hat mein baby Verstopfung?

hoffebaldmami23
hoffebaldmami23
05.11.2009 | 7 Antworten
Hi,

mein sohn ist jetzt 1 1/2 Wochen alt. Zuerst hab ich ihm die Brust gegeben dann mußte ich auf Babynahrung umsteigen. Benutze momentan Milupa Milumil Pre und bin momentan am abstillen.

So jetzt mein problem: Mein Sohn hat seit gestern abend keinen stuhlgang mehr, vorher war alles bestens. Sein Bauch ist auch etwas fest gewesen. Habe ihm vor einer Stunde etwas Fencheltee gegeben und das mit dem Bauch ist schon besser. Aber immer noch kein Stuhlgang.

Habt ihr da ne Idee? Liegt das an der Nahrung oder das ich ihm immer kürzer die Brust gebe oder die Umstellung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hy
iss nicht schlimm, denn als ich meine tochter abgestillt habe hatte sie das auch das sie nur alle 2-3 tage stuhlgang hatte und meine hebmme meinte das es in manchen fällen sogar bis zu 28 tage dauern kann! Allerdings würde ich auch nicht so lange warten ! Wenn er in 7 tagen noch nix hat dann ruf mal dein arzt an oder helf ihm mit einem fieberthermometer etwas nach! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
6 Antwort
Hi
Also mein Sohn hatte das auch nicht jeden tag stuhlgang und ich finde das ist normal wenn es wirklich schlimm ist so 7 tage nichts dann würde ich zum arzt. aber ansonsten kann es bis zu 4tage keinen stuhlgang geben.
mausi5
mausi5 | 05.11.2009
5 Antwort
von brust auf flasche bringt
oft verstopfung mit sich. mache ihm milchzucker ins fläschen und hole dir globulies aus der apo, dann gehts bald besser. Du kannst auch die milch mit fencheltee statt mit wasser zubereiten, habe ich gemacht. sieht eklig aus und schmeckt auch so, aber den babys macht es nichts aus. lg
purzelmaus
purzelmaus | 05.11.2009
4 Antwort
...
kann an der nahrung liegen aber es ist nicht schlim. babys dürfen bis zu 10 tagen "sammeln" hatte mein zwerg auch. waren deswegen auch beim arzt. die haben mir zäpfchn gegeben falls er sich zu doll quält. aber es hat sich dann so bei alle 5 tage eingependelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
3 Antwort
Verstopfung
Er muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben, wenn er 3 Tage nix gemacht hat dann ab zum Arzt dann ist es Verstopfung, weiss ich von meinem Arzt...
Playmate33
Playmate33 | 05.11.2009
2 Antwort
keine sorge
meine hebi sagte mir bis zu 3 tage kein stuhlgang haben ist normal....
mariam41
mariam41 | 05.11.2009
1 Antwort
versuchs
mal mit milchzucker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säuglich 12 Tage hat verstopfung
23.06.2012 | 3 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading