gemälde einer berühmtheit von ganz ganz damals .
LadyMary
LadyMary | 21.06.2012
6 Antwort
@Corie Wow, ja das ich echt toll. Das werd ich auch in Angriff nehmen - tausend Dank für die tolle Idee.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Einen alten Bilderrahmen und von jedem Pärchen das da war oder Familie, ein Foto mit dem Rahmen. Wir haben noch lustige Hüte verteilt. Ist dann ne schöne Erinnerung an die Feier.
LadyMary
LadyMary | 21.06.2012