Ab welchen alter habt ihr eure kinder alleine bei den omas gelassen?

Line90
Line90
11.03.2008 | 13 Antworten
Am Freitag werde ich 18(JUHU)wollte eigentlich dann ein bisschen feiern, aber ich tu das Feiern doch verschieben weil habe irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich meine Prinzessin nicht bei mir ist.Ich hab immer angst das meine Mutter oder Schwiegermutter net mit der kleinen klar kommen, ich hab kein Vertrauen was das angeht.Habt ihr das auch?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
mit 3 Wochen musste ich mein Kind
3-4 Tage lang für mehrere Std. bei Oma lassen. Mein Freund hatte einen Herzinfakt und lag in einem KH am A....der Heide. Ich wollte den Kleinen nicht schon so früh mit ins KH nehmen. Es tat voll weh, ihn die Std. nicht in meiner Nähe zu haben. Und dann noch die Brüste die immer voller wurden und Ihre Milch loswerden wollten. Das war soooo Kacke, dass ich ihn danach nie mehr allein gelassen haben. Aber jetzt seit ein paar Monaten gehört der Samstag und Sonntagvormittag den Kleinen und seinem Opa.Ausserden mache ich eine Tagesmutterausbildung in der Zeit ist er alle 2 Wo den Sa bis 16 Uhr bei Oma und Opa
dana-niklas
dana-niklas | 11.03.2008
12 Antwort
mein sohn
hat das erstemal bei der oma geschlafen da wahr er drei monate alt und die kleine auch etwa in dem alter wahr aber auch nur eine straße weiter und habe kein tropfen alkohol getrunken habe nicht gestillt daher wahr das kein problem
alju83
alju83 | 11.03.2008
11 Antwort
hallo!Wir haben unseren Sohn von anfang an abgegeben-
Ich denke immer die beiden Oma s haben mich und meinen Mann auch satt und ruhig bekommen!Mach mir gar keine Sorgen- Das klappt super wir haben ein bischen zeit für uns und er freut sich, wenn er mal was anderes sieht- vorhin hab ich ihn auch zu Oma und Opa gebracht da war ich abgeschrieben- bin zu ner Freundin ins KH gefahren die gerade entbunden hat und morgen werde ich arbeiten- morgen abend kommt unser Sohn zurück und freut sich wieder auf uns- Manchmal sollte man sich nicht so viele Gedanken machen- Wünsch Dir viel Spass bei Deiner Party und versuchs einfach mal- alle haben etwas davon!!!!!!!L.Gruß Tanja
temmie
temmie | 11.03.2008
10 Antwort
Bei Oma
Meine Tochter ist 14 Monate und bis heute war sie nur ohne mich bei der Oma weil uch zum Zahnarzt musste, für etwa ne stunde
Rosa83
Rosa83 | 11.03.2008
9 Antwort
unser Schatz
ist seit 3 Wochen 1x in der Woche, am Mittwoch Nachmittag, bei meiner Schwiegermutter. Sie ist dort so ca. 6-7 Stunden. War das erste Mal total komisch, aber es hat super gut funktioniert. Meine Mama traut sich das nicht zu. Sie ist am 30.11.07 geboren. Nachts lassen wir sie noch nicht woanders. Liegt aber nur daran, daß meine Schwiegermutter doch schon 60 ist und das 2x aufstehen in der Nacht wollen wir ihr nicht antun. Warum hast du kein Vertrauen zu den beiden? Aus einem bestimmten Grund oder einfach nur so? Es ist schon komisch sein Baby das erste Mal abzugeben, aber es tut dir als Mutter auch gut. Und das spürt deine Kleine auch!!!!
julia1012
julia1012 | 11.03.2008
8 Antwort
kommt drauf an wie alt sie ist
ich halte es für sehr wichtig das die enkelkinder auch mal bei den grosseltern sind ich hab diese besuche bei oma und opa immer total genossen und finde es sehr schade das viele eltern aus über vorsicht dem kind das vorenthalten denk immer daran sie haben ja dich bzw deinen freund ja auch gross gezogen sie solltens wissen wie es geht aber vorsichtig auch hier gilt natürlich auch ausnahmen bestätigen die regel und wenn du meinst du hättest berechtigte gründe ihen nicht zu vertrauen dann sprich am besten mit jemanden der sie auch kennt darüber und klär ab od bdas über vorsicht ist oder ob du im recht bist
Scarli
Scarli | 11.03.2008
7 Antwort
ich habe
meine beiden söhne in dem alter schon ruhig bei meiner mutter gelassen, deine mutter hat es doch mit dir auch hin bekommen;) probiers mal morgen dein kind für 2-3 stunden bei deiner mutter zu lassen wen sie es hin bekommt und er es auch wieso den dan nicht!? lg
tina-klan
tina-klan | 11.03.2008
6 Antwort
Sie ist 12 Wochen
deshalb will ich noch ein paar Monate warten!
Line90
Line90 | 11.03.2008
5 Antwort
Mein Sohn war
14 Monate als er das erste mal bei Oma geschlafen hatte! Eher konnte ich es nicht! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.03.2008
4 Antwort
also ich nicht
ich hatte das nicht aber das muss ja auch jeder selber wissen und ich habe das dann immer so gemacht wenn mein kleiner bei seiner oma geschlafen hat das wenn was ist sie mich anrufen soll und ich ihn dann sofort abhole ich meine du bist ja auch groß geworden da deine mutter dich ja auch erzogen hat ich denke das sie mit deiner kleinen auch kla kommen würde aber wie gesagt das muss jeder selber wissen!! LG Mareike
PinkLady21
PinkLady21 | 11.03.2008
3 Antwort
wie alt
wie alt ist den die kleine
melanie2543
melanie2543 | 11.03.2008
2 Antwort
Hallo
Hallo, also Vertrauen hab ich schon was das angeht, aber gewisse Sorgen bzw. Gedanken macht man sich als Mutter immer. Aber ich habe bestimmte Adressen , wo ich weiss ich brauche mir auch keine Sorgen machen, wenn ich meine Kinder mal eine Nacht weggebe. Trotzdem egal wann und wo ich weggehe und meine Kinder woanders lasse: Ich bin einfach immer über Handy erreichbar und rufe selbst auch zwischendurch mal an und frage ob alles okay ist. Bisher war immer alles gut und ich musste nie vorzeitig nach Hause.
Kessy81
Kessy81 | 11.03.2008
1 Antwort
noch nie
mein grosser ist jetzt fast 4 und hat noch nie bei oma und opa geschlafen
freakylike
freakylike | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviele kinder habt ihr?
27.05.2012 | 41 Antworten
Kind will nur mehr zu Oma
10.03.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: