Bin verzweifelt

Wunschbaby2007
Wunschbaby2007
23.01.2008 | 19 Antworten
Der Vater von meinem Verlobten hat die Rechnungen über Jahre nicht gezahlt.Jetzt durfte mein Männe wegen diesem .. einen O-Eid leisten und der Typ denkt nicht daran die Sxchulden zu bezahlen.Die komplette Familie hat sich zerstritten und einen Monat vorher ist seine Schwiegertochter abgehauen.Jetzt hat jeder mit jedem Stress, weil alle das sch .. finden.Weiß jemand rat, wie wir ihm die Schulden übertragen können? Bitte ist wichtig.
Danke!
Lg Ricky
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
danke für eure antworten
weiß dass sehr zu schätzen.Tausend mal gedrückt. danke !!!
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 23.01.2008
18 Antwort
................
das ist sehr blöd. aber dein schwiegervater ist ja echt ein arsch. sorry. aber leider müsst ihr wohl dann die schulden zahlen aber würde mich mal beim anwalt erkundigen wie das genau ist.
DREDL
DREDL | 23.01.2008
17 Antwort
die hat uns das erst gesagt als wir da angerufen haben.
die meinte wir sollen denn dann kündigen.das haben wir 2 mal gemacht und dann einen monat später gerichtsvollzieher
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 23.01.2008
16 Antwort
............
ja das ist dann doof da der anschluss auf euch gemeldet ist. aber ich verstehe nicht das die telefon anbieter 1 jahr lang laufen lassen haben ohne das was gezahlt wird. bei uns ist das so das nach einem monat das telefon abgestellt wird.
DREDL
DREDL | 23.01.2008
15 Antwort
der vater hat gesagt lass den anschluss hier ich bracu
den und ich bezahle den auch.und mein mann dachte super dann brauch ich denn nicht abmelden.dann hat er denn ein jahr lang genutzt aber nicht gezahlt.und meine freund wusste das nicht.
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 23.01.2008
14 Antwort
aber wenn ihr
bzw dein mann da schon lange nicht mehr wohnt wird er wohl auch einen nachsendeantrag gestellt haben! Dann frag ich mich warum ausgerechnet die rechnung nicht bei euch geladent ist???!!!
Danloona
Danloona | 23.01.2008
13 Antwort
hab ich das
jetzt falsch verstanden ich dachte der vater nutzt den anschluß noch???
Danloona
Danloona | 23.01.2008
12 Antwort
die rechnung ist an die alte adresse gegangen zum vater und der
hat die briefe gar nicht mehr geöffnet und nix davon gesagt.
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 23.01.2008
11 Antwort
wir haben sonst keine schulden
und der anschluss wird seit febr. 2005 nicht mehr genutzt.Was müssen wir für deise beratung tun??
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 23.01.2008
10 Antwort
komisch
das die den anschluss nicht vorher gekündigt haben und wenn es auf deinen mann gelaufen ist habt ihr doch die rechnung bekommen oder nicht?
DREDL
DREDL | 23.01.2008
9 Antwort
schulden
ne sorry aber da kommt er nicht mehr raus.das läuft auf ihn
sheki
sheki | 23.01.2008
8 Antwort
es gibt seit ein paar Jahren ein neues Gesetz das enge
Familienmitglieder für die Schulden anderer zur Rechenschft gezogen werden können! würde mich an deiner Stelle mal schnellstens an eine Schuldenberatung wenden! Suche nach seriösen öffentlichen Stellen zb von der Caritas oder der AWO oder so! Und bitte mölichst bald machen, .. so etwas darf man nich vor sich her schieben sonst gerät ihr in den Schuldenstrudel nur noch mehr mit hinein obwohl ihr eig damit gar nix zu tun hattet
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 23.01.2008
7 Antwort
dann würde ich
mal sagen habt ihr ein Problem! Denn der anschluß läuft auf deinen mann! Also wird er auch haftbar gemacht dafür! Egal ob er den anschluß nutzt oder nicht! So leid es mir tut aber ihr werdet zahlen müssen! Lg Danloona
Danloona
Danloona | 23.01.2008
6 Antwort
gebürgt hat er nicht aber er hat damlas in seinem zimmer
diesen anschluss gemacht
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 23.01.2008
5 Antwort
der telefonanschluss war auf meinem mann
gemeldet aber der hat seit 2 jahren nicht mehr da gewohnt und der vater meinte er würde das zahlen.hat denn ja auch genutzt.
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 23.01.2008
4 Antwort
so ohne weiteres
werdet ihr nicht für die schulden haftbar gemacht! Hat dein verlobter irgendwas unterschrieben oder gebürgt für seinen vater?????
Danloona
Danloona | 23.01.2008
3 Antwort
schulden
hallo hat dein mann für seinen vater mit unterscchrieben für diese rechnungen
sheki
sheki | 23.01.2008
2 Antwort
das beste ist wenn
ihr euch einen anwalt nehmt.versucht es mit dem zu klären, was man da machen kann.ich denke das ihr da bestimmt auch beweise braucht, das sein vater den mist verbockt hat
Mami30
Mami30 | 23.01.2008
1 Antwort
warum muss dein mann sie denn jetzt zahlen
er hatte doch die schulden nicht gemacht. also wenn es auf dein mann läuft dann kannst du sie nicht übertragen
wuschbaby
wuschbaby | 23.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe, ich bin verzweifelt
07.01.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: