Trödeln Eure Kinder

Biene9
25.02.2009 | 6 Antworten
auch immer beim An- und Ausziehen? Besonders morgens,
wenn wir unter Zeitdruck stehen und es in den Kindergarten
gehen soll geht und geht es nicht weiter. Es ist total nervig
die Kinder immer wieder zu ermahnen, doch endlich weiter
zu machen. Klar helfe ich auch ein wenig, wenn ich merke,
sie haben Schwierigkeiten aber mit 4 1/2 Jahren können
sie es eigentlich auch problemlos alleine. Habt Ihr
vielleicht einen Tip, wie wir das Ganze wieder etwas
zügiger und harmonischer abwickeln können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
da ich denke
auf dem bild sind zwei drauf mach doch nen wett kampf wer ist schneller zu beispiel mit den schuhen? und dann mit der jacke? und so weiter und eben dann der sieger bekommt nen kuss oder so .
Haasi2412
Haasi2412 | 25.02.2009
2 Antwort
Das kenn ich
auch gut. Ich hab ne Zeitlang mal mit meinem Grossen ein Wettrennen gemacht wer schneller ist er oder ich die die kleine richtet und schwups war er in 5 min angezogen und am Zähneputzen. Versuchs mal
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bei uns ist es auch so
stehen nun 10 minuten eher auf ich sag schon wenn meiner wach ist das er sich schon mal anziehen soll der steht meist so um 8 uhr auf aber nicht oft da habe ich dann gesagt er kann sich ja schon mal anziehen naja und sonst dauert es auch ich muss immer sagen manuel jetzt schick dich ein bisschen keine ahnung was man noch machen kann lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 25.02.2009
4 Antwort
Nele trödelt mit 6 noch was das Zeug hält
Wenn ich ne Lösung gefunden habe, dann geb ich Dir Bescheid. Bis dahin . Kopf hoch - wird schon werden
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2009
5 Antwort
zeitfaktor
bei kindern bis ca sieben jahre ist das verständnis für die ZEIT noch ein wesentlicher faktor, den sie nicht einschätzen können, da dieser für sie nicht greifbar ist. sobald diese anfangen, sekunden, minuten etc u deren rhythmus erfassen zu können u sich für diese vorgänge zu interessieren u bewusst zu machen, fällt es ihnen recht einfach sich auf zeitabläufe einlassen zu können. hilfe kann man ihnen geben, indem man ihnen zum beispiel eine eieruhr an die seite stellt . durch das laute ablaufen der zeit erhalten sie einen ersten eindruck davon, wie diese vergeht - die meisten kinder ab ca 4 jahren lassen sich mit vergnügen auf dieses "spiel" ein u erfreuen sich über ihren großen entwicklungsschritt . den wer selbst zeit einteilen kann, lernt auch über das eigene leben u den tagesablauf kontrolle haben zu können . ^großes erfolgserlebnis - einfach mal ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
trödeln
probiers mal mit ner eieruhr. durch das ticken der ablaufenden zeit bekommen die kinder einen ersten eindruck über die vorgänge des tagesablaufes.