Sexueller Missbrauch?

JaLePa
JaLePa
26.06.2008 | 14 Antworten
Hatte vorhin ein GEspräch mit einer Mama.
Es ging darum das meine Töchter (2 und 4 Jahre) noch mit dem Papa zusammen in die Badewanne dürfen. Ihrer Meinung nach sei das schon eine Grenze zum sexuellen Missbrauch.
Ist es wirklich falsch meine Töchter mit dem Papa baden zu lassen?
Ich mein er fasst sie ja nicht an oder so. Sie spielen und planschen usw ..
Den Kindern macht das doch Spaß ..
Irgendwie hat mich diese Frau jetzt total verunsichert ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
EINE Mama und nicht DEINE
.......oh, entschuldige bitte, ich wollte Dich damit nicht verletzen. LG und Sorry!
Tornado
Tornado | 26.06.2008
13 Antwort
Kleine Anmerkung
Es war nicht MEINE sondern EINE Mama die das sagte ;o) Meine Mama lebt leider nicht mehr...Und mein Papa auch nicht. Sonst hätt ich ihn gefragt ob und wie lang er damals mit uns baden war...
JaLePa
JaLePa | 26.06.2008
12 Antwort
Sie wollen
es zu 100 Prozent von sich aus. Denn sie rufen immer ob der Papa mit in die Wanne kommt. Also gezwungen werden sie schon mal nicht ;o) Und ich mein wenn sie da den Papa nackt sehn ist doch auch nicht weiter schlimm oder? Wir haben da keine Scham oder so. Sind doch unsere Kinder. Und so lernen sie auch den Unterschied von Mann und Frau.
JaLePa
JaLePa | 26.06.2008
11 Antwort
Deine Mama übertreibt
Bitte, also Deine Mama übertreibt aber schon ein wenig, oder? Darf jetzt ein Papa mit seinen kleinen Kindern nicht mehr in die Wanne, oder was? Mein Sohn ist 3 und badet manchmal noch mit Papa wenn er Zeit hat, für unseren Kleinen ist das eine Riesengaudi. Ich würde mir niemals solche Sachen denken, wie Deine Mama. Schließlich ist mein Mann der Papa meiner Kinder und nicht irgendwer und schon gar kein Sexualverbrecher. LG
Tornado
Tornado | 26.06.2008
10 Antwort
Frag deine Töchter (tochter)
Ich denke das ein Mädchen mit 4 schon sagen kann ob es ihr gefällt oder noch spaß macht mit dem Papa zu baden. Aber grundsätzlich denke ich nicht das es irgendetwas mit sexuellem Missbrauch zu tun hat!
maschmidl
maschmidl | 26.06.2008
9 Antwort
............
ich finde es nicht schlimm, dass sie zusammen baden. Solange es den Kidis doch Spaß macht....... ich glaub nicht, dass dein Mann irgendetwas schlimmes macht. Ich denke, dass man soviel vertrauen in den Papa haben sollte. LG Kathi
kathi79
kathi79 | 26.06.2008
8 Antwort
wenn es demnach gehen würde,
dürfte eine Mama mit ihrem Buben auch nicht baden gehen... also bitte, was soll das denn? sei froh, dass sich der Papa überhaupt die Zeit nimmt... mach dir keinen Kopf, das ist doch ganz normal ;-)
Mia80
Mia80 | 26.06.2008
7 Antwort
...............
so ein schmarn was deine Mutter dir erzählt. Was soll denn daran bitte schön schlimm sein`? also mach dir da keine gedanken nur weil er ein mann ist darf der eigene Vater nicht mit seinen Töchtern nicht baden? Hör ainfach nicht drauf was sie dazu sagt. Lg
angie_-82
angie_-82 | 26.06.2008
6 Antwort
lass sie doch reden
du musst es doch selber wissen was richtig für deine kinder ist oder nicht wenn meine kleine in dem alter ist und mit papa baden will kann sie das gerne machen...nur wenn er sie anfassen würde oder sowas in der art dann währe es schlimm das ist meine meinung und lass dich nicht verunsichern von anderen du musst es doch selber wissen was richtig ist und was nicht lg
franzi88
franzi88 | 26.06.2008
5 Antwort
lass dich nicht
verunsichern. wenn du weißt das er nichts macht ist das doch kein problem.
Albina19
Albina19 | 26.06.2008
4 Antwort
Ich auch
...meine badet auch voll gern mit dem Papa. Sie ist jetzt 2 1/2 und ich dachte auch schon mal darüber nach damit aufzuhören aber er würde ihr nie was tun oder so aber ich weiss ja auch nicht. Ich glaube das man sich selber vile zu sehr den Kopf darüber zerbricht was andere denken wenn man es erzählt und dann vielleicht von anderen noch als schlecht dar gestellt wird.
ts4you
ts4you | 26.06.2008
3 Antwort
Also...
...ich würde das niczht so sehen!!! Es ist der papa!!!!! Warum sollte der nicht mit seinen Töchtern baden??? Was fürn unsinn :-D Wenn es für euch ok ist, lass die anderen reden!!! Alles Gute
BlueButterfly
BlueButterfly | 26.06.2008
2 Antwort
bitte...
hi also ich weiss das ich früher auch so bis5oder6 mit papa baden war weil ich das wollte denk mal das ist ok wenn deine kiddis das net mehr wollen werden sie was sagen
mausi87
mausi87 | 26.06.2008
1 Antwort
hoppla
also das ist wirklich ein schwieriges thema. also ich persönlich meine, das hat nichts mit sexuellem missbrauch zu tun. es ist der papa, der mit seinen töchtern nackt badet, planscht und spaß hat. frag mal deine mutter, ob ihr etwas in dieser richtung passiert ist, was sie da jetzt auf euch projeziert?!
schnacki
schnacki | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Missbrauch bei 3 jährigen?!?!
02.01.2012 | 30 Antworten
Sexueller missbrauch in der Familie: )
16.02.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: