Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » schwieger eltern

schwieger eltern

leonie28
hallo ich wohlte euch mal fragen was würdet ihr tun also ich hatte ja riesen streß mit meinen schwiegereltern als mein mann und ich uns getrennt haben da haben sie ja sachen getan die nicht schön waren schon gahnicht für die kinder das war im november/ dezember und nun haben sie mich gerade angerufen und haben mich gefragt ob sie die beiden nicht mal abhollen können und dann mit ihnen was unternehmen können.

also normaler weiße würde ich sagen ja klar kein problem aber ich weiß nicht ob ich ihnen trauen kann und meine tochter 7 jahre sagt sie will nicht dahin aber mein kleiner 2 möchte nach oma und opa nur weiß ich nicht ob ich ihn alleine dahin lassen soll

was meint ihr soll ich meiner tochter sagen das sie mit ihrem bruder dahin soll oder soll ich ihn alleine gehen lassen oder beide nicht
ich weiß echt nicht was ich machen soll

könnt ihr mir helfen bitte

glg leonie
von leonie28 am 23.01.2008 12:48h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
sternchen2303
Schwiegereltern
Hallo Leonie Ich habe dir ja schon geschrieben das ich ähnliches durch habe. Wenn sie gegen deinen neuen Partner, nur weil er Ausländer ist negativ urteilen dann würde ich eine klare Ansage machen. Ich könnte mir vorstellen das sie ihm gegenüber feindliche Ausdrücke sagen und sie es wenn es mal nicht nach den Köpfen der Kinder geht zu ihm sagen. Haben meine Schwiegereltern auch gemacht nur mein Partner ist deutscher, aber sie haben zu meinem Sohn gesagt das er ihm nichts zu sagen hätte und er hatte bei einer Meinungsverschiedenheit ihm an den Kopf geworfen. Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden oder eine neutrale Person aus dem Freundes oder Familienkreis dazu holen, zumindest zu den ersten Treffen. Was sagt eigentlich dein Exmann dazu was seine Eltern machen?
von sternchen2303 am 24.01.2008 14:36h

15
gergana
Schwiegereltern
Ich habe enliches Problemm mit meine SE.Nach unzähligen Demütigungen seitens meine SM, habe ich dem Kontakt mit ihr abgebrochen.Meine Tochter und haben letztes Jahr 1mal in Juli die Kindern genohmen für 1 Woche. Seit denn nix, und jetz wieder möchte er 1 Woche in März die Kindern haben. Mein Sohn ist 2 j, er hat zu diesen Menschen gar kein Bezug. Ich habe es letztes Jahr noch mitgemacht, Heute habe ich so ein komisches Gefühl mein Sohn abzugeben bei jemanden, der er nich kennt, und zwar für 1 Woche. Da mein Mann keine klare Stellung beziehen möchte, sind wir zu Psyhologin gegangen. Ihr Rat ist- sie können die Kindern sehen, aber in ein Form von paar Stunden, wenn sie dort übernachten sollen, soll mein Mann auch mit.Ich bin fest entschlossen, werde diese miesse Spie unterbinden. Meine Tochter kann gehen, sie ist genug gross das zu entscheiden.
von gergana am 23.01.2008 14:52h

14
banani
wenn du schon
angst davor hast, dann doch erst recht nicht.es heisst zwar so schön, stell dich deiner angst, aber auch, wenn es um deine kinder geht? wenn sie niemanden aus der familie deines freundes sehen möchten, dann kannst du doch es so arangieren, dass auch niemand da ist zum zeitpunkt des besuches. mach ihnen einfach den vorschlag und schau dann, wie deine schwiegereltern darauf reagieren.
von banani am 23.01.2008 13:24h

13
AnitaW
schwiegereltern
Hi, also wenn ich das lese was Sie mit Dir alles gemacht macht haben, dann würd ich sagen schick keines der beiden Kinder zu ihnen. Ich glaub das ist besser für Euch drei
von AnitaW am 23.01.2008 13:13h

12
leonie28
jaaaaaaaaa
das habe ich ihnen ja gesagt das sie zu mir kommen sollen aber da hies es nur nee das möchten wir nicht denn es könnte ja jemand von meinem freund aus der familie hier sein und die möchten sie erst gahnicht sehen .. nur ich weiß ja wie sie eigentlich früher zu meinen kindern waren und deswegen habe ich irgendwie so ein gefühl das ich sie doch eigentlich hinlassen müßte aber nach dem was alles die letzten monate passiert ist habe ich angst das wie schon erwänt wurde das sie sie mir streitig machen wollen auch wenn sich das so doof anhört ist aber so ich finde es total traurig das sie sich da einmischen mußten mit meinem mann und mir den sonnst wäre das alles kein tehma gewesen aber so leonie
von leonie28 am 23.01.2008 13:11h

11
mami07
hallo
ich würde es nicht tun...dann sollen sie ihn bei dir besuchen oder du gehst mit aber alleine hin lassen nein. lg
von mami07 am 23.01.2008 13:11h

10
banani
schwiegereltern
nach der beschreibung der vorfälle, würde ich meine kinder ganz bestimmt nicht mehr hin bringen. wenn sie der meinung sind, dass sie die kinder sehen möchten, nur unter deiner aufsicht!
von banani am 23.01.2008 13:04h

9
bluestar_one
also nachdem was du jetzt geschrieben hast
würd ich keinen der beiden zu ihnen lassen. Das ist ja hammer hart, wie kann man nur und auch noch vor dein eigenen Enkelkindern die Mutter beleidigen. Ich würde keinen hinschicken, die hetzen wahrscheinlich noch deine Kinder gegen dich, das würd ich lassen. Sonst mischen die sich auch noch in deine Erziehung ein und dann heißt es "bei Oma+Opa darf ich das" neeee neeeee das würd ich mir nicht bieten lassen. LG Nicole
von bluestar_one am 23.01.2008 13:03h

8
sternchen2303
Schwiegermonster
hallo leonie ich wäre an deiner Stelle verdammt vorsichtig. Meine ExSchwiegereltern haben meinen Sohn immer negativ beeinflußt und amchen es heute immer noch. Sie bestechen ihn immer mit Geld und Klamotten. Ich würde mitgehen oder es lieber lassen. Ist als Außenstehender schwer zu sagen, da wir ja nicht wissen was vorgefallen war.
von sternchen2303 am 23.01.2008 12:59h

7
cybell
Hallo,
kenne zwar die genauen Gründe nicht, aber die Kleine würde ich nicht hinschicken, wenn sie das nicht möchte! LG
von cybell am 23.01.2008 12:59h

6
leonie28
.....................
also es war eigentlich das ich meinen mann rausgeschmissen habe weil er mich monate lang mit meiner besten freundinn betrogen hat wo meine schwiegermutter der meinung ist das wäre nicht schlimm. dann standen sie ein parr tage später vor meiner tür und wollten von den kindern die kinderzimmer haben das sie sie denen geschenkt haben wo riesen stress war. dann hatte ich das jugendamt bei mir weil ich meine kinder ja vernachlässigen würde. was aber nicht stimmt dann haben sie mich übelst beschimft vor meinen kindern . und zu guter letzt haben sie meinen kindern gesagt das ich eine schlechter mutter wäre und es nicht richtig ist das die kinder bei mir leben sie sollten doch besser bei denen leben da ich ja auch eine neue bezihung habe zu einem ausländer das ist die geschichte in kurz form glg leonie
von leonie28 am 23.01.2008 12:58h

5
dani81LH
.......
Den Kleinen würd ich hin schicken. ist wichtig oma und Opa zu haben, ohne jetzt zu wissen was vorgefallen ist.
von dani81LH am 23.01.2008 12:56h

4
Mami_2006
Schwiegermonster
Also so wie Du das schilderst, würde ich keines meiner Kinder mitgeben. Ob der Kleine will oder nicht. Wenn ich kein Vertrauen habe in in einer Person dann geht da mein Kind nicht hin. Punkt! Wenn man es dem Kleinen nicht ganz verwehren will, können sie ihn ja bei Dir daheim besuchen... auch damit Du vertrauen fasst. Wenn Du ihn mitgibst, dann sitzt Du sicher die ganze zeit daheim und denkst Dir sonst was für wilde Geschichten... das würd ich mir nicht antun... auch wenns har5t klingt, aber ich würds nicht machen LG
von Mami_2006 am 23.01.2008 12:54h

3
AnitaW
schwiegereltern
Hi, ich würd sagen, kommt drauf an was den überhaupt vorgefallen ist, das weiß ja jetzt keiner von uns, erst danach würd ich eine Meinung sagen.
von AnitaW am 23.01.2008 12:52h

2
Sunnymummy
Große Tochter...
Also die Große würde ich auf gar keinen Fall dort hin geben, wenn sie das nicht will. Den Kleinen - hm - weiß auch nicht. Vielleicht mal einen Versuch starten für einen Nachmittag und mal schauen, ob es ihm gefällt. Und wenn es ihm gefällt, und alles nach deiner Zufriedenheit gelaufen ist, vielleicht möchte die Große dann ja auch. Lieben Gruß
von Sunnymummy am 23.01.2008 12:52h

1
peppels87
hallo
also ich würde sagen deine tochter ist 7 jahre und ist alt genug um zu sagen ob sie zu om will oder nicht.würde sie nicht zwingen da hin zu gehen.und wenn dein kleiner das möchte dann würde ich ihm das auch lassen.ich weiss ja nicht was genau wa damit du kein vertrauen hast zu deine schwiegerältern.je nach dem was war würde ich den klein lassen. liebe grüße peppels
von peppels87 am 23.01.2008 12:51h


Ähnliche Fragen


Verhältnis
16.08.2012 | 10 Antworten

Riesengroße Anerkennung!
29.06.2012 | 6 Antworten

Mit den Eltern in ein Haus ziehen?
28.09.2011 | 14 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter