Vorweihnachtsfreude?

Backfisch
Backfisch
20.12.2010 | 5 Antworten
Wie ist es bei euch in diesem Jahr mit der Freude auf Weihnachten? Ich muss sagen mit geht das irgendwie diesmal ab. Bin nur am Machen und Tun, komme trotzdem nicht weiter und die Kinder sind irgendwie auch total schräg drauf. Der Kleine schreit sobald er im Bettchen liegen soll und schläft nur noch am Körper ein und die Große macht am laufendem Band nur Blödsinn. Besonders dann wenn ich stillen will/muss. Liegt es am Babyblues (habe vor 3 Wochen erst entbunden) oder ist das mit Kindern einfach so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
so jetzt schreib ich mal was positives zu weihnachten und vorfreude ;-D
also ich freu mich dieses auf dieses weihnachten schon total! das letzte mal glaub ich hab ich mich so gefreut als ich selber noch an das christkind glaubte meine kids . wobei ich auch sagen muss ich habe dieses jahr ganz früh angefangen die geschenke usw. zu besorgen, damit wir jetzt in der "endphase" keinen streß mehr haben. ich hoff für euch alle die noch nicht in der weihnachtsstimmung sind das ihr trotzdem ein wunderschönes weihnachtsfest habt! lg janine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
4 Antwort
...
Ja, früher als Kind da freute man sich auf Weihnachten. Heute als erwachsener ist das nur Stress, Bude sauber kriegen, kochen, dies und jenes *nerv* wenigstens gehen wir dieses jahr zweimal essen und da freu ich mich drauf, sowie auf die leuchtenden Kinderaugen beim auspacken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
3 Antwort
---
Hallo.. Ich möchte noch nie Weihnachten, also habe ich auch noch keine Vorfreude und werde die bestimmt auch nicht bekommen.Bin auch über Weihnachten am arbeiten. Mein kleiner ist auch nicht gut drauf..Der ist sowas von zickig und will nachts nicht schlafen.. Trotzdem wünsche ich dir schöne Feiertage...
sternkinder
sternkinder | 20.12.2010
2 Antwort
....
Mir geht es auch so ... Marlene 3 und Matilda 9 Wochen machen was Sie wollen. Ich bin städnig am Abpumpen . Ach, alles komisch dieses mal -- es liegt ja sogar Schnee, aber das reicht nicht aus, um meine Weihnachtstimmung zu heben. Das Baby hält mich so auf Trabb ....
deeley
deeley | 20.12.2010
1 Antwort
hallo ;o)
Also ich freue mich schon sehr auf Weihnachten aber die Vorfreude ist bei mir irgendwie nicht da..denke ich habe sowas wie ein kleine tief gerade und weiß nicht wie ich raus komme *grins* Ich bin mit meiner kleinsten Maus alleine zuhause und würde am liebsten alle um mich haben...so versuche ich nur die Zeit tot zu schlagen indem ich nichts mache...habe auch gar keinen Bock. Hoffe die ganze Zeit dass ich ein paar motivierte Mamis lese um mich vielleicht anzustecken *lach* Obwohl morgen mein Geburtstag ist kommt keine Freude auf und ich will nur mehr dass Mittwoch ist :o) Meine Kidis drehn auch ab und an am Rad...aber ist ja auch zu vestehen..sie wissen es ist bald Heilig Abend und können es auch schon nimmer erwarten.Sie spüren sicher auch unsere innerliche Unruhe und dass macht das ganze auch nicht leichter für sie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading