trennung, wohnungsuche wer kennt sich aus?

glockenblume
glockenblume
10.05.2012 | 2 Antworten
ich trenne mich gerade von meinem mann und habe keine ahnung wie und wo und was...
was steht mir zu vom amt
wo erkundige ich mich wegen wohnungen
und wie viel qm stehen mir zu für eine person mit einem kind u 2 kinder die nur zum teil bei mir leben werden
was muss ich beachten
?
danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
huhu.. hab mich letztes jahr auch von meinem mann getrennt! sind dann aber beide ausgezogen bin dann in den hunsrück gezogen! mir standen mit 2 kindern die bei mir leben und eins das alle 14 tage kommt 80-85qm zu. hab dann noch wohngeld beantragt und bekomme jetzt bis zum 30.06. noch geld vom jobcenter! einfach beim jobcenter mal erkundigen die haben da auch ne liste mit wieviel qm und kaltmiete du suchen darfst/kannst! ich hab mir dann immer das wochenblatt geschnappt und im internet nach wohnungen geschaut! drück dir die daumen... liebe grüsse
snowdance2201
snowdance2201 | 10.05.2012
1 Antwort
ich hab mich letztes jahr getrennt und er ist damals ausgezogen so das ich wohnen geblieben bin ... naja zustehen wenn du von der arge bekommst ist glaub ich von stadt zu stadt verschieden hier in so einer kleinenstadt in der ich wohne stehenmir 75 qm und 470kalt miete zu
rockkitty
rockkitty | 10.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading