Startseite » Forum » Familienleben » Andere Länder » hab ihr des gerade gesehen

hab ihr des gerade gesehen

teenagermama
in punkt 12 haben sie gerade gezeigt das in australien eine frau ihre 3 und 5 jährigen sohn noch stillt des ist doch der hammer ich finde des eklig bis 1jahr reicht es doch auch die müssen ja auch mal was normales essen!
von teenagermama am 20.12.2007 12:37h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
Xenia2006
nicht normal
bis zu einem jahr stillen ist schon nicht mehr normal. ab 6.monat bringt das auch nicht mehr viel, genauso wenig wie die HA-Nahrung. aber Übermuttis wissen eh alles besser und JA ab 1 jahr grenzt es an ekelig!!!! so ein riesenbaby da hängen zu haben was auch schon Zähne hat.*kopfschüttel* und sich die nächte noch länger kaputt machen lassen, nee nee.
von Xenia2006 am 11.01.2008 16:40h

19
Solo-Mami
Liebe Sabse1983 , ich bin oft deiner meinung aber diesmal NICHT ...
Warum akzeptierst du nicht andere Meinungen. In Bezug auf diverse Stillfragen stimme ich Sielberwölfin 100 %ig zu !!! In der Bettchen-Geschichte sind wir grundsätzlich verschiedener Meinung, was aber noch lange nicht bedeutet, dass ich sie deswegen in irgendeiner Weise anmache ... Die Antwort war in jeder hinsicht korekt und ob Ihr es nun wollt oder nicht: Silberwölfin ist fachfrau, was das Stillen betrifft und kann einigen hier so manch einen wertvollen tipp geben. Aber wenn Ihr immerwieder auf sie "springen" tut, wenn sie ne sachliche und unverblümte antwort gibt, dann braucht ihr Euch net wundern wenn die Retoure kommt... LG
von Solo-Mami am 20.12.2007 19:59h

18
Solo-Mami
Stillen wird in den meisten Ländern mehr als ein Jahr ...
... nur hier in Europa, inbesondere deutschland ist es nicht Sitte - hier schaffen es die Wenigsten mehr als 6 monate durchzuhalten ... von daher solltren wir uns da nicht melden ... LG
von Solo-Mami am 20.12.2007 19:53h

17
silberwoelfin
deine wortwahl und dein ausbruch
bestätigen meine gedanken! wer so "argumentiert", hat schon verloren, aber es ist schön, dass du dies so deutlich mit deinen eigenen worten zeigst!
von silberwoelfin am 20.12.2007 14:00h

16
Sabse1983
und wenn ich mir....
jetzt sau viel feinde mach...aber das is mir egal... DU HAST NEN SCHADEN!!GEH MA ZUM DOC!!
von Sabse1983 am 20.12.2007 13:50h

15
silberwoelfin
meinung äußern
tja und wieder wird das langzeitstillen von dir als ecklig, abnormal und und und bezeichnet! so äußert man seine meinung nicht und so zeigst du eindeutig, dass du es nicht tolerierst und voller vorurteile bist! ein "ich möchte meine tochter nicht mit 5 jahren stillen, da es nicht zu meiner lebensauffassung gehört" hätte gereicht, aber es abzuwerten, ist intolerant! aber nun gut, lassen wir das, denn wir drehen uns im kreis! da du scheinbar nicht verstehen willst und lieber diskriminierst!
von silberwoelfin am 20.12.2007 13:49h

14
Gelöschter Benutzer
silberwölfin
auch wenn ich mir hier vieleicht gleich mit einem meiner ersten beiträge feinde mache... ich finde gut was du geschrieben hast. ich bin auch sehr FÜR das langzeitstillen. und ich finde, dass dein beitrag sehr toleranter formuliert war, als der beitrag der anderen. denn wer es als eklig, abartig, abnormal, ... bezeichnet, wenn ein kind auch länger als ein jahr gestillt wird, der schreibt schon sehr beleidigend finde ich... silberwölfin weiter so... und ihr anderen lernt mal bitte etwas toleranter zu sein....
von Gelöschter Benutzer am 20.12.2007 13:39h

13
Sabse1983
Nein das tue ich nicht....
ich finde nur das man in diesem alter keine kinder mehr stillt...das ist meine meinung...und wenn ich mir vorstelle das meine grosse tochter noch von mir gestillt wurde ....nein das geht gar nicht...ich finde das eklig ...ja ...aber es is meine meinung...und dazu stehe ich auch.und andere müssen nicht meiner meinung sein...das akzeptiere ich auch...aber es kommt eben immer drauf an wie man seine anwort hier äussert..natürlich kann jede frau machen was sie will....und muss das für sich entscheiden...ich meine nur ...das du auf jede antwort wo ich bis jetzt von dir gelesen habe...nie die meinung anderer akzeptieren kannst...immer musst du so antworten das nur du allein recht hast und alles besser weisst wie die anderen ...tut mir leid aber so empfinde ich nunmal deine Kommentare!!
von Sabse1983 am 20.12.2007 13:33h

12
silberwoelfin
jeder kann seine meinung äußern
aber nicht andere diskriminieren, indem man z.b. das langzeitstillen als abnormal oder ecklig bezeichnet! ich bezeichne nicht stillende mütter ja auch nicht als abnormal, obwohl die mumilch extra für die menschlichen säuglinge ist! ich akzeptiere es und verurteile nicht! selbiges tust du aber!
von silberwoelfin am 20.12.2007 13:20h

11
rosadiskus
@@kati
also ich geb kati völlig recht, es sollte jeder mami selbst überlassen werden wie lange sie stillt und ob überhaupt. problematisch finde ich es nur wenn man es deshalb macht weil man sein kind an sich binden will und nicht loslassen kann. dann ist es verantwortungslos und ein kindsmißbrauch.ansonsten lasst jeden so glücklich werden wie er will und fangt bitte nicht an euch deswegen anzuzicken. nicht vergessen in 4 tagen ist weihnachten!!!!
von rosadiskus am 20.12.2007 13:17h

10
kati83
Punkt 12
Also ich habe selbst nicht lange gestillt-ging auch nicht, da ich zu wenig Milch produziert habe, da die Kleine nur geschlafen hat. Ich selbst wurde aber bis 3 Jahre gestillt.Ich wollte das als Kind einfach so und brauchte es.Meine Schwester wurde nur bis 6 Monate gestillt. Und ich muss sagen, dass ich immer irgendwie stärker war. Meine Schwester hingegen hatte immer irgendwelche Wehwechen
von kati83 am 20.12.2007 13:08h

9
Sabse1983
silberwölfin
vielleicht solltest du einfach mal die meinung anderer akzeptieren!!!hier kann jeder seine meinung äussern...und muss nich immer deiner meinung sein...ich finds echt scheisse wie du anderen immer antwortest nur weil es nich deine meinung ist....ich finde auch ein 3 jähriges oder ein 5 jähriges zu stillen ist abnormal... LG
von Sabse1983 am 20.12.2007 13:07h

8
silberwoelfin
langzeitstillen
kommt viel häufiger vor, als es in euer denkmuster passt! nur trauen sich viele frauen gar nicht mehr, zu sagen, dass sie langzeitstillerinnen sind, weil gleich kommt:" Ihhh wie ecklig!" vielleicht solltest ihr es einfach kommentarlos tolerieren, denn keine von euch weiß, was langzeitstillen bedeutet und desweiteren solltet ihr euch einfach mal schlau machen, wie weit das langzeitstillen vertreten ist auf unserer erde und damit meine ich nicht nur dritte weltländer! übrigens sagte ich am anfang auch: nie länger als ein halbes jahr...nun sind es 23 monate und meine tochter isst seit ihrem 11, 5. mlnat vom tisch mit! natürlich essen stillkinder ab spätestens einem jahr feste kost!!!
von silberwoelfin am 20.12.2007 12:59h

7
Jule83
habe ich gesehen
Ja das habe ich gesehen, also ich finde das nicht so toll, wenn man sein kind noch mit 5 jahren stillt! oder 3 so wie der andere war! So ein jahr oder so finde ich ok, natürlich muss das jede mutter für sich entscheiden, aber mit 3/5 jahren, finde ich total auch irgendwie eckelig!!
von Jule83 am 20.12.2007 12:43h

6
Engelauferden
Punkt 12
Hi stillen ist ja was wunderschönes aber ich bin auch froh wenn es vorbei ist ......ich kann nicht alles essen weil der kleine dann gleich pobleme bekommt und ich würde auch gerne mal wieder ein -zwei gläser wein trinken .........also 1 jahr reicht
von Engelauferden am 20.12.2007 12:42h

5
Bellamia
Antwort auf deine Mail
Ich bin auch Mutter und finde es nicht gut das die Kids so lange gestillt werden.Es gab auch mal eine andere Mutter da bin ich fast ausgeflippt das Kind von Ihr war 7 Jahre und Sie hat es immer noch gestillt.
von Bellamia am 20.12.2007 12:42h

4
Maxi2506
Ich finde auch
das es bis zum ersten Geburtstag reicht! LG
von Maxi2506 am 20.12.2007 12:41h

3
SchwesterS81
habe ich
auch gesehen.da kann man nur mit dem kopf schütteln. ich finde auch das es höchstens bis zu einem jahr reicht.
von SchwesterS81 am 20.12.2007 12:40h

2
lailaseadije
mein mann
wurde in der ersten klasse noch gestillt einziger sohn nach 5 mädchen und ich merke was ich jetzt dafon habe
von lailaseadije am 20.12.2007 12:40h

1
Taylor7
das thema war heute morgen schon
bei we are family war ne frau die hat ihre 5 jährige tochter noch gestillt
von Taylor7 am 20.12.2007 12:39h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter