gibt es eine schnelle scheidung?

herzchen84
herzchen84
13.02.2008 | 5 Antworten
hab vor kurzem was davon gehört und mich würde es interessieren ob es das wirklich gibt? oder geht es nur in härtefällen?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Härtungsfall?
Hallo bin jetzt seit 5 Jahren getrennt und 4 Jahren geschieden, diesen Härtungsfall gab es seit Anfang letzten Jahres ja überhaupt nicht mehr . Nur dieses wenn man gleich wieder in einer neuen Beziehung lebt . gruss silvia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2008
4 Antwort
Schnelle Scheidungen leider fast nie möglich
hallöchen, wurde eine Woche vor der geburt meines kindes von meinem Mann geschieden. wir waren zwar schon viele jahre getrennt, es war auch nichts mehr zu regeln, da wir schon beide in neuen beziehungen leben, aber die Rentenanspruchsberechnung hat leider ewig gedauert. insgesamt belief sich die Scheidungsdauer auf 9 Monate, obwohl wir einen Anwalt hatten. Und auch nur deshalb etwas schneller, weil meine anwältin aufgrund der vorstehenden Geburt etwas druck machte. Was mir den ganzen lästigen papierkram bezüglich des eigentlichen papas leider trotzdem nicht erpart hat. lg yessie
yessie
yessie | 13.02.2008
3 Antwort
giebt es
habe von oktober bis freitag in scheidung gelebt
leonie28
leonie28 | 13.02.2008
2 Antwort
Das geht nur in Härtefällen
sonst musst du ein Jahr warten das ist das trennungsjahr weil man könnte ja evt. doch wieder zusammen finden und es sich anders überlegen. Aber was genau ein Härtefall jetzt ist weiß ich nicht glaube das liegt im ermessen der richter oder so aber das wird dir ein Anwalt wohl sagen können.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 13.02.2008
1 Antwort
.......
also ich bin gerade ein paar wochen geschieden. bei mir war es so: ich war nur 2 jahre verheiratet. mein kind was ich jetzt bekomme ist auch nicht von meinem mann. wir haben uns gut verstanden und einen anwalt genommen und haben auch versucht es als härtefall durchzubekommen. aber wir mussten trotzdem ein trennungsjahr einhalten. ok wir haben das datum natürlich nach vorne geschummelt damit es schneller geht, aber als härtefall ging es trotzdem nicht durch.
svea83
svea83 | 13.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schnelle backfrage :-)
10.08.2012 | 9 Antworten
Wer kennt sich aus? Thema Scheidung!!!!
04.08.2012 | 6 Antworten
Bei Scheidung, was wie wo
04.07.2012 | 7 Antworten
was passiert bei einer scheidung?
18.06.2012 | 31 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: