Jetzt habe ich auch mal eine Frage und zwar mich interessieren dringend die

marquise
marquise
24.09.2008 | 88 Antworten
Beweggründe von euch jungen Mädels z.b. Minimama usw. Warum schafft ihr euch so früh Kinder an?Mensch Mädels ich verstehe das nicht.Warum lebt ihr nicht erstmal?! (verwirrt)
Mamiweb - das Mütterforum

91 Antworten (neue Antworten zuerst)

88 Antwort
junge Mütter
ich habe mein 1. Kind mit 21 und mein 2. Kind mit 23 Jahren bekommen und heute bin ich 42 und meine Kinder sind erwachsen. Beide haben das Gymn. hinter sich und eine Lehrstelle, unser Verhältnis ist super Klasse, trotz Scheidung und neuer Ehe und ein Haus haben wir auch. Jung Kinder bekommen ist nicht falsch oder richtig, aber man sollte wissen, was das für eine Verantwortung ist. Zudem wächst man mit seinen Kindern. Ich war auch überall die jüngste Mutti, worauf meine Kinder immer stolz waren, aber die Probleme der älteren Muttis waren nicht weniger oder schlimmer als meine. Ich kann nur die jungen Mädels nicht verstehen, die Kinder wie Hunde nebenbei laufen lassen, denn Kinder brauchen sehr viel Aufmerksamkeit, wenn aus ihnen etwas werden soll. Achso, und LEBEN tue ich jetzt! Ich bin noch jung und dazu jung verheiratet. Das Leben ist toll!!!
Kyra700
Kyra700 | 24.09.2008
87 Antwort
So Mädels....
...jetzt alle wieder lieb sein und ein lecker Käffchen trinken . P.S.: Ich denke in jeder Altersstufe trifft man auf Mütter die ihrer Meinung nach irgend etwas besser können. Deshalb sollte man die Ohren auf Durchzug stellen und jeden so leben lassen wie er es für richtig hält. Meinungen darf man haben, Meinungen darf man vertreten aber manchmal ist es besser seine Meinung für sich zu behalten. Leben und Leben lassen! Ach ja, da fällt mir ein, in meiner Strasse bin ich auch mit 29 Jahren die jüngste Mutti und werde deshalb von manchen Nachbar-Super-Muttis auch komisch angeguckt. So nach dem Motto, so jung und schon ein Haus und dazu noch zwei Kinder.... Wie gesagt egal wie man es macht, es gibt immer welche die an dir rum mäckern. Sei es bei der Frage, wann das erste Kind oder wie erziehe ich mein Kind richtig! Shit happens...
Canim01
Canim01 | 24.09.2008
86 Antwort
Nööööööööö
Streit will ich auch nicht und das mit dem Wort habe ich dir erklärt.....
marquise
marquise | 24.09.2008
85 Antwort
Marquise
Sorry, aber 18 finde ich auch noch jung :-) wollt ja nur was dazu schreiben, habe dich doch nicht angegriffen oder was gemeines dazu gesagt
mami0305
mami0305 | 24.09.2008
84 Antwort
@marquise
ich glaube nicht das ich was falsch verstehe es ging auch nur um das "anschaffen" und sonst um nichts. Mit dem das Kinder Kinder bekommen bin ich ganz und gar auf Deiner Seite denn das ist zu früh. Ist doch auch egal, wollen doch keinen Streit.
Mausebär81
Mausebär81 | 24.09.2008
83 Antwort
so essen
fertig wünsch allen noch nen schön tag und MAHLZEIT
solero-2008
solero-2008 | 24.09.2008
82 Antwort
@Mami0305
Für dich auch nochmal der Hinweis ich stellte die Frage an die ganz jungen Mütter man Leute lest doch mal bitte.Ich wollte die "Beweggründe" wissenmehr nicht!!
marquise
marquise | 24.09.2008
81 Antwort
sag
ja auch nicht alle aber wie schon andre festgestellt haben im prinzip trifft die frage auf alle altersschichten zu, aber es ist intressant
solero-2008
solero-2008 | 24.09.2008
80 Antwort
ich denke auch, dass man erwachsen sein sollte
um kinder zu kriegen. so, fertig!
julchen819
julchen819 | 24.09.2008
79 Antwort
@Mausebär
Ich denke du verstehst hier so ziemlich alles falsch, lese dir doch bitte erstmal alles in Ruhe durch bevor du solche Statements hier abgibst.Danke
marquise
marquise | 24.09.2008
78 Antwort
hmm
Egal mit vwieviel Jahren man ein baby bekommt.Jeder kann eine gute Mutter sein.Man sollte jungen Mamis genau so die chance geben wie eine 40 jährige.Jeder muss selber wissen wann es für ihn das richtige alter is. Natürlich sollte man erst die schule abgeschlossen haben und ne Ausbildung machen.Man muss dem kind auch was bieten können.Das wichtigste ist Liebe und geborgenheit.Aber wie wir alle wissen wird ein kind davon auch nicht satt.
mami0305
mami0305 | 24.09.2008
77 Antwort
hast recht solero ....die MEISTEN
Aber nicht ALLE ;-))))))
Proudmumsie
Proudmumsie | 24.09.2008
76 Antwort
klar
würd ich se unterstützen aber ich werd ja wohl das recht haben dürfen davon enttäuscht zusein den ich bin der meinung wenn sie sex haben , können sie auch verhüten und somit etwas verantwortung für sich übernehm den mit 14 sind die meisten selbst noch kinder und unreif
solero-2008
solero-2008 | 24.09.2008
75 Antwort
nee,
aber das hört sich abwertend an. Ist ja auch egal, ist meine Meinung.........
Mausebär81
Mausebär81 | 24.09.2008
74 Antwort
@proudmumsie
Ich meinte dich gar nicht...lach.Und ja die Frage war an die super jungen Mamis gerichtet unter 18!
marquise
marquise | 24.09.2008
73 Antwort
die frage sollte aber ja
nicht dafür sein um die jungeltern zu verurteiln, sondern um zu verstehn warum unbedingt so jung, ich kenn sogar eine die sich so jung dazu entschlossen hatteweil sie von ihrer mutter keinerlei aufmerksamkeit bekam und nur ihre andern geschwister bevorzugt wurden, sowas find ich dann schon schade allerdings ist sie ne wirklich supi mami, hat jetzt gesamt 3 kinder ist 30 und macht nicht die fehler die iohre mutter machte
solero-2008
solero-2008 | 24.09.2008
72 Antwort
@ solero
enttäuscht? find ich schwach! ich finds auch nicht gut in dem alter kinder zu kriegen, aber wenn mein kind so früh eins kriegen würde, würde ich sie natürlich unterstützen! es hilft doch niemandem, dass man dann vorwürfe macht oder enttäuscht ist. würde abtreibung dir denn besser gefallen? dann würden diese mütter doch wieder fertig gemacht werden. natürlich muss es nicht sein, dass man schwanger wird, aber manche denken drüber nicht nach oder weiß der geier was... aber wenns passiert ist, sollte man das beste aus so einer situation machen und dabei immer an das baby denken, das kann ja wohl am wenigsten dafür. @proud ich sehe, wir verstehen uns :)
julchen819
julchen819 | 24.09.2008
71 Antwort
asooo
du meintest mausebär....lol sorryyyyyyyyyyyyyyyyyy
Proudmumsie
Proudmumsie | 24.09.2008
70 Antwort
neee das wollt ich damit auch garnich sagen marquise...aber die frage WAR doch an junge mamis gerichtet oder nich????? HALLO.... nich immer direkt ang
ich will niemanden beleidigen....hab nur ne frage gestellt
Proudmumsie
Proudmumsie | 24.09.2008
69 Antwort
Einge lesen scheinbar falsch
Ich rede von Minderjährigen!!!!!!!!!!!!!!!!!
marquise
marquise | 24.09.2008

1 von 5
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dringend
21.08.2012 | 6 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten
Hallo dringend
28.04.2012 | 9 Antworten
Spart ihr? Mich würde mal interessieren
24.03.2012 | 22 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: