Wie soll ich damit nur umgehen?

basthanni
basthanni
18.01.2011 | 3 Antworten
Hallo,
meine seit Kindertagen beste Freundin hat mich gestern angerufen und mir unter Tränen erzählt, dass ihr gerade mal 4 Wochen altes Baby am Samstag gestorben ist .. Es hatte laut Krankenhaus B Streptokokken was wohl zu spät erkannt wurde. Sie haben mehrmals versucht ihn zu reanimieren doch alles vergeblich. Ihre Tochter und mein ältester Sohn sind im selben Jahr geboren und mein jüngstes und ihr Baby waren ebenfalls im selben Jahr geboren. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihr am besten helfen kann bzw was ich ihr sagen kann. Ich bin selbst tief erschüttert und schockiert und ringe mit mir um Fassung zu bewahren. Vor allem weiß ich nicht wies in Zukunft sein wird, wenn sie mein Jüngstes sieht, dann muss sie wahrscheinlich immer an ihr Baby denken ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
sei einfach ehrlich
sag ihr, dass du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, aber dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.
assassas81
assassas81 | 18.01.2011
2 Antwort
oh das tut mir so leid
es gibt für eine Mutter nichts schlimmeres... ich hatte 2008 eine stille Geburt und wollte danach nur in Ruhe gelassen werden, ich musste auch eine Therapie machen um das Erlebte zu verarbeiten... biete deiner Freundin deine Hilfe an, wenn sie diese aber nicht möchte, nehm ihr das nicht übel... das schwerste war für mich die Beerdigung, denn das ist dieser vollkommene Abschied, dort habe ich realisiert was eigentlich passiert ist... ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen liebe Grüße Mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
1 Antwort
oh man
sowas ist echt hart, sei einfach nur für sie da wnn sie dich braucht
82ela
82ela | 18.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

weiß nicht wie ich damit umgehen soll
22.06.2012 | 11 Antworten
wie mit der trauer umgehen
01.09.2011 | 13 Antworten
Wie soll i damit nur umgehen
13.12.2010 | 23 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading