Säuglinge / Babys Baden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.02.2011 | 11 Antworten
Guten Abend mädels

meine frage wie oft habihr eure kleinen mit 1-2-3 monaten gebadet !?

mein sohn ist jetz 22tage alt ich hab ihn bis jetz 2 mal gebadet wie oft kann / darf ich ihn baden !?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
ich hab Annabelle 1x die Woche gebadet und mittlerweile bade ich sie 1-2x die Woche
bb26
bb26 | 03.02.2011
10 Antwort
...
wenn sie so klein sind, reicht wirklich einmal die Woche. Wenn du sie öfter baden möchtest, soll man eben nur drauf achten, keine Badezusätze zu verwenden, weil dies schädlich für die junge Haut ist. Anfangs haben wir immer Babyöl genommen, dazu hat uns die Hebamme geraten oder ganz einfach in klarem Wasser :)
just_holly
just_holly | 03.02.2011
9 Antwort
.
unsere ist ein sommerkind und wir haben sie 1 mal die woche richtig, mit babybad, gebadet. den rest der woche haben wir sie in klarem wasser gebadet. das beruhigte immer schön und nach der flasche ist sie immer gleich eingeschlafen. als es kälter wurde reichte dann 1 mal die woche.
zoe100
zoe100 | 03.02.2011
8 Antwort
huhu
also ich habe 2 mal die woche gebadet...und das mit milch und oliven öl hat meine hebamme gesagt...tasse milch schuss olivenöl und das heiß machen und ins wasser wird ide haut weich und man spart sich das eincreamen hdl maus
jayt
jayt | 03.02.2011
7 Antwort
...
2x die woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
6 Antwort
...
Meine Maus habe ich von Anfang an alle 2 Tage gebadet, da auch die Hebamme im Krankenhaus sagte "1 x die Woche? Um gottes willen." Unserer hat es nicht geschadet, auch nicht der Haut und sie liebt Wasser. Leider egal wie tief es ist. Selbst wenn sie versehentlich mal untertaucht schimpft sie nicht mal.
LadyMary
LadyMary | 03.02.2011
5 Antwort
...........
Ich habe meine Babys 1-2 mal die Woche nur in Wasser gebadet. Ab dem Krabbelalter dann alle zwei Tage.
Noobsy
Noobsy | 03.02.2011
4 Antwort
hi
Mia hat anfangs 1-2 mal die woche u im sommer dann fast täglich, jetzt im winter auch 2-3 mal die woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
3 Antwort
1-2 x die Woche für wenige Minuten mit klarem Wasser reicht
oder wenn es sich vollgespuckt hat ... ... als Badezusatz kannst Du Muttermilch oder einen kleinen Löffel normales Olivenöl nehmen, das erspart das anschliessende Eincremen. Babys soll man nicht zu oft baden, da sie Haut noch zu dünn ist und keine Schutzschicht gebildet hat. Du machst es also schon richtig. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.02.2011
2 Antwort
...
anfangs 2 mal wöchentlich. Mit 4 Mon. fast täglich, weil er immer so geschwitzt hat u. es toll fand.
syl77
syl77 | 03.02.2011
1 Antwort
...
ich habe meine Maus das erste mal gebadet da war sie 4 Wochen alt. Man sollte die kleinen Würmchen eh nicht so früh baden weil es nicht so gesund ist. Dreckig machen tun sie sich eh noch nicht so wirklich. Naja und baden tun wir sie 1 die Woche und das ohne irgendwelche Schaumbäder. Eventuell ein wenig ÖL mit ins Wasser aber das war es dann auch schon.
Sorasta
Sorasta | 03.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bauchschmerzen
14.07.2012 | 11 Antworten
BMI für Säuglinge
05.07.2012 | 15 Antworten
stevia pulver für babys und säuglinge?
08.11.2011 | 23 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
Säuglinge und Pilz im Mund
19.09.2010 | 2 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading