Spirale oder Stäbchen?

Mamipia
Mamipia
31.08.2008 | 4 Antworten
Huhu,

ich bin am überlegen was ich nun zur Verhütung nutzen soll, da wir auch kein weiteres Kind wollen sollte es schon etwas für länger sein.Im Moment schwanke ich noch zwischen der Spirale und dem Stäbchen, ich kann mich einfach nicht entscheiden.Was nutzt ihr und wie zufrieden seit ihr?Vorallem hätte ich gerne gewußt was ihr dafür gezahlt habt, ich rechne mit guten 300Euro.Schmerzt das einsetzen der Spirale sehr?Ich habe davon schon öfter gelesen ..
Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Erfahrungen schildern könnt.

LG
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Vielen Dank
für die raschen Antworten, beim Stäbchen habe ich nämlich auch etwas Angst ordentlich zuzunehmen, bin froh die fast 20Kg nach der letzten Schwangerschaft wieder loszusein ja mit dem FA werde ich natürlich auch noch drüber sprechen, aber ich hätte eben auch gerne Erfahrungen von anderen Frauen die diese Art der Verhütung gewählt haben.
Mamipia
Mamipia | 31.08.2008
3 Antwort
soviel ich weiss soll
´beim stäbchen die regel ganz ausbleiben. aber ansonsten weiss ich nix zu den beiden sachen lg
dragonlady84
dragonlady84 | 31.08.2008
2 Antwort
Hallo,
ich habe die Spirale schon seit 9 Monaten. Sie hat 330 Euro gekostet. Wir haben uns auch für die Spirale entschieden, den wir wollen nah unserer Kleinen keine oder nicht ín den nächsten 5 Jahren Kinder haben. Das einsetzen ist nicht schmerzhaft. Ein kleiner Piks der etwas unangenehm ist. Innerhalb weniger Sekunden ist sie eingesetzt. Danach hast du in der Scheide einen spührbaren Faden, der aber mich nicht stört. Mein Mann sagt es stört Ihm auch nicht beim Sex. Kontrolle ist 1 mal im Jahr. Anfangs hatte ich Blutungen, dann nur noch Zwischenblutungen und jetzt habe ich nichts mehr. Fühle mich super damit und würde nichts anderes mehr wollen. Mußte Anfangs aber sehr geduldig sein. Wegen leichten Unterleibsschmerzen und den Blutungen. Hoffen ich konnte Dir etwas helfen.
Kiaraklein
Kiaraklein | 31.08.2008
1 Antwort
Meine Mutter
hatte damals die Spirale genommen, sie hatte keine Schmerzen und keine Probleme damit. Doch eine Freundin hat durch das Stäbchen viel zugenommen und ihre Tage blieben 3 Monate aus und dann kamen sie in immer kürzeren Abständen. ES kommt darauf an, wie dein Körper es verträgt. Doch dein FA müsste dir in so einer Frage am besten helfen können, da er sich damit am besten auskennt. Ich wünsche dir alles gute und das du dich richtig entscheidest. LG
Biene87
Biene87 | 31.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

meine spirale kommt heut raus!!!
22.08.2012 | 9 Antworten
Schwanger trotz Spirale?
05.08.2012 | 30 Antworten
Implanom Stäbchen
21.03.2012 | 1 Antwort
verhütungsstäbchen
20.03.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: