wie sieht euer tagesablauf aus?

jellybelly
jellybelly
05.06.2008 | 16 Antworten
wollte das mal wissen wie ihr das so auf die reihe kriegt mit putzen u baby usw!irgendwas mache ich glaub ich falsch!haben eine 4zimmer wohnung u ich brauch ca 4 tage um wirklich alles sauberzumachen, mache immer so 2 räume am tag!weil ich mich ja auch noch um meinen sohn kümmern muss u sonst noch andere sachen tue!jetzt hat mein freund mir gerade vorgeworfen das es viel zu lange dauert u andere mamis ein ganzes haus innerhalb eines tages saubermachen und auch kinder haben!
ich bin halt nicht so ein putzmensch!bin doch erst 20 und erst vor 2 1/2 jahren von zu hause ausgezogen!
hatten jetzt voll den streit deswegen!ich finds gemein das er mir sowas vorwirft!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Sitzt dein Freund dabei und beobachtet Dich
oder kontrolliert er abends deinen Putzerfolg...wenn er es besser kann, soll er doch mal machen. Vielleicht in einer Woche Urlaub soll er Dir mal vormachen, wie es geht...diese Aussagen "andere haben, können, machen auch...-Finde ich zum ko..... - Seid ihr die ANDEREN??? Mach Du Dein Ding, kümmere Dich um Dein Kind und wenn es bei Euch normal sauber ist, lass Dir nix einreden.
cherry292
cherry292 | 05.06.2008
15 Antwort
Sie sind doch alle gleich!!!
Mein Freund war genau so. Die anderen haben immer besser als ich geputzt oder es war sauberer als bei uns. Musste mir immer sowas anhören und hab nie was gesagt. Ich bin auch mit 20 mama geworden und hab davor noch nie allein gewohnt. Und wenn du dann noch beides auf einmal wirst Hör einfach nicht hin und lass dir nichts einreden, so hab ichs gemacht. Viele mütter sagen sie schaffen alles und es sei überhaupt kein problem aber meistens schaut es hintenrum ganz anders aus, sie wollen nämlich vor anderen die perfekten hausfrauen spielen. Ganz liebe Grüsse
jaity
jaity | 05.06.2008
14 Antwort
Ich bin auch kein Putzmensch...
... ich habe mir einen Plan für die ganze Woche gemacht und die Zimmer so aufgeteilt. (z.B. Montags und Donnerstags wird Staub gewischt und die Wohnstube und das Schlafzimmer aufgeräumt. Dienstags und Donnerstag putze ich das Bad. Mittwochs und Samstags räume ich die Küche richtig auf. Sonntags ist Frei. Außer Saugen, Kochen und Abwaschen, dass mache ich täglich und die Wäsche halt, wenn viel da ist. Das klappt ganz gut so. Außerdem versuche ich die Aufgaben immer dann zu machen, wenn mein Kleiner schläft oder auf seiner Krabbeldecke spielt. Mein Freund ist auch viel arbeiten und arbeitet im Schichtdienst, aber wenn er mal frei hat, dann verteile ich auch schon mal die Aufgaben und lass ihn saugen, den Müll runterbringen oder was halt grad anfällt. Lass dich nicht unter Druck setzen, dass muss sich doch alles erst einspielen. Am Anfang sah es bei uns auch nicht so ordentlich aus.
himmel07
himmel07 | 05.06.2008
13 Antwort
oder du
Streiks ne runde wenn er mecker dann soll er es mal machen die ganze wohnug
gisi
gisi | 05.06.2008
12 Antwort
........
Nicht jeder ist perfekt. Mach das was Du mit Kind schaffst, versuche zwar auch immer alles zu machen, aber es bleibt auch manches liegen, wenn es Deinem Freund so ein Dorn im Auge ist warum hilft er nicht!? Ist genauso wie bei mir ich habe zu ihm gesagt ich mache das was ich schaffe und alles andere bleibt bis später oder morgen liegen und wenn es ihm nicht passt soll er helfen. Denn ich schaff momentan auch nicht alles. Wenn er lieb ist leg ich ihn ins bettchen und sauge und wische, dann schau ich nach ihm wenn er noch lieb ist putze ich küche oder bad zuerst. schau dann wieder nach ihm meistens ist er dann vor lange weile eingeschlafen und ich mach weiter. Solang er sich selber beschäftigt habe ich zeit. Denk aber dran du solltest auch mal am tag eine Auszeit nehmen ich mach das meistens, wenn der mittagsschlaf dran ist.
katha5-82
katha5-82 | 05.06.2008
11 Antwort
Hallo
unferschämtheit von deinem freund, soll er doch mithelfen!mein freund hilft wo es geht das ist selbstverständlich.man ist ja schließlich keine putzfrau, sicher muß man sauber machen aber das kind geht vor.
clodin
clodin | 05.06.2008
10 Antwort
erstens kann er ruhig helfen
und zweitens hey geht bei mir auch so ich putz immer wenn alex schläft und zur zeit schläft er immer sehr kurz dafür öfter! ich schaffe auch zwei zimmer an einem tag und bitte lass dich da nicht unter druck setzten!ichhab eine regel einmal in der woche soll alles einmal gründlich sauber sein nich alles auf einmal heute habe ich mit meinem sohnd en balkon saubergmacht und wir haben pollen ohne ende und mein sieben monate alter sohn wollte überall hin und mein putzeimer und den in schach zu halten ist auch net leicht!dazuhaben wir unsere kaninchen aufm balkon!da wäre auchgern gucken gewesen lach!er krabelt jetzt also kannste dir vorstellen! jeder macht es wie er mag also wenn er meckert drück ihm den putzlappen in die hand!mein freund sagt immer ich solle net soviel putzen lach!
Nadine85
Nadine85 | 05.06.2008
9 Antwort
dein Freund muß mal rück sich auf dich nehmen
Du schafst das ja schon aber mit ein kind und wenn er noch klein ist und der brauch auf merksammkeit ist doch normal das du es nicht so schafen kann es gieb ja auch familien die mehrer kinder hab und die sind groß dann könne die ja auch mit anbacken. dann soll doch dein freund dir auch helfen wenn er schon mécker mit dir. lg gisi
gisi
gisi | 05.06.2008
8 Antwort
Mit helfen
Also wir haben ein 1Familienhaus von 150qm und das klappt ganz gut brauche höchstens zwei tage es wird jeden tag gesaugt staubgewischt usw.... am besten, mach es dann wenn dein kleiner schläft.
Eleni510
Eleni510 | 05.06.2008
7 Antwort
ich putz und koch ,
während meine kleine mittags schlaf hat , der dauert 3 stunden und das reicht für unsere 3 zimmer wohnung und abend räum ich auch noch mal kurz auf damit nicht so viel für den nächsten tag ansteht aber dann sag doch machs besser zu ihm wenn er es so gut weis :)
MamaNehir
MamaNehir | 05.06.2008
6 Antwort
dan setzt dich duch
wenn es ihm zu lange dauer soll er helfen. ich schaffe es auch gut habe auch vier zimmer und habe zwei kleine kinder und es klappt und wenn es bei uns mal mehr wird muß mein man helfen.
Melli1608
Melli1608 | 05.06.2008
5 Antwort
wir haben 3 1/2 zimmer
mein mann ist zuständig fürs saugen, den müll und die beiden badezimmer, den rest mach ich an einem tag, gehe auch noch zusätzlich 2 1/2 tage arbeiten, es kommt auch immer auf den partner, das kind und auf die wohnung an
KathaUndLara
KathaUndLara | 05.06.2008
4 Antwort
habe zwei kinder
fast 2 und fast 5 monate, streite mich auch ständig mit meinem partner darüber.er ist die ganze zeit arbeiten auser sonnatgs da ist er zu hause ich muß alles allein tun.Einkaufen, Behördenwege, Arzttermine.....usw. wenn er mal frei hat kann ich nicht mal für 10 min. mit den kids allein lassen da dreht er schon durch
MamaDori26
MamaDori26 | 05.06.2008
3 Antwort
ich habe eine 3 zimmer wohnung mit 74 m2
also ich stehe um 6 auf dann bis mein kleiner feritg ist und sein fläschen gertunken hat ist es 7 dann setze ich ihn in seine schaukel und sauge und wische die ganze wohnung. danach spiele ich mit ihm bis um kurz vor 10, dann setze ich ihn in seinen hochstuhl und wasche ab, dann bekommt er ein brot und geht um halb 11 schlafen, dann putze ich das bad und koche essen und räume dann die spielsachen auf ja dann wacht er so um 12 halb 1 auf isst und dann kann ich wieder den ganzen tag mit ihm spielen. ich bin erst 19 und bin erst vor 1 jahr zu hause ausgezogen und war total faul, aber das hat sich alles geändert
xBabyBoox
xBabyBoox | 05.06.2008
2 Antwort
hey so ein schwachsinn
lass dich von deinem freund net hetzen soll er das doch mal schneller machen mit kind männer wären da sofort überfordert. außerdem musst du doch net alle 4 zimmer jeden tag sauber machen nur da wo ihr euch aufhaltet oft wo dreck entsteht denke net das das jeden tag in allen 4 zimmern der fall ist oder ??? Lass dich net verrückt machen....
mami2206
mami2206 | 05.06.2008
1 Antwort
soll er doch helfen
ich putze immer morgens alles was ich denke was gemacht werden muss wärend mein kleiner frühstückt und spielt bei mir siehts auch nicht immer wie geleckt aus^^
Taylor7
Taylor7 | 05.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tagesablauf?
12.07.2012 | 2 Antworten
Wie ist euer Tagesablauf mit Baby?
26.02.2012 | 4 Antworten
Tagesablauf mit Kind zuhause
15.02.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: