Eine frage kennt sich einer mit Adoption aus?

FrecheHexe2006
FrecheHexe2006
10.12.2007 | 4 Antworten
Ich war 3 Jahre mit meinem jetzigen Ex zusammen wir haben einen gemeinsamen Sohn. Ich selber habe noch 2 Töchter wobei sich der Vater nicht um meine Tochter kümmert und bei der Scheidung das Sorgerecht abgenommen wurde. Besteht die möglcikeit das mein Ex meine Tochter Adoptieren kann obwohl ich neu verheiratet bin. Mein Ex kümmert sich aber mehr um meine Kinder als mein Ehemann. Wenn ja was muss ich beachten und wo muss ich da hin?
Mamiweb - das MĂĽtterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Man sagt ja immer möglich ist alles ...
... darin sehe ich nun gar keinen Sinn!!! der leibliche Vater würde mit seiner Zustimmung jegliches Recht an seinem Kind verlieren. Zwar müßte er keinen Unterhalt mehr zahlen , aber er würde auch sein Besuchsrecht aufgeben - ihm würde quasi die Vaterschaft aberkannt werden. Und das ist net gut für das Kind ... Sorry, aber der Gedanke gehört in die Kategorie: ist Blödsinn, weil nicht nachgedacht ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.12.2007
3 Antwort
.....
vorallem kann ich mir nicht vorstellen das ein richter darin das wohl des kindes sieht.. .wenn nun dein mann die adoption beantragen würde wäre das was anderes.. sie würden ja dann mit ihrem stiefvater noch nichtmal zusammen wohnen.. erkundig dich doch am besten mal beim jugendamt..oder bei einem rechtsanwalt für familienrecht.. lg tina
Zoey
Zoey | 10.12.2007
2 Antwort
.....
öhm....der leibliche vater deiner töchter muss doch unterhalt für sie zahlen.. warum sollte dann dein ex kinder adoptieren für die er dann den unterhalt zahlen müsste.. also ich glaub kaum das es jemanden gibt der das freiwillig macht.. lg tina
Zoey
Zoey | 10.12.2007
1 Antwort
ja aber
du brauchst ein einverständnis vom leiblichen vater deiner tochter
Taylor7
Taylor7 | 10.12.2007

Ă„hnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Adoption: Geburtsnamen wieder annehmen?
03.08.2012 | 3 Antworten
Kind zur Adoption freigeben
19.12.2011 | 4 Antworten
Adoption erwachsener kinder
02.06.2011 | 5 Antworten
kind zur adoption freigeben
26.01.2010 | 48 Antworten

Fragen durchsuchen