was manche personen sich raus nehmen ist ja wohl ne frechheit!

nimi
nimi
26.06.2008 | 17 Antworten
mein mann und ich haben ja beschlossen noch ein drittes kind zu bekommen.
nicht sofort da ich ja im dez KS hatte aber eben anfang nächsten jahres wollen wir den versuch dann starten.
so nun hat sich das schnell bei uns im bekanntenkreis rumgesprochen und es gab tatsächlich leute die sich darüber aufregen ! drei wäre doch wirklich zuviel und das sind leute die gar keine kids haben ! am schlimmsten fand ich aber das meine oma sagte das drei ja nun wirklich nicht sein muss :-(

warum sollen wir keine drei haben? haben ein haus mit viel platz und garten , mein mann ist selbstständig und verdient gut und ja wir lieben kinder nunmal.
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Lass sie reden
Meine Mutter hat 4 Kinder großgezogen. Und sie musste sich auch einiges anhören als sie mit dem 4 schwanger wurde - ungeplant. Aber sie hat gesagt, dass es die Leute überhaupt nichts angeht wann und wie oft sie schwanger wird und dass sie sich lieber um ihren eigenen Kram kümmern sollen :) Ich hab bis jetzt nur eine Tochter und meine Schwiegereltern waren von Anfang an gegen die Schwangerschaft - obwohl es das erste ist. Wir haben die auch reden lassen und nun haben wir das putzigste Baby der ganzen Welt *g*
Zuckerpuffel
Zuckerpuffel | 26.06.2008
16 Antwort
wir haben 4
nach dem 3ten wurden wir von oma als asozial bezeichnet, sie würdigte meine tochter keines blickes und meinte :Jetzt ist aber wirklich genug und dann kam nummer 4 und auf einmal wendete sich das blatt, aufeinmal beachtet sie julie und auf yan istse sogar ganz stolz.nach opa sollen wir bei 6 aufhören, wer weiss vielleicht sinds auch einmal 6, wer weiss was geschieht, yan war ja auch nicht geplant und für uns stand immer fest es werden 3. wir werden von vielen aus der familie nimmer eingeladen, was jetzt nicht eltern und grosseltern sind, wegen unserer kinderschar, dem schwager passt das auch nicht, doch egal, wir sind stolz drauf und die können uns gestohlen bleiben.
sandra3005
sandra3005 | 26.06.2008
15 Antwort
kinderwunsch
wir haben auch drei, und wir haben gesagt das ist unser leben wir wollen es so, wir leben nicht für andere.und haben es keine sekunde bereut
jennifersarah
jennifersarah | 26.06.2008
14 Antwort
was interessiert euch denn was die anderen sagen
Sowas kommt immer nur von Leuten die meinermeinung nach neidisch sind Viele Kinder muss man sich heute zwar traurigerweise leisten können aber wenn ihr abgesichert seid, warum nicht ich kenne das mit den Kindern meine Mama hat noch 13 mein Papa noch 6 Geschwister toll so eine große Familie zu haben meine beste Freundin hat 5 Kinder und wenn ich mit denen in der Stadt war, kam es nicht selten vor das es hieß "asozial" Sorry Leute die diese Bemerkungen äußern sind asozial denn, wer zahlt den die Rente für solche Leute wenn nicht unsere Kinder Lass die anderen nur dumm labern die haben einfach keine Ahnung Sei stolz darauf, das du so tolle Kinder hast lieben Gruß
Delphi81
Delphi81 | 26.06.2008
13 Antwort
wolte noch dazu sagen
wir haben zwillis und in 2 jahren wollen wir noch eins aber was die anderen sagen ist mir doch egal.wir müssen doch glücklich sein und zurecht kommen
gina-john2007
gina-john2007 | 26.06.2008
12 Antwort
Traurig, aber wahr....
leider haben viele Menschen nicht begriffen, ihr eigenes Leben zu leben und versuchen das Leben anderer mitzuleben und zu manipulieren... lass Dir Deine Träume und Ziele nicht kaputt machen!!!! Du, Dein Mann und Deine Kinder seit eine Familie!!! Alles wid gut und so, wie DU es willst!!!! Viel Glück und Spassssss Grussi maxhase
maxhase
maxhase | 26.06.2008
11 Antwort
**********
Hört nicht hin, ich finde wenn man ein drittes Kind haben möchte, dann sollte man auch noch eins bekommen. Es gibt doch nichts schöneres als Kinder. Wenn die Kinder es bei euch doch sooo gut haben ist doch alles in Ordnung. VIEL GLÜCK !!!
