Heirat nach Geburt - Neue Geburtsurkunde?

BlaueRose
23.11.2009 | 5 Antworten
Hi, ich wollte gerne mal wissen, ob jemand von Euch nach der Geburt des gemeinsamen Kindes geheiratet hat und ob das Kind einen Eintrag in die Geburtsurkunde bekommt von wegen "Müller, geboren Meier" oder wie verhält es sich? Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ja...
. da gibt es eine neue :-) konnte mir das auch nicht gut vorstellen, aber mußten damals die "alte" abgeben und haben eine neue mit geborene . bekommen. alles gute und lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 23.11.2009
2 Antwort
Hallo
Nee also wenn du den Vater des Kindes heiratest, dann kriegt das Kind den Namen des Vaters, also wenn ihr das so wollt, und dann steht da nur der neue Name.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Ich kann es dir nur sagen wie es bei mir als Baby war. :-) Meine Eltern haben auch nach meiner Geburt geheiratet und die Geburtsurkunde wird dann einfach geändert. Ich hab keinen Vermerkt 'geborene . ' LG
Susi2510
Susi2510 | 23.11.2009
4 Antwort
hab ich heut erst gemacht
also du gehst auf die Urkundenstelle/Standesamt , dort steht dann nur der Neue Nachnahme drinn kein geboren so und so. Am Problemlosten bzw automatisch ohne Zusatzkosten geht das bis zum 5 Lebensjahr des gemeinsamen Kindes.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
in der
neuen geburtsurkunde steht dann nur der neue nachname ohne vermerk. solche vermerke hat nur das Standesamt in den Akten aber da bekommst du nichts.Dad Kind heißt ja dann auch nicht z.b. Müller geb. Meier sondern einfach nur noch Müller. Einen Geburtsnamen gibts in dem Fall heutzutage nicht mehr. Den gibts nur noch wenn die Frau heiratet und nen anderen Namen annimmt.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 23.11.2009