Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Nette ältere Damen

Nette ältere Damen

finnmalte
War am Wochenende mit meinem Sohn mal wieder in der Stadt, als plötzlich eine ältere Dame auf uns zukam.Sie blieb vor dem Kinderwagen stehen und beglückwünschte mich zu dem netten Enkelkind.Vielleicht etwas genervt gab ich ihr zu verstehen, dass Finn mein Sohn und nicht mein Enkel ist.Da dreht sich sich weg und sagt im gehen :Na, wenn die jungen Dinger nicht verhüten, aber die alten Weiber sollten doch wissen wie das geht.
Ich war so geschockt und guckte wohl auch etwas dumm aus der Wäsche, denn die nächste Dame fragte mich nämlich, ob sie mir helfen könnte, ich wäre so weiss im Gesicht.
Diese Aussage beschäftigt mich schon das ganze Wochenende, wenn Fremde so denken, was wird erst mein Sohn später mal zu mir sagen ?
von finnmalte am 05.11.2007 13:18h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Young_Mami
Schwachsinnig ;)
Alte Frauen halt :D Die war bestimmt voll verbittert. Bist eine wunderbare Mami und solang du das bist, ist es doch egal wie alt du bist ;) Lg Isa
von Young_Mami am 05.11.2007 18:33h

12
finnmalte
.........
Alles hat zwei Seiten, meine Mutter hat mich mit 20 bekommen.Sie ist heute 63 Jahre alt und wurde mit 44 zum ersten Mal Oma.Ich habe es immer genossen so eine junge Mutter zu haben und auch meine Großen schätzen mein Alter.Nun hoffe ich , dass auch Finn mal nicht peinlich berührt ist, wenn ich irgendwo auftauche. Gruß Sabine
von finnmalte am 05.11.2007 14:18h

11
mami07
hmmmmmmmmm
das ist krass was die sagte...das muss doch jeder selber wissen ich meine meine mutter ist 46 Jahre alt und 2 fache omi, sie ist 2006 und 2007 omi geworden meine nichte war 8 tage alt wie ich erfuhr das ich schwanger bin was andere denken darüber ist mir egal man hat 2 ohren...lass dich nicht unter kriegen =) VLG
von mami07 am 05.11.2007 14:12h

10
Mam35
Nette ältere Damen
Genau Du schreibst es ja selbst schon. Genießt Euer Leben mit dem Zwerg und den beiden großen.
von Mam35 am 05.11.2007 13:51h

9
finnmalte
........
Ich halte mich nicht für zu alt, nur die Gesellschaft tut es .Ich war auch nicht zu dumm zum Verhüten, ich wollte das so.Für meinen Partner ist es das erste Kind und wir geniesen jeden Tag.Lg SAbine
von finnmalte am 05.11.2007 13:45h

8
Bine89
ein kind hält dich jung!
mir geht es andersrumm immer so. die leute schaun mich schief an, die wenigsten sagen jedoch. als ich im geburtsvorbereitungskurs war war mir das am unangenehmsten, die meisten haben kurz gestutzt als ich meine tas ich 17 bin, aber haben es dann akzeptiert außer die eine die später dazukam, die wusste nichtmal wie alt ich und hat mich die ganze zeit angestarrt und in ihrem blick konnte ich schon sehen was sie dachte... das sclimme war anders rum hätte ich ja genause denken können, die war bestimmt ende 30. ich musste mich so zusammenreißen nichts zu sagen, weil ich mir dachte dann bin ich ja auch nicht besser. du brauchst keine angst haben das dein sohn dich zu alt findet: ein kind hält dich jung! das sehe ich bei meinen eltern.
von Bine89 am 05.11.2007 13:40h

7
Mam35
Nette ältere Damen
Oha, das ist ja auch ein riesen abstand zwischen den letzten beiden. Naja Ok in dem Älter hätt ich keine Kinder mehr gewollt mir waren jetzt die 33 schon zu spät. Aber das muß jede für sich entscheiden. Wie gesagt ärgere Dich nicht so viel, genieße lieber das Leben mit Deinem Junior. glg Nicole
von Mam35 am 05.11.2007 13:38h

6
finnmalte
........
Ich bin 43 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 18 , 17 Jahren und 7, 5 Monaten. Lg Sabine
von finnmalte am 05.11.2007 13:32h

5
Mam35
Nette ältere Damen
Hihi, sorry das ich gelacht habe, aber so ein ähnlichen Spruch lies mein Mann vor 9 Jahren auch mal los, heut gehts ihm selbst so. Der Freund seiner Schwester, war 45 als er Papa wurde und meiner lachte ihn aus und sagte , das manin dem älter eher Opa werden würde nicht mehr Papa. Tja und was soll ich sagen, mein Mann war bei unserer kleinen 43 und mußte sich natürlich jetzt auch ein paar Sprüche anhören. Als ich 32 war und meine Tochter 11, gingen wir mit meiner Nichte damals 2 in der Stadt spazieren und trafen ``alte``Bekannte, da fragte sie mich doch tatsächlich, ob ich mit meinem Enkelchen spazieren gehe. Also ich konnte darüber lachen. Mach Dir nix draus passiert bestimmt jedem einmal. Darf ich wissen wie alt Du bist? Lg Nicole
von Mam35 am 05.11.2007 13:28h

4
finnmalte
........
Ich liebe alle Drei und habe noch keinen Tag bereut.Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und natürlich denke ich heute vieleicht anders, als ich das bei meinen beiden Großen getan habe.Lg Sabine
von finnmalte am 05.11.2007 13:28h

3
Alegra-Joys
Ältere Damen
also ich finde es nicht schlimm wenn man in deinem Alter noch ein Kind bekommt, andersrum ist es bei mir, meine älteste Tochte ist neun geht in die vierte Klasse und da werde ich mit meinen gerade mal 28 Jahren ganz schön blöd angeschaut. Ich find es soll doch jeden selber überlassen sein wann man sich reif für ein Kind fühlt. als ich damals schwanger war hat man mich auch doof angemacht doch ich bin der Meinung wenn man mit einen Mann schläft sollte man sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein und ich denke das ich das mit meinen dreien sehr gut im Griff habe. Lg Alegra-Joys
von Alegra-Joys am 05.11.2007 13:25h

2
Martina_223
vergiss es
Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit! Was denken sich solche Weiber bloss? Es ist doch heute ganz normal, dass man auch noch mit Mitte/Ende Dreißig ein Kind bekommt. Mach Dir bloss keine Gedanken, ob Dich Dein Sohn mal zu alt findet. Alt oder Jung ist man schliesslich im Kopf! Vergiss es und sei stolz auf Deine Kids! :-)
von Martina_223 am 05.11.2007 13:24h

1
Engel_Jonas
dem wird das egal sein...
...lass dich nicht runterziehen...ich find sowas immer voll fürn ar***, wenn man solche sprüche reißt..und dann auch noch von ner älteren dame...woher will sie wissen, dass du nicht verhüten KANNST...du hast es doch so gewollt, dann muss sie kein dummes kommentar abgeben, weil sie das ja gar nicht weiß...weißt du, mein bruder ist zweieinhalb, mein dad wird 46...;o)...und das ist auch voll ok so...wenn du dich wohl damit fühlst, warum nicht...
von Engel_Jonas am 05.11.2007 13:20h


Ähnliche Fragen



Hallo die Damen
30.07.2012 | 6 Antworten

Hi Mamiweb-Damen ;-)
18.06.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter