Kleinkind (fast 3) total überfordert? Entwicklung + Geschwisterki

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2011 | 2 Antworten
Hey Mamis,
ich brauche mal Eure Meinung.
Mein Großer hat ja vor 4 1/2 MOnaten ein Geschwisterchen bekommen und irgendwie wird das mit der Eifersucht eher schlimmer als besser, er ärgert ihn, nimmt ihm Spielzeug weg, klaut ihm den Schnuller .. zwischendurch kuschelt er mit ihm, also hin und hergerissen.
Dazu kommt seine Trennungsangst, er ist vor der Geburt immer ohne Probleme in der Mama-hat-frei Gruppe geblieben, danach nur einmal und letzte Woche ist er total ausgeflippt, da hab ich ihn abgemeldet, damit das beim KiGa nicht auch passiert. Gestern war er dann im Kiga, das fand er super (Schnuppernachmittag) und danach hat er Sachen gemacht, die ich ihm NIE zugetraut hätte, einfach auf die Straße laufen, mit einem Autoaus dem Rossmann rennen (was er sonst nie gemacht hat), .. zu Hause ist er dann erstmal total zusammengebrochen und ich musste ihn ganz lange halten und beruhigen. Dazu muß ich sagen, das er zur Zeit total viel lernt, auf dem Weg tum Kiga hat er z.B. mal eben links und rechts gelernt, spricht ganz viele neue Sachen ..
was kann ich machen? Ich schimpfe natürlich viel mit ihm, weil was soll ich machen? Man blebt halt nicht immer ruig und wenn man alles 100 mal sagen muß, schon gar nicht .. HILFE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Links
http://www.baby-zeit.de/themen/erziehung/eifersucht.php http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_295.html Vielleicht hilft dir das :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
1 Antwort
hallo
meiner ist auch grad so drauf....nur mit anderen sachen eben die mehr sein alter entsprechen...er ist 7, 5j es ist auch so...als sien kleiner bruder geboren wurde hats angefangen...... mal ist es besser mal schlechter......nur er versteht schon mehr...er haut ihm jetzt nicht...aber ist denk ich auch eifersüchtig......versuche so wie ich......alleine mit deinen großen zeit zu verbringen ohne das kleine geschwisterchen und ihm einbinden.....was die pflege und so weiter dem kleinen betreffen
keki007
keki007 | 25.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo
28.06.2012 | 9 Antworten
gedanklich überfordert
03.04.2012 | 3 Antworten
Mandel OP , Erfahrungen beim Kleinkind?
08.02.2012 | 6 Antworten
Welche Matzratze für "fast" kleinkind?
22.06.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading