Hartz4-Kinder bekommen Unterstützung

marienbee
13.03.2011 | 5 Antworten
und was ist mit den Familien, die arbeiten gehen und das Geld trotzdem nicht reicht. Meine Freundin hat 3 Kinder und ich würde sehr gerne mehr mit den vieren und meiner kleinen unternehmen, wo man halt - wie ja fast überall- auch Eintritt zahlen muss. Sie geht arbeiten, aber das Geld ist für solche Freizeitaktivitäten einfach nicht da. Und ich kann auch nicht immer den Eintritt für alle bezahlen. Weiß jemand, ob sie auch irgendeine Unterstützung bekommen kann? Wir wohnen in Berlin. Ich hab da keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?! Danke schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
muss euch es aber gut gehn......????
ich bekomm auch hartz4 und ich kann mir sowas nicht leisten.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 13.03.2011
2 Antwort
allso laut meiner info
gildet, die unterstützung auch für gering verdiener oder was meinnst du jetzt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
vom staat selber werden doch nur solche dinge wie irgendwelche sportvereine oder ähnliches übernommen . alle anderen frezeitaktivitäten wie kino, schwimmen, indoorspielplatz, zoo usw mussen auch hartz4 empfänger aus eigener tasche bezahlen, eben weil sowas in den leistungen schon mit drin is
gina87
gina87 | 13.03.2011
4 Antwort
Wohngeld, Kinderzuschlag?
Sie kann mal die Rechner hierzu bemühen, um zu sehen, ob das für sie in Frage kommt.
Backenzahn
Backenzahn | 13.03.2011
5 Antwort
wenn sie so wenig hat dann soll sie mal nen Antrag stellen
entweder Wohngeld, Kinderzuschlag oder eben Hartz4. Und Hartz4 Empfänger müssten auch alle Aktivitäten selbst zahlen. Und das kann sich keiner leisten. Es gibt Vereine etc. die Preisnachlässe für Hilfebedürftige anbieten aber mal ehrlich, ich stell mich nicht an die Zookasse und lege denen meinen Bescheid vor.
Amancaya07
Amancaya07 | 13.03.2011