shinogu
shinogu | 26.06.2008
10 Antwort
bei uns ist es umgekehrt
wir haben ein kind und die Familienplanung ist damit abgeschlossen. waren uns beide schon immer einig das es bei einem kind bleiben soll. das kapiert keiner!! ja ähhh die kleine soll doch wohl nicht ohne Geschwisterchen leben, das geht doch nicht...bla bla bla...solche und andere sprüche haben wir schon gehört. es nervt!!meine Figur hat genug gelitten und das ist ganz sicher nicht der einzige grund gegen ein 2.kind. alle haben nur dieses Standart-Bild im Kopf: mama.papa.2 kinder.es nervt so dermaßen!!leute mit nur einem kind muss es auch geben.genauso wie leute mit 3 kindern.jeder wie er will.wie heisst es so schön: Lasse doch reden und lächel einfach mild!!!!
Xenia2006
Xenia2006 | 26.06.2008
9 Antwort
wenn ihr es doch schon beschlossen habt
dann los....was ist schon dabei????lass die ruhig erzählen du mußt sie ja nicht um erlaubnis fragen.
gina-john2007
gina-john2007 | 26.06.2008
8 Antwort
drei kinder
da jammern immer alle, es gibt zu wenige kinder und wenn dann jemand drei kinder möchte ist es auch nicht ok. laß die leute reden und bekommt ein drittes kind. ich wünsch euch viel erfolg beim basteln "gg".
mauer
mauer | 26.06.2008
7 Antwort
meine
oma meinte zu meinen eltern, dass müssen sie uns ausreden, weil wir auch noch ein kind wollen. lass sie reden sind doch nur neider. wenn ihr das wollt, kinder sind doch das schönste auf der welt und der sinn des lebens oder???
twinmum1
twinmum1 | 26.06.2008
6 Antwort
ich fühle mit dir^^
wir üben auch grad am dritten und wir bekommen auch alles mögliche zu hören... ich bin ja der meinung die sind bloss neidisch weil sie nicht si viel mut haben... und weil ihnen ihr eigennes leben viel wichtiger als es mit kindern zu teilen...!
mamavonjoline
mamavonjoline | 26.06.2008
5 Antwort
..................................
ja genau scheiß auf die meinung anderer, mich interessiert das schon lang nicht mehr, ich mach was ich will und selbst wenn du 20 kinder wollen würdest wäre es trotzdem eure entscheidung.also lass dich nicht unterkriegen.ich will auch noch ein engelchen
chelseasmutti
chelseasmutti | 26.06.2008
4 Antwort
lass sie labern
ist doch eure entscheidung
jennie81
jennie81 | 26.06.2008
3 Antwort
lästern
wieso regst du dich drüber auf? ist deren meinung wirklich so wichtig für dich? zählt es wirklich so sehr, was andere dazu sagen? wieso? ist doch völlig egal! also ignoriere es doch einfach und reg dich nicht drüber auf. die leute sind doch so unwichtig, dass es sich überhaupt nicht lohnt sich darüber aufzuregen. ich versteh nicht, warum es jeden immer aufregt, wenn andere schlecht über einen reden. ist doch VÖLLIG EGAL! es ist eure entscheidung. es ist doch völlig egal, ob andere das gut finden oder nicht. ignorier es doch einfach. oder sind die leute so wichtig?
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.06.2008
2 Antwort
Dann los mit dem dritten ! :)
Bei sowas würde ich mir nun wirklich nicht reinreden lassen. Wenn Ihr es Euch leissten könnt und Euch ein drittes Kind wünscht, dann ist es Eure Sache ! :) Ich finde es toll !
sanchen88
sanchen88 | 26.06.2008
1 Antwort
Ja leider
so sind einige.Würde mir da kein Kopf machen, denn es ist ja Eure Entscheidung.Viel Glück.
Ramona71
Ramona71 | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sich wohl manche denken?
17.08.2012 | 13 Antworten
Manche Leute sind so unmöglich
11.05.2012 | 13 Antworten
Brustpiercing in der Ss raus nehmen?
04.05.2012 | 3 Antworten
raus bei mittelohrentzündung?
21.12.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: