Kann mann eigenen erwachsenen Bruder Adoptieren

sandakm
sandakm
27.01.2008 | 9 Antworten
Hallo allen!
ich heisse Sanda und komme aus Essen. ich möchte gerne wissen: kann man den eigenen erwachsenen Bruder adoptieren, um ihn vor Abschiebung zu retten, auch wenn der Ehemann nicht damit einverstanden ist? Ich bin Ausländerin und mein Mann Deutscher.

Danke LG SandaKm
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ADOPTION
man kann, denke ich seinen Bruder nicht adoptieren, schon gar nicht wenn die Eltern noch am Leben sind, da dies auch ein sehr langwähriger Prozess ist, bist du auch auf deinen Mann angewiesen, denn man muss jeden in seiner Erbfolge um Erlaubnis fragen, und sobald einer nein sagt, hat es sich erledigt. Stimme den anderen zu, dass eine Abschiebung sicher nicht ohne Grund geschieht. Aber so einfach geht es nicht, jemanden hier zu behalten. Dann müsste er schon heiraten.
Nanikakasee84
Nanikakasee84 | 27.01.2008
8 Antwort
Sehe ich auch so....
Es wird schon einen Grund haben !!!!!!!!!!!!!! Zoey haste das Programm schon lööl
SteffiSG
SteffiSG | 27.01.2008
7 Antwort
......
also ich würde nun mal behaupten.. das kein gericht den grund der abschiebung für eine adoption anerkennt.. vorallem wenn dein mann dagegen ist.. was ich nachvollziehen kann... warum soll er denn abgeschoben werden.. ohne grund machen sie das doch nicht... lg tina
Zoey
Zoey | 27.01.2008
6 Antwort
adoptieren
Mein Bruder wird jetzt in März 21
sandakm
sandakm | 27.01.2008
5 Antwort
.....
hm.. wie alt ist denn dein bruder ????? ..das würde mich jetzt doch interessieren.. lg tina
Zoey
Zoey | 27.01.2008
4 Antwort
sorry wegen abschiebung adoptieren
ich denke er wird nicht ohne grund abgeschoben
Taylor7
Taylor7 | 27.01.2008
3 Antwort
hmm...
echt loma ???.. und was soll das bringen ??? das ihr mann dagegen ist kann ich nachvollziehn.. denn dann hätte er ja wohl auch die pflichten.. alsooo wenn er irgendwas beantragt müsste er doch mit sicherheit unterhalt für seinen schwager leisten... oder ???? lg tina
Zoey
Zoey | 27.01.2008
2 Antwort
bruder
Also man kann erwachsenen menschen adoptieren aber wie es mit brüdern aussieht weiss ich nicht!! Frage doch mal beim Familiengericht nach!
loma131
loma131 | 27.01.2008
1 Antwort
.....
das man ne volljährige person adoptieren kann.. glaub ich nicht.. wenn dann müsste er noch unter 18 sein.. vorallem geht würde das auch nicht ohne die einwilligung aller gehn die daran beteiligt sein sollen... lg tina
Zoey
Zoey | 27.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ärger mich über meinen Bruder
07.06.2012 | 17 Antworten
ersatzteile bruder traktor new holland
06.06.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: