Ständiger Streit unter geschwistern

Gelöschter Benutzer
30.09.2008 | 5 Antworten
huhu mädels
helft uns doch mal. meine grosse schwester ist alleinerziehende mutter von 3 kindern vater kümmert sich aber. der grosse ist 15 ein junge, den mal auusen vor. hier gehts umdie beiden mädels, dir grosse 12 die kleine 6. sie sind ständig am streiten sie wünschen sich sogr gegenseitig den tot. meine schwester ist schon völlig verzweifelt. jede art von familienleben oder ausflügen schir unmöglich. was kann man dagegen tun
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
leider nix!
das geht irgendwann vorbei. bei meiner schwester und mir wars auch so. ganz selten, dass wir mal was zusammen machen konnten. heute ist es besser, aber immer noch nicht so wie man sich das unter geschwistern vorstellt .
julchen819
julchen819 | 30.09.2008
2 Antwort
hmmm
das ist normal . hatte auch ich mit meiner schwester früher. das ändert sich nach ner zeit. hilft auch kein reden? zu dritt ?
piccolina
piccolina | 30.09.2008
3 Antwort
Keine Ahnung,
aber sag deiner Schwester einen ganz lieben Gruß von Mir, wenn sie es weiss.. biitte..BITTEE an mich weiter geben! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
will euch nicht die hoffnung nehmen, aber dagegen kann man herzlich wenig tun!
meine große und ihr nächstjüngerer bruder hatten schon mordlust in den pupillen, wenn sie morgens die augen aufschlugen. gerade, als die große in die pubertät kam wurde es noch viel schlimmer. haben sie räumlich soweit es ging getrennt, damit die zimmer nicht zu dicht beieinander lagen und sie auch sonst immer auf abstand zueinander gehalten. z.b. am esstisch möglichst weit auseinander, beim fernsehen. hat alles nichts gebracht. erst als meine älteste ausgezogen ist, haben die beiden angefangen, wie geschwister miteinander umzugehen und sie zum ersten mal richtig gesagt, dass sie sich ganz doll lieb haben. haben wir geheult!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.09.2008
5 Antwort
Deine Schwester soll sich mal ein Buch besorgen ...
Geschwisterliebe Geschwisterhass v. Marcel Rufo Es ist die prägenste Beziehung unserer Kindheit Der bekannte französische Kinderpsychologe und Bestsellerautor marcel Rufo nimmt das bewegte und komplexe Verhältniss zwischen Brüdern und Schwestern unter die Lupe und geht allen wichtigen Fragen auf den Grund. Er gibt überraschende und beruhigende Antworten, räumt mit Klischees und falschen Vorstellungen über die Geschwisterbeziehung auf und erklärt uns, warum Eifersucht und der faire Wettkampf zwischen Brüdern und Schwestern durchaus positive Seiten haben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2008