leckere einfaches Weihnachtsdessert gesucht

AmeJam
AmeJam
20.12.2011 | 12 Antworten
hallo liebe mamis.
ich brauche dringend eure hilfe.
meine eltern kommen am 1. weihnachtsfeiertag zum essen zu uns und ich möchte ihn ein zauberhaftes essen und dessert zaubern.
leider hab ich keine ahnung was ich machen soll an dessert und sollte auch nicht so schwierig sein.
habt ihr vllt ein rezept für mich???
ich wär euch sehr dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@AmeJam Habe einen Thermomix, habe dir aber ein bei Chefkoch gesucht, das ist das gleiche http://www.chefkoch.de/rezepte/990988544059/Panna-Cotta.html Also mein Mann und die Kinder lieben es, es ist einfach und schnell zu machen, lässt sich gut vorbereiten. guten Appetit
deideria81
deideria81 | 21.12.2011
11 Antwort
Bei uns gibt es Bratapfel als Nachtisch Den bereite ich vor und dann kommt der während des Dinners in den Backofen für 15 min gefüllt wird er mit Marzipan, Marmelde, Mandelstiften und etwas Zimt. Das ganze vermengt man mit einem Ei, die Masse füllt man in den ausgehöhlten Apfel Mit Vanillesosse wird er dann serviert
2Mom2
2Mom2 | 20.12.2011
10 Antwort
@Krissi86 danke dir =)
AmeJam
AmeJam | 20.12.2011
9 Antwort
tiramisu: 3eier 3esslöffel zucker 500g mascarpone 1packung löffelbiskuit starken kakao eier trennen, eiweiss steif schlagen, eigelb mit zucker schaumig rühren, mascarpone, eigelb und zucker verrühren.dann eiweiss unterheben. in eine auflaufform biskuit verteilen und mit dem starken kakao vollziehen lassen.dann die fertige creme drauf und dann wieder biskuit, kakao, crme usw..bis die form voll ist! mit creme aufhören und mit kakaopulver bestäuben...kalt stellen!
Krissi86
Krissi86 | 20.12.2011
8 Antwort
gefrorene himbeeren in eine schüssel, geschlagene sahne drauf und obendrauf baiser krümeln, kalt stellen udn kruz vorm servieren umrühren!
Krissi86
Krissi86 | 20.12.2011
7 Antwort
@Krissi86 rezept büdde =)
AmeJam
AmeJam | 20.12.2011
6 Antwort
@deideria81 hast du rezept? =)
AmeJam
AmeJam | 20.12.2011
5 Antwort
oder tiramisu
Krissi86
Krissi86 | 20.12.2011
4 Antwort
Der ultimative Tipp und leicht zuzubereiten ist Panna Cotta mit Himbeerspiegel, kannst du fertig machen und am Abend oder bevor die Gäste kommen nur noch die himbeersauce. lg
deideria81
deideria81 | 20.12.2011
3 Antwort
ich kann dir den himbeertraum ans herz legen ;) wenn himbeeren gegessen werden????
Krissi86
Krissi86 | 20.12.2011
2 Antwort
ich habe eis in einer 3d tannenbaum form von der firma eismann ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
1 Antwort
Also ich mache selber Apfelstrudel für den 1. Weihnachtstag bei Schwiegermama. Dazu gibts Vanilleeis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

leckere vegetarische rezepte?
17.05.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading