Wann ist der "Richtige " Zeitpunkt fürs 2 Kind?

kaki3581
kaki3581
19.02.2008 | 11 Antworten
Hallo, ich kenn leider noch niemanden beim Mamiweb, aber
dennoch hätte ich gern mal eine Antwort auf meine Frage ,
ich hoffe sie hier zu finden. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt
und nun interessiert mich wie der Abstand zwischen euren Kindern
ist und wie es funkioniert.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
2. Kind
Ich glaube das kann man nicht so einfach sagen. Das Gefühl reif für ein zweites Kind zu sein das mußt Du ganz allein für Dich bestimmen! Dein Herz wird es Dir verraten wenn der Zeitpunkt kommt! Viel Spass weiterhin mit deiner Familie!
Monchen
Monchen | 19.02.2008
10 Antwort
Danke für die schnelle Antwort
Ja mit 3 Jahren unterschied hab ich auch schon gelesen, aber die Erfahrungen einer Mutter zählen mehr. Für alle die Nachwuchs erwarten viel Glück für euch.
kaki3581
kaki3581 | 19.02.2008
9 Antwort
Das zweite Kind!!!
Hi. Ich habe zwei jungs und der große ist extrem eifersüchtig. Er war2Jahreund 5 Monate alt als sein Bruder geboren wurde. Ich glaube es gibt nie so den richtigen Zeitpunkt. Hör auf dein Gefühl...
MiekeNieke
MiekeNieke | 19.02.2008
8 Antwort
ca. 3 Jahre
Hallo, ich habe auch 2 Söhne. Der eine ist jetzt 4 geworden und der kleine im November 1 Jahr. Ich kann von uns nur sagen, dass das optimal ist. Fabian liebt seinen kleinen Bruder abgöttisch und es klappt alles super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2008
7 Antwort
2 Jahre und 2 Wochen
Hallöchen....da finde ich das es jeder für sich entscheiden muss. Ich bekam vor drei Wochen meine zweite Tochter und finde diesen Altersunterschied gut. Ist zwar stressig aber es wird schöner wenn die Kleine älter wird.
Sweetu
Sweetu | 19.02.2008
6 Antwort
Abstand zwischen Kindern
mein Sohn ist jetzt 16 mon und im August wird er 22mon alt sein wenn sein kleiner Bruder auf die Welt kommt.. ich finde es so ganz ok mag nen grossen unterschied zwischen den kids nicht so da ich die jüngste war und meine Brüder 13, 5 und 8, 5 Jahre älter als ich fand ich als Kind totall doof das sie nicht mit mir spielen wollten...
maky
maky | 19.02.2008
5 Antwort
Hallo...
ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger...mein Grosser ist jetzt 10, der mittlere jetzt 2 1/4 und das 3.kommt im Mai...
sanmod
sanmod | 19.02.2008
4 Antwort
abstand
also ich habe drei kinder im alter von 26 monaten, 15 monaten und 6 monaten
SaDoLe
SaDoLe | 19.02.2008
3 Antwort
Hallo
ich würde sagen jetzt wäre der richtige zeitpunkt dann ist der unterschied nicht so gross so 3jahre sind schön..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2008
2 Antwort
2. ´Kind
Hallo, habe zwar erst ein Kind, aber 2 kleine brüder, zum ersten sind es 13 monate altersunterschied und mit dem anderen 11 monate und ich würd sagen ich hatte mit den 2 jungs die perfekten Spielpartner, war als kind schon schön und meine mutti meinte immer dass je kleiner der altersunterschied umso leichter "laufen die kinder mit" ;) Liebe grüße
AdriansMama
AdriansMama | 19.02.2008
1 Antwort
...............
also mein Kinder sind 5 Jahre auseinander und es ist grausam, ich denke grösser als 3 Jahre sollte der Abstand nicht sein
biene1980h
biene1980h | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: