Tipp für große Geschwister

susa72
susa72
26.06.2008 | 5 Antworten
Hallo! Ich habe keine Frage, wollte nur mal berichten, dass ich gestern mit meiner Großen in einem Berliner Krankenhaus zum Geschwister-Kurs war. Dort haben sie den Kindern zB nen falschen Bauch umgehangen, damit sie mal sehen, wie anstrengend das alles für Mama ist. Außerdem hat sie gelernt, wie man ein Baby wickelt, badet, hält usw. Am Ende gab es ein "Geschwister-Diplom" in Form einer Urkunde und einen Button auf dem steht "große Schwester" (den mußte sie heute gleich ganz stolz in der Kita tragen).. kann ich echt nur empfehlen. Meine Maus war davon total begeistert!
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
geschwisterkurs
wo hast du das denn gemacht???
silki80
silki80 | 26.06.2008
4 Antwort
Klar können da auch Größere hin...
... die können das ja auch lernen. Es war sogar ein Papa dabei, der sich das Baden hat zeigen lassen. Aber ich denke mal unter 3 Jahren macht es wenig Sinn, weil sie dann einfach noch so klein sind und wenig verstehen. Der Kurs hat 15 EUR gekostet und ging 1, 5 Stunden.
susa72
susa72 | 26.06.2008
3 Antwort
Das hätt ich auch gern gemacht...
aber unser Großer war damals erst 2 und dafür einfach noch zu klein. Und heute, wo der Kleine da ist, fehlt einfach die Zeit für so nen Kurs. Aber er bekommt es jetzt auch so mit.
mapakiti
mapakiti | 26.06.2008
2 Antwort
süß...
das ist ja mal ne süße idee. muss ich vielleicht auch mal suchen. ab wieviel jahre ist das denn? wenns nach meiner tochter gehen würde sollte ich ganz viele babys auf einmal kriegen. mal sehen, was sie dann tatsächlich sagt
Supermami86
Supermami86 | 26.06.2008
1 Antwort
können da auch
grössere geschw. mitmachen? meine erste ist schon 12. und wir bekommen in der 2. hälfte nov. zuwachs in der familie. was kann der kurs ungefähr kosten?
nirvanna
nirvanna | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geschwister zusamm ins zimmer
02.06.2012 | 11 Antworten
Kind auf geschwister vorbereiten
25.02.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: