Hund hat gebissen

Gelöschter Benutzer
16.02.2010 | 41 Antworten
guten morgen ihr lieben, es geht darum mein freund hat einen Hund etwas größer und er hat es nicht so mit kindern und allgemein nicht mit leuten die er nicht kennt.wir haben eine kleine tochter zusammen und er hat eine 15 jährige aus zweiter ehe.jetzt ist sie gestern an dem hund vorbei gelaufen und aufeinmal hat er nach ihr geschnappt obwohl sie gar nix gemacht hat hat, sie hat ihn noch nicht mal berührt.
ich habe schonmal gesehen das er mal nach einem anderem kid geschnappt hat, hat es aber nicht erwischt.und was unsere tochter angeht knurrt er auch und dann geht er weg ich schicke den hund auch immer weg wenn meine kleine wach ist, also heißt er muss runter zur oma gehen, weil ich ehrlich gesagt auch angst habe das er schnappt wenn sie mal die hände nach ihm ausstreckt.
jetzt ist die frage geben wir ihn ins tierheim oder nicht wir wissen nicht was wir machen sollen, weil ich denke er ist eine tickende zeitbombe er mag absolut keine kinder und wir haben halt nun mal welche und es kommen auch ab und an mal wellche her zur oma usw.
was sagt ihr dazu würdet ihr den hund abgeben nach mehreren solchen schnappattacken oder leiber einen maulkorb kaufen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten

1 Antwort
ich würde
den Hund weggeben. Die Sicherheit der Kinder ist wichtiger. und wenn er schon mal geschnappt hat wird er es auch wieder tun und das kann dann schlimm enden.
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 16.02.2010
2 Antwort
also
wenn der hund so kinderfeindlich ist .. würde ich ihn abgeben.. ist ja mega gefährlich..und wenn ihrs nicht so übers herz bringen könnt, würde ich auf jedenfall einen MAULKORB anschaffen..damit is er dann ja wenigstens ausser gefecht. LG
LiLmum
LiLmum | 16.02.2010
3 Antwort
Hundeschule?
Warum holt ihr euch nicht professionelle Hilfe? Warum reagiert ihr erst jetzt mit solchen Gedanken, wo sowas passiert ist? Wenn Du vorher schon immer kein Vertrauen zum Hund hattest, hättet ihr viel früher reagieren müssen. Aber beim nächsten Unfallschwerpunkt oder sonst welcher Gefahrenquelle, wo andere Leute zuständig sind wieder rumjammern, dass die Leute erst reagieren, wenn was passiert ist und dass das ja nicht sein könne, wegen der Kinder. Sorry, aber da platz ich. Erst den Hund gewähren lassen und dann sich der Verantwortung entziehen und ihn weggeben wollen, anstatt das Problem, dass er ja offensichtlich hat, zu lösen.
Persephone82
Persephone82 | 16.02.2010
4 Antwort
...
Guten Morgen ! ich würde den Hund nicht hergeben. Ich weis nicht wie alt euer Hund ist - aber jeder Hund ist lernfähig wenn man sich bemüht und kann sich an Situationen anpassen. Du sagst dein Partner hat einen 15 Jährigen ? Dann war euch das "Problem" doch bereits vorher bekannt ?! Es muss einen Grund geben, warum der Hund so "reagiert" - wenn ihr an diesem Grund arbeitet kriegt man das auch in den Griff ! Ich finde es schrecklich, wenn ein Tier dafür hinhalten muss wenn nicht richtig mit ihm gearbeitet wird . Denn gerade Hunde sind sehr lernfähig ! Er ist aber nicht eifersüchtig ? Denn dann bekommt er vielleicht zu wenig "Aufmerksamkeit" ?! Wie gesagt . es kann viele viele Gründe haben, das er so ist und so reagiert. Aber die Chance, dass man ihn eines Besseren belehrt - die hat er. Er ist ja immerhin auch Teil der Familie ?!
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 16.02.2010
5 Antwort
@Persephone82
erstens ist es nicht mein hund ich kann es nicht entscheiden zweitens ist eine hundeschule sehr teuer und drittens fremden leuten geht er aus dem weg wenn wir spazieren gehen die guckt er mit dem arsch net an nur in unserer familie, ich will dich ma sehen wenn dein hund dein kind beisst ob du dann noch sagst och du lieber hund ich gehe jetzt mit dir in die hundeschule, sowas hilft da nicht mehr wenn ein hund beisst das bekommt man nicht mehr raus
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
kein Tierheim
also entweder würde ich mir auch Hilfe holen oder direkt in andere Hände vermitteln aber nicht ins Tierheim. dort wird er ja wahrscheinlich so schnell nicht wieder wegkommen und bekommt dann wahrscheinlich auch noch einen weiteren knacks weg. Ich würde mir jemanden suchen, der keine Kinder und viel Zeit hat, um sich mit den Hund zu beschäftigen! lg
melle2711
melle2711 | 16.02.2010
7 Antwort
@ZoeFabienne
ich weiß nicht wie ich es anstellen soll ich habe ja teilweise selbst angst vor dem weil er mich ja auch schonmal angegangen ist, das ist bei ihm launenbedingt alles wenn er gute laune hat darf ich ihn streicheln und wenn nicht knurrt er und fällt mich an, ich komme den hund nicht zu nahe weil ich habe kein vertrauen und angst
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@melle2711
das problem ist aber er lässt sich noch nicht mal von fremden leuten anpacken da knurrt er schon, vermitteln wollte ich ja auch aber das wird nicht funktionieren
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich würde den Hund nicht hergeben!!
Es gibt Hundeschulen, profesionelle Hilfe, Maulkörbe, . Es gibt so viele Möglichkeiten . Aber ins Tierheim würde ich ihn nie geben! Zur Not dann zur Oma oder Freunden geben . Ein Tier ist auch nur ein Lebewesen! Klar, Kinder sind viel wichtiger und wenn sie gefährdet sind würde ich schnellstens was unternehmen! Aber nicht gleich ans abgeben denken!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@sonnenblume24
Wenn es nicht Dein Hund ist, warum überlegst Du dann jetzt den wegzugeben? Und es ist doch schnuppe, wie er bei anderen reagiert, so lange Du Dich bedroht fühlst und mit dem Tier Kontakt hast, stimmt was nicht. Natürlich ist eine Hundeschule teuer, aber so ein Tier bedeutet Veranwortung. Das sind keine Gegenstände, die bei Nichtgefallen oder Nichtfunktionieren man einfach wegschmeißen kann. Und so der Hundeprofi kannst Du ja nicht sein, oder was macht Dich so sicher, dass man das Beißen nicht mehr rausbekommt?
Persephone82
Persephone82 | 16.02.2010
11 Antwort
@sonnenblume24
Und genau das merkt er ! Er scheint dir überlegen zu sein .. aber dann auch anderen Familienmitgliedern, wenn er so reagiert. Ein Hund hat "eigentlich" keine Launen .. Kann es sein, dass er unterfordert ist ?! Oder nie "richtig" gelernt hat, dass er das unterrangigste Mitglied der Familie ist ? Über welche Rasse und welches Alter reden wir ? Es gibt einfach auch Hunderassen, die nicht in "Familien"passen, wenn nicht konsequent mit ihnen gearbeitet wird. Wir hatten einen Dobermann - absoluter Familienhund, aber dickköpfig und eigensinnig - wenn wir nicht jeden Tag mit ihm gearbeitet haben hat der auch schonmal den Macho raushängen lassen . Das ist alles nicht einfach, das weis ich, aber ich würde versuchen das Problem zu lösen ! Und so teuer ist ein 10 Std Kurs in der HUndeschule auch nicht !
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 16.02.2010
12 Antwort
@Persephone82
der hund ist meinem freund und er will ihn weg geben, ich hatte selbst schon einen hund und der hat parriert aufs wort
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@sonnenblume24
Warum fragst Du dann hier, was ihr machen sollt, wenn es eh nicht Deine Sache ist und er ihn weggeben will? Bereitschaft dem Tier zu helfen ist nicht da und das Tierheim quasi schon gebucht.
Persephone82
Persephone82 | 16.02.2010
14 Antwort
....
was sagt denn dein Freund überhaupt zu dem Ganzen? sonst lass dich doch mal bei den zuständigen Tierschutzvereinen beraten wegen Vermittlung. die helfen dir bestimmt und können sich den Hund auch mal anschauen. ich bin ja eigentlich auch dafür das man sich Hilfe holen sollte und nicht abgeben aber so wie es sich anhört kannst/willst du das nicht und von daher hat das dann eh keinen SInn. da muss man dann schon 100% hinter seinem Tier stehen weil es auch viel Arbeit ist ihm seine Ängste die er ja wohl hat abzunehmen, von daher denke ich das er es woanders besser hat. lg
melle2711
melle2711 | 16.02.2010
15 Antwort
@ZoeFabienne
also ich kenne den hund ja erst seit 2, 5 jahren und mein freund hat ihn damals aus dem tierheim geholt und er ist jetzt 5 jahre alt und ist ein münsterländermix.ich habe auch gesagt ich wäre für einen maulkorb
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Persephone82
oh man ich habe doch gesagt das ich ihn ungern weggeben will, er möchte ihn weggeben und das letzte wort ist noch net gesprochen
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
hmmm.....
also erstens, ein hund beisst nicht einfach aus der laune herraus, sondern da muss im vorfeld was vorgefallen sein . das er z.b.schlechte erfahrungen mit KIndern und andern Personen hatte . Zweitens ..man kann sich keinen Hund anschaffen und ihn dann weggeben, wenn er nicht das macht was er will.Er ist doch ein Familienmitglied und man gibt seine Kinder doch auch nicht weg nur weil sie Hauen und beissen . nein man versucht den Kids bei zubringen das sie das nicht dürfen. man sollte sich vorher schon gedanken machen, was alles auf einen zukommt, und vielleicht im vorfeld sich schon mal informieren. geht mal lieber zur hundeschule und zuhause könnt ihr ihm erstmal einen maulkorb anlegen und ihm aber nicht wenn die kleine wach ist rausschmeissen, das verursacht nur eifersucht und macht alles nur noch schlimmer.bindet den hund mehr mit ein
Lauren23
Lauren23 | 16.02.2010
18 Antwort
@sonnenblume24
Davon, dass Du ihn nicht weggeben möchstest, hatte ich nichts gelesen. Bin auch gerade nochmal alles durchgegangen und hatte nichts in der Richtung gefunden. Und wenn es so sein sollte, kann nur ein Maulkorb doch nicht ernsthaft die Lösung sein. Dann hilft nur professionelle Hilfe.
Persephone82
Persephone82 | 16.02.2010
19 Antwort
@Lauren23
de hund haut ja auch von alleine ab wenn er nur meine kleine hört, ich mache dann immer das babygitter zu wegen der treppe.wenn sie ihm zu nahe kommt knurrt er sie immer an und da habe ich schon angst
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@sonnenblume24
ich würde mal sagen, das der hund ANGST vor der kleinen hat!
Lauren23
Lauren23 | 16.02.2010
21 Antwort
...
Ich denke nicht das du dich einfach mit dem Thema "weggeben" tust. Sonst würdest du nicht fragen. Tierheim ist für mich auch keine Endlösung Münsterländermix . zweieinhalbjährig aus dem Heim ? Nicht einfach ! Habt ihr ggf mal Kontakt mit dem Tierheim aufgenommen oder kennt ihr die Vorgeschichte von dem Hund ?! Denn in zweieinhalb Jahren kann der Hund alles mitgemacht haben ! Und eigentlich sagen einem die Heime im Vorfeld ob das geeignete Familienhunde sind. Ich würde dort mal nachorchen und die können euch gute Tipps oder auch Hilfen geben . Die Notlösung Maulkorb ist warscheinlich nicht schlecht - denn wegschicken fruchtet bei ihm warscheinlich nur in ausgeschlossen werden mit Trotzreaktion. Versucht es bitte ! Fahrt mal zu dem Tierheim wo ihr ihn herhabt !
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 16.02.2010
22 Antwort
@Persephone82
ich kann deine meinung ja verstehen ich möchte ihn auch ungern weggeben und ich finde auch man sollte sich nicht der verantwortung entziehen nur weil es schwierig ist, aber ich habe auch teilweise angst vorr dem hund weil er mich auch schonml angegegenagen ist, wie soll ich dann mit ihm arbeiten ich habe kein vertrauen mehr zu ihm und das wird er auch merken und ihn noch unsicherer machen
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
holt euch professionelle hilfe!
allein kommt ihr mit dem problem nicht klar und die leidtragenden sind am ende die kinder und der hund!
yellowribbon
yellowribbon | 16.02.2010
24 Antwort
@sonnenblume24
Aber auch gerade für sowas sind Hundeschulen und Professionelle Tiertrainer da. Das sind Vermittler, genau wie Psychologen oder Mediatoren. Sie erklären den Parteien, wie sie miteinander umgehen müssen und wie man das Verhältnis verbessern kann.
Persephone82
Persephone82 | 16.02.2010
25 Antwort
hi
ich bin der meinung das hunde gefährlich sind, und keine tiere wie katzen , hamster ka sind, viele sagen immer mein hund macht nichts! ich stelle mir die frage dann doch woher wissen die leute das ihr hund nichts macht? können die mit dem hund reden? nein ich denke nicht! wurde selber schon oft gebissen, das schlimmste war wie er mich hinten am kopf gebissen hat, mir wachsen da keine haare mehr, und warum hat er mich gebissen, weil ih ihn 3mal gestreichelt hab, war da 4jahre alt! eine freundin von mir hatte auch einen hund jahrelang, und irgendwann hat er ihr das gesicht aufgebissen, sie hat heute lauter narben im gesicht, dazu kommt das sie jetzt anfälle hat , aus dem nichts fällt sie zusammen und fangt dann das zittern an, und muss ins kh, ihre ärzte meinen es könnte daran liegen das sie damals gebissen worden ist, sie sind sich aber nicht sicher! wie gesagt ich würde ihn weg tun, weil ich der meinung einfach bin das hunde gefährlich sind!
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Hallo!
Egal wie sich ein Hund verhält bzw. auch wenn er abgerichtet ist, darf man Kind und Hund sowieso nie alleine lassen, ich bin auch Hundebesitzerin. Und wenn sich der schon so offensichtlich feindselig verhält, dann würde ich erstens mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und zweitens wenn der Hund zu Hause frei rumläuft einen Maulkorb raufgeben . Der zeigt nämlich Revierverhalten und ist nicht ausreichend sozialisiert worden und ich glaube nicht, dass sich der als unterstes Mitglied "im Rudel" sieht, das muss er aber sein, damit das Zusammenleben funktioniert. Solange er seinen Platz nicht kennt, wird er immer wieder hinschnappen. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
...
So hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Gebissen worden bin ich auch schon mehr als einmal, aber das hatte IMMER einen Grund und die meissten Blessuren die ich davon getragen habe sind von Katze, Hamster, Kaninchen und Co . Ein Hund ist nunmal gelehriger und sozialisierbarer. Und wie Carmen schon schreibt . Ein Kind und einen Hund sollte man nie alleine lassen, und das hat überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ich meinem Hund nicht vertraue . Aber dem Problem hier ist nicht mit Erlebnisberichten und eigenen schlechten Erfahrungen geholfen. Ich würde mich in erstr Linie an das Tierheim wenden wo der Hund her ist .. die legen wenig Wert darauf den Hund wieder zurück zu bekommen und werden sicherlich Hilfe anbieten.
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 16.02.2010
28 Antwort
Bei dem Hund liegt eindeutig ein Problem vor,
das Dein Freund nicht in den Griff bekommt, in dem er den Hund woanders hin bringt, wenn das Kind da ist. DER HUND hat zu lernen und kapieren, dass die Familienmitglieder generell im Rudel über ihm stehen! Da Dein Freund damit scheinbar überfordert ist, wie man an der falschen Reaktion sieht, solltet Ihr SCHLEUNIGST mit dem Hund in die Hundeschule. Dort wird vor allem den Besitzern gezeigt, was sie selbst zu solchen Situationen beitragen und wie man das gemeinsam wieder hin bekommt. SO darf das auf keinen Fall weiter gehen!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.02.2010
29 Antwort
@sonnenblume24
Ich zitiere Dich: „ . erstens ist es nicht mein hund ich kann es nicht entscheiden zweitens ist eine hundeschule sehr teuer und drittens fremden leuten geht er aus dem weg wenn wir spazieren gehen die guckt er mit dem arsch net an nur in unserer familie, ich will dich ma sehen wenn dein hund dein kind beisst ob du dann noch sagst och du lieber hund ich gehe jetzt mit dir in die hundeschule, sowas hilft da nicht mehr wenn ein hund beisst das bekommt man nicht mehr raus . “ Da kommt sehr deutlich raus, dass bei dem Hund schwere Erziehungsdefizite vorliegen. Gerade in der Familie hat der Hund seinen Platz zu kennen: am untersten Ende der Rangordnung! Ein gesunder, richtig erzogener Hund, würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, einem Familienmitglied die Zähne zu zeigen. Ja, eine Hundeschule kostet Geld! Was kostet es, wenn genau dieser Hund nicht lernt, wo sein Platz ist? Was passiert mit Deinem Kind, wenn es gebissen wird, was mit dem Hund? Ein Hund nimmt im Rudel den Platz ein, dem man ihm erzieherisch zuweist. Sein ganzes leben braucht der Hund die Hierarchie seines Rudels, das gibt ihm Stabilität und Sicherheit. Ihr könnt natürlich weiter Fehler machen, die Reaktionen des Hundes provozieren, die dann der Hund nicht zu verantworten, dafür aber die Konsequenzen zu tragen hat, einschließlich Deines Kindes. Wollt Ihr ein gutes Miteinander in der Familie, zwischen Kind und Hund, muss der Besitzer des Hundes endlich seine Erziehungsfehler einsehen und dem Hund helfen, den richtigen Weg gehen zu lernen. Und beissen bekommt man sehr wohl aus einem Hund raus! Mit der richtigen und konsequenten Erziehung, sofern man das Interesse daran hat. Das mach bitte deinem Freund klar, denn es geht hier um eine Gefahr für das Kind.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.02.2010
30 Antwort
@Moppelchen71
Ohne dem geht ein zusammenleben mit hund und kindern nunmal nicht!
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»