Bin Ich faul oder nur schlampig geworden, was ist los mit mir?

franzi1406
franzi1406
18.03.2008 | 13 Antworten
Müsste eigentlich mal sauge, küche und bad sauber machen, aber wenn der kleine wach ist komme ich nicht dazu. Und jetzt wo er schläft genieße ich es mich mal lang zu machen auf dem sofa und vor´m Mamiweb zu hocken. Vorher und in der Schwangerschaft habe ich die ganze Bude an einem Tag blitzblank geputzt.
Wie komme ich wieder besser in schwung und motiviere mich mehr? Bin ich jetzt eine schlechte Hausfrau?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@ muti20
ja ja männer nach der arbeit an den pc....kommt deiner auch mit dem spruch *du sitzt doch den ganzen tag davor!? =D
tatti79
tatti79 | 18.03.2008
12 Antwort
......
auch wenn man was gemacht hat !
tatti79
tatti79 | 18.03.2008
11 Antwort
ja das kenn ich....
und schön wenn man dann vom mann gesagt bekommt, dass man nix gemacht hat udn die 104m² 4, 5zimmer dachgeschoss wohnung in 30 min fertig hat!! ja ne is klar!
tatti79
tatti79 | 18.03.2008
10 Antwort
mir gehts auch so!
ich räum meistens auch immer erst auf bevor mein Mann kommt und wenn ich bis dahin nicht alles schaffe, dann räum ich eben auf, wenn er da ist, weil wenn er da ist, kann ich nicht mehr an PC *g*
Mutti20
Mutti20 | 18.03.2008
9 Antwort
............
mein problem ist auch oft wenn der kleine schläft denk ich mir "ach, jetzt mal ein bisschen entspannen" und wenn ich dann loslegen will wacht er auf. das ist fast jedesmal so...
DeRi123
DeRi123 | 18.03.2008
8 Antwort
Mir gehts
genauso. Alle sagen zu mir wenn ich sage ich muss meine Wohnung aufräumen, das sieht doch garnicht schlimm aus, aber ich find voll schlimm aber irgendwie hab ich kein Bock. Bei meinen ersten Kind wars net so aber ab der 2. SS. Ich denke auch das geht fast jeden so
DerikHannah
DerikHannah | 18.03.2008
7 Antwort
hach...
...da sagst Du was! Aber ich mach zumindest kompletten Großputz, wenn ich Besuch bekomm. Deshalb lad ich mir mindestens einmal die Woche jemanden ein! Und ansonsten räum ich auch gerade mal Spül-/Waschmaschine ein und aus, räum alles meistens gleich wieder weg, damit ich net zuviel Arbeit hab und hoff, dass niemand überraschend klingelt.. *g* Das wird scho wieder!
whiteshoes
whiteshoes | 18.03.2008
6 Antwort
außenstehende sagen ja immer es ist sauber hier,
aber ich selbst empfinde das anders da ich ja genau weiß wielange der letzte putz her ist =) bin beruhigt das es euch auch so geht
franzi1406
franzi1406 | 18.03.2008
5 Antwort
haushalt
mein kleiner wacht früh 6:30 auf, dann stillen spielen und gegen 8:30 schläft er nochmal ne stunde. in der zeit sauge, wische, räum die küche auf, wäsche waschen und dann isr der wieder wach. ist ein fester ablauf bei mir denn wenn der kleine gegen mittag/nachmittag nochmal schläft leg ich mich auch hin :) musst dir nur nen plan machen, bist aber keine schlechte hausfrau
janetcb
janetcb | 18.03.2008
4 Antwort
***************************
Geht mir auch so . Bevor Papi nach hause kommt wied schnell aufgeräumt.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 18.03.2008
3 Antwort
........
mir gehts ungefähr genauso. ist zwar nicht so als wärs da dreckig, aber wenn ich das mit früher vergleiche...
DeRi123
DeRi123 | 18.03.2008
2 Antwort
......
das ist bei mir genauso...seit die kleine da ist komme ich im Haushalt auch nicht mehr ganz zurecht..aber ich denke das ist ganz normal...wenn sie wach sind kümmert man sich eben darum und wenn sie schlafen möchte man auch mal ein wenig zeit für sich haben...
kiana2007
kiana2007 | 18.03.2008
1 Antwort
das geht uns
allen so denke ich kurz bevor papi kommt gegen5 räum i schnell auf
mutti1711
mutti1711 | 18.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schulkind entwickelt sich zum Tyrann
24.04.2009 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: