dumme frage standesamt

wuschbaby
wuschbaby
27.11.2007 | 14 Antworten
wer hat den von euch standesamtlich gehairatet und weiß wie lange mann da auf einen termin warten muss.
ich weiß das ist eine dumme frage aber das interessiert mich werden zwar noch nicht hairaten aber mal schauen hoffe bald mal;-)
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
relativ fix
Wir haben innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen. Hätten wir kein festes Datum gehabt, wäre es wahrscheinlich noch schneller gegangen. Wir hatten auch gleich alle Papiere dabei. Wir haben inkl. Stammbuch 74, 80 € bezahlt.
claudia1980
claudia1980 | 27.11.2007
13 Antwort
gebühren...
also wir haben am hochzeitstag etwa 60 Euro zahlen müssen .. aber vorher mussten wir auch schon ein paar Euro zahlen... wieviel genau, weiß ich nicht mehr. Aber ich glaube, alles zusammen kostet nicht mehr als 100 Euro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2007
12 Antwort
@sun-shine
was kommen den da so für kosten zusammen??
wuschbaby
wuschbaby | 27.11.2007
11 Antwort
Du brauchst
von deinem Mann und von dir ein Familienbuchabschlag. d.h. du musst bei den standesamten anrufen, dann bekommst du die. personalausweis. und natürlich geld. wir haben am 27.07.07 standesamtlich geheiratet und haben uns ca. drei monate vorher erkundet. aber die werden dir schon alles mitteilen was die von euch brauchen. wir haben nicht in der stadt geheiratet, wo wir wohnen sondern woanders. da musst du einmal bei dir in der stadt beantragen und dann da wo ihr heiraten wollt.kostet auch noch mal extra und wenn ihr doppeltnamen haben wollt kostet es auch extra. dann kommt es noch auf den tag und uhrzeit an das kostet auch nochmal geld. also erkundet euch einfach beim standesamt :)
sun_shine
sun_shine | 27.11.2007
10 Antwort
Alle Papiere:
also wenn beide eine deutsche Staatsangehörigkeit haben dann braucht ihr: - Aufenthaltsbescheinigung der zuständigen Meldebehörde - Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern - Personalausweis oder Reisepass
aleXier
aleXier | 27.11.2007
9 Antwort
in der nächsten woche!
also wir wollten dann doch noch vor der geburt heiraten, sind 3 wochen vorher hingegangen und dachten , die lachen uns aus, aber 10 tage vor der entbindung haben wir noch geheiratet! ging sehr schnell und unkompliziert, wenn dun kein besonderes datum willst, wie 08.08.08 oder so!
Mäusemama
Mäusemama | 27.11.2007
8 Antwort
Ich habe
erst vor kurzem geheiratet. Das kommt ganz darauf an wenn du hin gehst sagst z.B.du willst am 1.1.08 Heiraten und der termin ist frei. Bekommst du ihn. vorrausgesetzt u hast alle Papiere die man braucht.
MamiBina
MamiBina | 27.11.2007
7 Antwort
@ all
was braucht mann den für unterlagen?? wollen ja noch nicht so wirklich hairaten aber ich hoffe bald;-) bin eine kleinen romantikerin
wuschbaby
wuschbaby | 27.11.2007
6 Antwort
Je nach dem...
...wie viel Leute heiaten wollen! Eine Bekannte hat innerhalb einer Woche geheiratet. Montags Termin für Freitags gemacht!Alles Gute
Nadin
Nadin | 27.11.2007
5 Antwort
.....
bei uns muß es nicht vorher öffentlich bekannt gegeben werden
Mischelle
Mischelle | 27.11.2007
4 Antwort
wenn du alle....
...unterlagen hast, dann kann es schnell gehen, es hängt davon ab wieviele termine zu der zeit im standesamt vorliegen. wenn es eine ruhige zeit ist kann es schneller gehen! mindestens 2wochen vorher muss es aber sein, da es 2wochen vorher öffentlich bekannt gemacht werden muss aber bis du alle dokumente zusammen hast kann es eine weile dauern
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2007
3 Antwort
.....
also wenn du alle unterlagen zusammen hast so ist es bei uns kannst du hin gehen und sofort heiraten!ohne lange termin!
Mischelle
Mischelle | 27.11.2007
2 Antwort
Standesamt
also ich wohne in einer relativ kleinen Stadt und wir haben auf den standesamtlichen Termin 1/2 Jahr warten müssen. Denke je größer die Stadt umso länger wird es vielleicht dauern.
Larasophie06
Larasophie06 | 27.11.2007
1 Antwort
das kommt immer drauf an...
... wie viele werden in der Zeit heiraten? Habt ihr einen bestimmten Tag vor Augen? Ausserdem brauchen die Beamten erstmal alle Unterlagen.
aleXier
aleXier | 27.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Standesamt
24.07.2012 | 5 Antworten
Gemeinsamkeiten dem Standesamt schicken
26.06.2012 | 6 Antworten
Lieder Standesamtliche Trauung
13.03.2012 | 16 Antworten
Standesamt auch sonntags
04.01.2012 | 5 Antworten
Kleidung fürs Standesamt
09.06.2011 | 11 Antworten
Standesamtlich Heiraten
20.01.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: