Mich ärgert so etwas total

Chica78
Chica78
06.09.2008 | 17 Antworten
wir waren heute gegen Mittag in der Stadt spazieren. Nach einer Weile kamen wir an unsere Salienen. Da war eine Oma mit Hund, den sich Kinder anschauten und streicheln durften. Meine Tochter wollte natürlich auch, sagte mit strahlenden Augen "Mama da wauwau". Die Oma schaute meine Tochter an verzerrte ihr Gesicht und fragte mich, was mir einfallen würde, ich solle mein Gör zur Seite nehmen der Hund würde beißen!
Ich merkte schon, wie in meinem Mann die Wut hoch kam, dachte mir nur gleich Autsch!
Er sagte ganz nett zu der Dame, warum sie den meine das er nur unsere Tochter beißen würde und nicht die anderen Kinder?
Sie schaute meinen Mann nur von oben bis unten an und meinte:
"Immer diese unverschämten Ausländer, sollen doch hingehen, wo sie her gekommen sind!"
Das war nicht gut, ich musste meinen Mann ganz schön bremsen!
Mir tut es so weh im Herzen und ich habe während meine Tochter ihren Mittagsschlaf gemacht hat auch ganz schön geweint. Wie kann man bloß so Herzlos sein? Was kann meine Tochter dafür?
Ich habe ganz schön Angst, dass Eltern später im KiGa so reagieren und meine Tochter eventuell nicht überall willkommen ist.
Einer Bekannten ist so was passiert, die Mutter hat zur Lehrerin gesagt, sie möchte nicht, dass ihre Tochter mit so was verkehrt, und dass sie möchte das das schwarze Kind in eine andere Klasse kommt. Die Lehrerin war empört und meinte dann soll sie ihre Tochter doch woander hin schicken. Das tat die Mutter tatsächlich?
Was ist das bloß für eine grausame Welt, in die ich meine Tochter hinein gesetzt habe?
Ich wollte Euch nur mal mein Herz ausschütten!
(traurig)
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
jupp
wobei das sehr liebevoll ausgedrückt ist *grinz*
ellada
ellada | 07.09.2008
16 Antwort
@ellada
manche Leute haben also wirklich einen Schlag!!!
Chica78
Chica78 | 07.09.2008
15 Antwort
ich kenn das,...
auf arbeit war mal ne patientin zwischen 79 und scheintod sie hatte weder kraft zum aufstehen noch konnte sie reden sie war ja so schwach, bis ich kam und sie anfasste da saß sie auf einmal im bett u sagte ich solle meine dreckigen ausländer hände von ihr nehmen, auch ein arzt von uns ist mal vom patienten raus geschmissen worden er soll doch wieder in den busch gehen, so dinge tun wahnsinnig weh aber tröste dich damit das die alten leute noch "alle" hitler verseucht sind, allerdings werden dumme leute nicht ausstreben leider auch ist mir mal ne frau mit hund begegnet die mich fragte ob ich deutsche sei ich sagte nein griechin ah mente sie dann geh schnell weg mein hund mag keine ausländer, nicht das er noch mein baby beißt...wir hatten uns vorher ca 5 minuten nett über den hund unterhalten u dann sowas, versuch drüber zu stehen, ....
ellada
ellada | 07.09.2008
14 Antwort
hallo
Ich finde das sehr gut das du dein Herz ausgeschütet hast. lass dir nichts gefallen.leider gibt es menschen die heute noch uns nicht akzeptieren und schlecht behandeln. Schlimm ist es wenn die nicht mal vor kinder halt machen.echt schade. So was sollte verboten sein.
Esmeralda85
Esmeralda85 | 06.09.2008
13 Antwort
@all
danke das Ihr versucht mich wieder aufzubauen, abwer ich glaube, dass wird noch ein wenig dauern bis ich das verdaut habe.
Chica78
Chica78 | 06.09.2008
12 Antwort
so isses!
Du sprichst mir aus der Seele. Wir brauchen irgendwann mal hilfe und ausgerechnet dann steht mal ein Mensch mit einer anderen Nationalität vor eínem und nur er ist in der Lage dein leben zu retten. möchte wissen was die oma dazu sagen würde. Warscheinlich würde sie wohl eher sterben wollen. lg
NadineLP
NadineLP | 06.09.2008
11 Antwort
Nimms dir nicht so zu herzen...
auch wenns schwer fällt. Deine Tochter ist eine ganz süße und ich bin sicher sie wird ein großartiger, offener Mensch werden. Nicht so verbohrt wie so manche Leute... wahrscheinlich ist die Oma einfach verbittert - so süße Kinder sieht man ja nicht immer Kopf hoch LG claudia und Sebastian
bengale84
bengale84 | 06.09.2008
10 Antwort
@NadineLP
ich glaube wir hatten gestern zusammen das Vergnügen bei dem Thema Rassismus mit zu diskkutieren! Ich kann nur zu Gott beten, das die Menschen, die es immer noch nicht geschnallt haben, mal den Kopf einschalten! Eines Tages vor Gott sind wir eh alle gleich!
Chica78
Chica78 | 06.09.2008
9 Antwort
ich habe sowas schon öfter erlebt
letztens erst wollte ne oma mir sagen das ich ja soooooooooo eine schlechte mutter bin nur weil mein kleiner im wagen gebockt hat und ich ihn nicht hochnahm...
Taylor7
Taylor7 | 06.09.2008
8 Antwort
hi
leider gibt es solche beklopte menschengegen auslander ich kann solche menschen voll nicht ab keien angst im kiga mein tochter hat auch eine freundin die halb deutsch und halb afrikanisch ist da gibt keien poblem ich will dich ganz fest drücken lass dich nicht unter kriegen lg claudia
alundra79
alundra79 | 06.09.2008
7 Antwort
..
das ist ja echt unverschämt man sollte doch meinen das die leute in der heutigen zeit tolleranter sein müssten aber man darf da drauf nichts geben muss immer schauen das man selber ein besserer mensch ist und vorallem seinem kind ein vorbild sein viele grüsse caranzo
caranzo08
caranzo08 | 06.09.2008
6 Antwort
Hammer...
Ich finde soetwas auch ehrlich gesagt zum kotzen.... sorry aber das musste sein.... meiner Meinung nach sollen Leute wie diese Omi von der du gesprochen hast..... da hin gehen wo der Peffer wächst... für sowas sollte es eine Strafe geben, ich verstehe die Menschen nicht was erlauben die sich eigentlich und meinen wer sie sind, wenn es ihnen nicht passt dann sollen sie gefälligst weg schauen.... aber nur wegen einem Hund den deine kleine streicheln wollte ..... tztztztzt mir fällt dazu wirklich nix ein Sorry Auch das mit der Schule deiner Bekannten, also ich wäre damit zumOberschulrat nach Ansberg gegangen, mal sehen was der dazu sagt!
kuschelteufel
kuschelteufel | 06.09.2008
5 Antwort
ich will dir mal Mut machen...
Nimm dir das nich zu herzen, das frisst dich auf... schau mal bitte in mein profil, Meine Nationalität ist eigendlich deutsch... ich hab genau mit solchen Blöden Sprüchen jeden Tag zu tun! Gestern hat schon mal jemand gefragt was ist Rassismus! lg
NadineLP
NadineLP | 06.09.2008
4 Antwort
Ach lass
die doch reden. So ne Menschen haben echt ein Problem! Die sind es nicht wert das man sich da aufregt! Sei nicht traurig
Caro87
Caro87 | 06.09.2008
3 Antwort
hi
ich finde sowas von unverschämt es sind doch alles nur menschen und keine tiere und kinder können dafür ganz und garnichts aber die sind immer die leittrag
BabyBlue3
BabyBlue3 | 06.09.2008
2 Antwort
!
Das ist ja kaum zu glauben!!da sag doch mal einer, dass die Jugend von heute sei schlimm.Ist wirklich das letzte sowas.
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 06.09.2008
1 Antwort
Hallo,
Was euch da passiert ist ist echt eine Frechheit. Das gibts ja garnicht. Leider gibt es solche Leute noch , da kann man als einzelner nix dran ändern.LG Simone
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 06.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

man,mich ärgert das
16.01.2012 | 19 Antworten
Lungenkrebs! Bin total traurig
17.06.2011 | 10 Antworten
11 SSW und total kurzatmig
29.09.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: