Startseite » Forum » Familienleben » Deutschland » geschwisterchen

geschwisterchen

reg89
wie habt ihr denn euren süßen gesagt, dass sie ein geschwisterchen bekommen?:-)

lg
von reg89 am 05.02.2008 14:59h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

10 Antworten


7
tatti79
also...
...mein großer war 3 als ich schwanger war.....im ca 4moanten wußte der dat dann, hatte ind er kita beim KA udn überall stolz erzählt* Mama ein baby im bauch, bin ein großer bruder!!!!* naja jetzt es bei denen eine hass-liebe bei der jüngsten waren beide begeistert, haben es ungefähr im 3 monat gesagt. naja nun der zickenstreit unter den mädels aber der große bruder
von tatti79 am 05.02.2008 15:15h

6
reg89
danke für
eure antworten, meine kleine ist 9 monate.ich werd ihr das erklären und dann auch noch ziegen, sie merkt ja, wenn der bauch größer wird :-)
von reg89 am 05.02.2008 15:11h

5
Anlima
ich habe mich mit meiner Tochter, 8 Jahre,
auf die Couch gekuschelt und habe es ihr gesagt. Wir haben dann lange darüber geredet und sie hat sich richtig gefreut;)aber ich denke das kommt ganz auf das Alter des werdenden Geschwisterchens an. Wenn sie noch kleiner sind, muss man das diplomatischer machen;)
von Anlima am 05.02.2008 15:08h

4
shakira-nicole
Hallo
Ich war 4 jahre mit meinem grossem sohn alleine als ich wieder schwanger wurde fragte ich mein sohn ob er nicht noch ein brüderchen oder schwesterchen möchte er war voll begeistert und sagte cool mama wenn ich noch jemandem zum spielen hätte dann bin ich grosser bruder er konnte es kaum abwarten und als seine schwesetr zum er rechnet termin immer noch nicht da war streichelt er meinem bauch und sagte hallo schwester komme endl ich musste jeden tag ins kranken haus wegen kontrolle und wenn mich der opi abholte war mein grosser richtig enttäuscht und fragte nmama warum ist das baby immer noch nicht da als sie mir wehen einleiten und meine tochter endl. da war und mein sohn kam mich im krankenhaus besuchen er war voll begeistert und das ist heute nach 6 monatebn immer noch so er liebt seine schwester überalles
von shakira-nicole am 05.02.2008 15:06h

3
KRETA
Sie hat als erste die Ultraschalbilder gesehen!
Hallo reg89 unsere Tochter war 2, 5 als ich schwanger wurde. Ich war mir nicht ganz sicher ob sie es versteht, aber wir haben vom ersten Moment mit Ihr gesprochen, als ob sie älter wäre. Sie dürfte immer wieder zum FA und die Babys im Ultraschal anschauen und wir haben sehr viel mit ihr geredet. Als mein Bauch richtig zu sehen war, haben wir Ihr das Buch "Unser Baby" von Ravensburger gekauft -ist wirklich sehr gut-. Kurz vor der Geburt haben wir sie gefragt, was ihr die Babys mitbringen sollen. Sie hat sich ein Rutsche gewünscht und am Tag der Entlasung hat sie eine Rutsche bekommen. Es hat geklappt. Sie vergöttert Ihre Geschwister! Viel Glück!
von KRETA am 05.02.2008 15:05h

2
koelsche
Geschwisterliebe :-)
Hallo, ich habe meiner Tochter das mit einem Buch "unser Baby" erklärt. das kam und kommt noch gut an, jetzt ist sie ganz gespannt und freut sich rießig auf das Geschwisterchen! lg koelsche
von koelsche am 05.02.2008 15:03h

1
Supermami86
geschwisterchen
ich hab meine tochter gefragt, ob sie ein baby im haus haben will. und dann hab ich ihr erklärt, dass das baby erstmal im bauch wächst. hab ihr diese 3d bilder im buch gezeigt und ihr gesagt, dass sie dann große schwester ist, wie die mama... naja, sie freut sich auf jeden fall und wünscht sich einen bruder
von Supermami86 am 05.02.2008 15:02h


Ähnliche Fragen



wann Geschwisterchen ankündigen?
19.04.2011 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter