Welchen Nachnamen für das Kind?

danill
danill
26.10.2010 | 21 Antworten
Welchen Nachnamen habt ihr für euer Kind genommen oder werdet ihr nehmen? Überlege immer noch, ob es richtig ist wenn sie den Nachnamen von meinem Partner bekommt.
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
....
meine hieß auch gleich wie mein partner...für uns stand fest das wir heiraten werden, was wir als mausi 10mon alt war auch getan haben....kostete nix und somit war vaterschaft etc pp gleich fertig usw...
gina87
gina87 | 26.10.2010
20 Antwort
@young_mum_2
und warum hast du dich dazu entschieden das die kinder erstmal deinen nachnamen tragen wenn ihr doch nächstes jahr heiratet....
danill
danill | 26.10.2010
19 Antwort
...
Unser Sohn hat gleich den Nachnamen von meinem Mann bekommen, da eh schon fest stand, dass wir heiraten wollten.
JasminL
JasminL | 26.10.2010
18 Antwort
...
wir heiraten zwar nächstes jahr im sommer... aber trotzdem hat unsre Tochter meinen nachnamen bekommen...u auch unser 2tes kind das im februar kommt wird meinen nachnamen bekommen...
young_mum_2
young_mum_2 | 26.10.2010
17 Antwort
Namen des Kindes
Also bei uns wars so das wir direkt den Namen meines Verlobten genommen haben, da wir uns im Vorfeld schon klar waren, dass wir heiraten wollen und in 18 Tagen ists ja auch soweit =))
Annika89
Annika89 | 26.10.2010
16 Antwort
Nachname der Mutter
Beide Kinder haben meinen Nachnamen bekommen, da ich mit dem Vater nie verheiratet war. Im Gegenteil: die Trennung kam damals urplötzlich und ich bin heidenfroh, dass die Mädels meinen Namen bekommen haben .... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.10.2010
15 Antwort
mein Großer hat damals meinen Nachnamen bekommen
und bei unserer Heirat bekamen wir dann gemeinsam den vom Papa. in diese Richtung kann man den Namen ändern, andersrum geht es nich stell dir vor, ihr trennt euch und dein Kind trägt sein Leben lang nicht deinen Nachnamen
sinead1976
sinead1976 | 26.10.2010
14 Antwort
:)
also mein sohn bekommt auch meinen nachnamen..:) u wenn ich meinen freund heiraten sollte würde er meinen namen ja eh annehmen..:)
kruemelmama2010
kruemelmama2010 | 26.10.2010
13 Antwort
he
also ich habs so gemacht , bin mit meinem mann nicht verhairatet und die buben haben seinen nachnamen und das mädchen meinen nachnamen . werd nun das mädchen das ich erwarte auch meinen nachnamen geben auch wenns ihm nun nicht so recht is , pech für ihn wärn wir verhairatet wär das nicht so lg
soso3
soso3 | 26.10.2010
12 Antwort
Nachnamen
Huhu, also meine Maus hat meinen Nachnamen bekommen und das zweite Baby bekommt auch meinen Nachnamen. Wenn mein Männel das unbedingt ändern möchte, dann muss er mir schon ein Antrag machen.
mandy211
mandy211 | 26.10.2010
11 Antwort
...
meine Maus hat den Nachnamen vom Papa bekommen.
Sorasta
Sorasta | 26.10.2010
10 Antwort
meinen
also elias trägt meinen nachnamen. wollte erst das er den nachnamen seines vaters bekommt, weil ich davon ausgegangen bin das wir heiraten werden. aber bisher keine rede von hochzeit, und da hab ich zur geburt gesagt das es, so sehe ich es, ganz schön blöd wäre wenn elias seinen nachnamen trägt, mein lebensgefährte mich dann verlässt und ich stehe da mit kind allein und er hat nicht meinen namen *fg* man weiss ja nie was passiert. also wenn wir heiraten dann nehme ich den namen meines "mannes" an und elias bekommt dann auch seinen nachnamen :)
Kati2203
Kati2203 | 26.10.2010
9 Antwort
Wir
haben vorher geheiratet... und deswegen tragen wir den selben Nachnamen. Also den meines Mannes. Würde ich aber nur machen, wenn ich gaaanz sicher seit, dass ihr heiraten wollt. Ansonsten nimm lieber deinen.
kleineHexe09
kleineHexe09 | 26.10.2010
8 Antwort
mein
Sohn hat den Namen vom Papa bekomm weil wir heiraten wollen
FrecheHexe26
FrecheHexe26 | 26.10.2010
7 Antwort
hi
meiner hat den nachnamen vom papa bekomm weil wir heiraten wollen
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 26.10.2010
6 Antwort
bin nicht
verheiratet und die kids haben meinen namen. würde den namen meines freundes gar nicht annehmen, weil das der name seiner ex-frau ist. und ich bin stolz drauf, dass meine söhne meinen namen weitertragen, da ich nur ne schwester hab und unsere generation
kleinerschlumpf
kleinerschlumpf | 26.10.2010
5 Antwort
hi
meinen nachnamen natürlich. wenn wir mal heiraten sollten bekommt er so oder so den namen meines freundes.
Chaidy
Chaidy | 26.10.2010
4 Antwort
...
das Problem hatten wir nicht, haben 3 Monate vor der Geburt geheuratet und da ich den Namen meines Mannes angenommen haben....tragen wir nun alle den gleichen. Wenn Du dem Kind den namen deines Partners gibst kannst du das nicht so einfach ändern...das Problem hatte doch gestern jemand hier! LG
Loonetta
Loonetta | 26.10.2010
3 Antwort
...
habe meinen nachnamen genommen....
Princess207
Princess207 | 26.10.2010
2 Antwort
hi
von meinen mann hat noel damals den namen bekommen, weil wir eh gesagt haben das wir heiraten und das haben wir dann auch gemacht! also wenn ihr auch noch heiraten wollt würd ich den namen des mannes nehmen.
Mischa87
Mischa87 | 26.10.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby den Nachnamen des Vaters geben
05.08.2012 | 12 Antworten
suche jungennamen passend zum nachnamen
15.05.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: