Könnt mich manchmal über ne Freundin aufregen kennt ihr das?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.01.2010 | 13 Antworten
Sie hat auch ein Baby, 6 Monate jung .. meine ist 10 Monate jung!

Aber immer wenn ich mit ihr tele dann könnt ich mich danach aufregen ..
Ihr Mann ist z.Zt. arbeitssuchend und sie in Elternzeit zu Haus.
Und dann muss man sich immer Sachen anhören wie:

"Sie ist so müde" - dabei war das Baby über n Tag bei der Oma und die haben noch schön Mittagschlaf gemacht .. ausserdem teilen die sich das ja alles jeden Tag .. zumal ihr Mann ne Menge macht, also sie kann sich nicht beschweren.

"Es macht ja gar keine Probleme beim Zahnen .. Inola war ja da so anstrengens" - Hä? Erstens Mal ist Inola beim Zahnen nicht anstrengend und wenn, dann kommen die Probleme ja wohl meist bei den Backenzähnen.
Und wenn Inola Probleme gehabt hätte hätte ich damit allein klar kommen müssen und hab keinen da der mir sie abnehmen könnte.

Sie geht allein zur Rückbildung - ich nehme Inola überall mit hin, immer .. wenn wir Mädels uns mit den Babys zum Frühstück verabreden kommt sie allein und lässt das Baby beim Mann.

"Es schläft ja so schön durch" .. hab mal nachgehakt, von 23 - 6 Uhr .. das sind 7 Stunden .. wo ist das denn bitte durchschlafen? Aber andere denken lassen dass das eigene Baby ja so leicht und toll und unkompliziert ist.

Ach ich weiß auch nicht, mein Mann hilft ja auch wo er kann, aber er muss eben echt viel arbeiten .. hätte auch gern mehr Unterstützung.

Zumal meine Süße echt n Teufel sein kann und ihr Baby nur rumliegt.

Da sag ich:Was machst denn wenn dein Mann wieder arbeiten geht?
Sie: Ach, das wird ne Woche anstrengend und dann wird das schon gehen!

Hä? Manchmal ist meine Süße wie ein Duracell-Häschen und ich muss ganz tief durchatmen um nicht laut zu werden weil Madam, wärend ich ihre auf dem Boden zerdrückte Banane aufwische, sie meinen Kaffe umwirft und beim Bodenaufwischen der Meinung ist Mama wäre ein tolles Klettergerüst.
Für mich ist fast jedes Anziehen Horror .. muss ja alles beweint werden. Ihr Mann zieht das Baby an und sie zieht sich an .. na das da kein Streß aufkommt is klar.

Was denkt sie denn?
Das das alles n Zuckerschlecken ist?

Naja, weiß ich sollte mich da nicht so reinsteigern .. aber mich nervt das!

Musste mal raus!

Sorry!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
Mädels, es geht doch nicht darum das meine Maus anstrengend ist ... ist doch ok. Sie ist ein Wirbelwind, hat sie nun mal von der Mama :) Sie ist doch total unkompliziert ... es gibt eben nun auch Tage da ist´s andersrum ... da könnt ich manchmal ....! Aber ich sage das hier, weil ich weiß das es so ist, ich red nix schön ... meine Maus hatte jetzt 2 Wochen da hat sie fast gar nicht geschlafen, Nachts wie Tags, ich hab 2 Kilo abgenommen ... DAS war anstrengend ... aber ich sag das .. ich muss nicht am Tele sitzen und erzählen wie schön doch alles ist ... zumal ich das Baby kenne, es kann auch ganz anders ... aber sie sind eben zu Zweit, da wuppt das besser! Na dann ist bei ihr eben immer alles schön! Muss los, Mäuschen wird wach ..... gehen jetzt frühstücken :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
12 Antwort
Also..
ich kann dich gut verstehen. Ich kann das schlecht erklären, aber ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen. Es ist eigentlich eher so, dass sie nach außen alles schön aussehen lassen will, obwohl du eigentlich ihre Freundin bist und sie das nicht nötig hat! Ich hatte auch so eine Freundin. Aber ich hab den Kontakt abgebrochen, weil das einfach keinen Sinn hat. Man ist einfach zu grundverschieden! Ich glaub auch nicht, dass es Neid oder Eifersucht ist bei dir. Wie gesagt, ich kann es schwer erklären das Gefühl.. aber ich kann es gut nachvollziehen! LG
jabbe
jabbe | 23.01.2010
11 Antwort
ich würde veilleicht auch sagen wollen
dass ihr grundverschiedene kinder habt! mein sohn ist ein engel, der null prpbleme macht, ein absolutes traumkind, schläft viel, isst gut, weint fast nie, ist immer freundlich und fröhlich, meine tochter war ind em alter schon wesentlich anstrengender... wenn es so eine belastung für dich ist, such dir freunde, die mit dir fühlen!
assassas81
assassas81 | 23.01.2010
10 Antwort
@Katrin321
hehe!!!
elena1702
elena1702 | 23.01.2010
9 Antwort
Gut dann sagen wir nicht neidisch - sondern eifersüchtig
ist ja auch nicht böse gemeint, aber du bist eben eifersüchtig weil es bei euch nicht so ist. Gönn es ihr halt, auch bei dir wird es mal anders werden. Und 7 Stunden ist wirklich durchschlafen bei Babys. Glaub uns das mal.
Katrin321
Katrin321 | 23.01.2010
8 Antwort
@SandyF
sollte ja kein Angriff sein! Hm scheinst echt bisschen sensibel zu sein auf das Thema... aber du musst denke ich akzeptieren, dass es solche und solche gibt. Ich bin auch tagsüber allein und ich würde auch sagen das alles super duper tutti toll ist! Ich bin wieder schwanger und meine Tochter erst ein Jahr und ich glaub selbst it Kind 2 kann ich das noch sagen... Zudem hast du leider unrecht mit dem durchschlafen, aber nun gut! Dann sei doch wenigstens froh dass du nachts ruhe hast! Ich mein wenn sie 13 stunden durchschläft, was willst du denn dann mehr? Dann kannst du ja nachts genug energie tanken, dass können andere vlt wiederum nicht die zig mal in der nacht raus müssen und dann tags über sich eben den schlaf hlen müssen. Du jammerst find ich auch ganz schön rum... aber tun wir das nicht mal alle???
elena1702
elena1702 | 23.01.2010
7 Antwort
...
Also ihr versteht das falsch! Und neidisch bin ich nicht, Neid ist was böses. Ich gönne ihr ihr Familienleben zu Dritt , dafür können sie sich eben andere Dinge nicht leisten. Darum geht es doch nicht. Es geht darum das sie denkt alles BLEIBT so wenn ihr Mann wieder arbeiten ist. Sie denkt das geht alles so mit links! Bei mir ist doch alles schön .... ein Kind ist nun mal auch anstrengend ... DAS WEISS MAN ... nur sie eben nicht, anscheinend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2010
6 Antwort
?????
ich finde wir dürfen alle mal jammer!!! egal ob alleinerziehend oder nicht! wenn sie müde ist, ist sie eben müde. wenn sie alleine zur rückbildung gehen kann soll sie doch. soll sie doch die zeit genießen so lange ihr mann zu hause ist. ich finde es gut das sie auch mal alleine ohne kind raus kann, sie schiebt es ja nicht ab. das baby kann die zeit mit papa und ohne mama schön genießen
babys-mummy
babys-mummy | 23.01.2010
5 Antwort
...
Also 5 - 6 sind kein Durchschafen ..... meine schläft durch, 13 Stunden die nacht! Also mein Kind schläft durch, ich kann das sagen! Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, das sie sagt es ist alles so toll und schön und super und eigentlich macht sie fast nix, weil sich ihr Männe kümmert. Macht jeden Tag Mittagschlaf, ist oft ohne Baby unterwegs, hat Ausgleich ... etc etc.. Vielleicht kann das ein bissl Eifersucht sein ... wieso auch nicht? Hätte nicht jede Frau gern ihren Mann zu Hause und würde gern SO das Familienleben genießen??!! Denke schon! Also ich wünsche mir das, aber es geht nicht! Meine Maus schläft am Tag 2x 30 Min. ... wie soll ich mich da hin legen? Da mach ich mir n Kaffe, nehm mir n Joghurt, hau mich auf die Couch und warte das mein Wirbelwind wieder wach wird. Mein Tag ist super strukturiert, da ich fast alles allein mache MUSS mein Tag Struktur haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2010
4 Antwort
Naja
Sie wird dann schon sehen, dass das alleine nicht mehr so einfach ist! Ansonsten denke ich, dass du da etwas neidisch bist, weil es bei dir nicht so leicht geht. Aber du wirst sehen, es kommen auch bei dir zeiten, wo es nicht so anstrengend ist wie jetzt. Und 7 Stunden schlafen ist natürlich durchschlafen.
Katrin321
Katrin321 | 23.01.2010
3 Antwort
hmm also...
ersten: als durchschlafen bei Babys zählen schon 5-6 Stunden am stück, das nennt man dann "Durchschlafen" also hat sie wohl recht mit dem was sie sagt. Zweitens: Hör ich nen bisschen Eifersucht heraus! Drittens: jedes Kind ist anders, ich würde auch sagen, dass meine ne ruhige ist und ich schlaf fast jeden Mittag mit ihr zusammen, man ist eben müde wenn man 24 std auf standby steht. Viertens: vllt sollest du dir deinen Tag anders strukturieren um bisschen mehr zur Ruhe zu kommen!?
elena1702
elena1702 | 23.01.2010
2 Antwort
..........
könnte ich mich immer wieder aufregen aber was solls.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2010
1 Antwort
mhhhhhhhhhhhhhh
ich weiss nicht, vielleicht dachte sie Babys sind wie süße püppchen??
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 23.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

"Unsichtbare Freundin" meiner Tochter
15.07.2012 | 9 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading