hochzeitskleid in xxl- muss das sein?

sidai
sidai
26.05.2008 | 16 Antworten
seit ich klein war, wollte ich mir ein hochzeitskleid anfertigen lassen so wie in 3 haselnüsse für aschenbrödel und wollte auch auf dem schloss heiraten.
doch es ist/war halt nur ein traum.

nun schaue ich nach einem geeigneten standesamt und mache mir gedanken über mein kleid.
ich hatte vor meiner tochter idealmaße die nun durch meine rundungen ein paar größen größer ausfällt. ich hatte eine 36/38 da hätte ich gern ein hochzeitskleid gertragen aber nun mit 42/44 kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

doch was ziehe ich nun an? ein abendkleid?ein kostüm?aber das passt zu meinem typ nicht. und hose zur hochzeit? ach mensch bin total überfordert und frustriert. habe gar keine idee was man mit diesen kurven trägt. habe nur schlabbersachen an.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hy....
Hy du... also geh doch mal in ein Brautmodengeschäft, die können dich bestimmt auch gut beraten, und ich habs so gemacht, dass ich es ein wenig kleiner gekauft hab, das spornt dann zum Abnehmen. Hab auch nen hochzeitsstempel um Einladungen zu gestalten in der Pinnwand. Denn wenn man die Einladungen drucken lässt, ist oder war mir damals echt zu teuer. Bei Interesse einfach melden. In der Pinnwand sind auch noch Rosenblütenblätter zum Streuen in der Kirche oder als Tischdeko.... liebs Grüßle
Chief
Chief | 26.05.2008
15 Antwort
sicher sehen auch frauen mit rundungen gut aus
das will ich nicht betreiten, gehöre ja auch dazu :) aber ich kaschiere halt durch dunkle farben und habe mich gerade was meine arme betrifft noch nicht so recht damit abgefunden. sicher ihr habt ja recht, ich werd mich mal beraten lassen. danke für den zuspruch
sidai
sidai | 26.05.2008
14 Antwort
..........
HI! Ich hatte auch ein kleid in 44/46 bei meiner hochzeit gehabt. Auf dem Standesamt hatte ich ne art kostüm an.. Also ich dachte auch erst oh gott ich und in weiß heiraten.. NEVER......... Aber da hab ich bei ebay mein kleid gesehen und musste es unbedingt haben... Es passte mir selbst in der 33.ssw perfekt.....
dodimammi
dodimammi | 26.05.2008
13 Antwort
Hochzeitskleid
Hallo, ich verstehe grad nicht, wo dein Problem ist! Sorry. Aber ich habe von Natur aus diese Größe und habe ein Brautkleid getragen - ein wie ich finde sehr schönes! Sicher gibt es in den großen Größen nicht mehr die Hammerauswahl, und die riesenpropeller aufm Hintern, sowie den Glitzerkam auf der Brust wollte ich nicht haben - man muss sich ja nicht unvorteilhaft hervorheben und gut gepolsterte Bereiche noch mehr betonen, aber es ist nicht unmöglich! Mein Kleid in Größe 42 war cremefarben und eher schlicht gehalten sieht in der Größe chic aus!!! Also, wenn du ein Brautkleid tragen willst, dann tus auch! LG Susanne Ps: einige meiner Freundinnen haben noch größere Konfektionsgrößen und wunderschöne Brautkleider gefunden!!!!
Vplus
Vplus | 26.05.2008
12 Antwort
na also ich finde
deine größe ist doch jetzt nicht xxl!!!außerdem finde ich sehen frauen mit rundungen besser aus als ein brett von vorn und hinten!man muss doch nicht größe 36 haben um gut auszusehen!!!LG loti
loti
loti | 26.05.2008
11 Antwort
Kauf dir ein schönes Hochzeitstag
Das ist doch dein Tag und wenn es dir gut tut dann laß dir eines anfertigen dieser Tag ist dein Tag und was ganz besonderes für eine Jede Frau und ich finde das Kleid von aschenputtel und die 3 haselnüse auch wunderschön und das kannst du auch tragen wenn du estwas mehr auf den Hüften hast!!!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 26.05.2008
10 Antwort
Ich finde
du solltest ein Hochzeitskleid tragen, gerade bei Rundungen sieht sowas doch toll aus!! Und 40/42 ist nun wahrlich kein Alptraum!! Also ich bin für ein schönes Hochzeitskleid!! Trau dich, du wirst sehen das sieht fantastisch aus!! Es heiraten doch nicht nur frauen mit größe 36/38 im Kleid oder!!! Liebe Grüße!!
vivianjulie
vivianjulie | 26.05.2008
9 Antwort
xxl ?????????????????'
also erts mal ist es übertrieben von xxl zu reden. es ist ein l. wahrscheinlich fühlst du dich dicker als du in wirklichkeit bist und im vergleich zu vorher. ganz viele mamis tragen diese durchschnittsgrösse! man findet ein kleid in der gösse! wenn du 48 hättest sehe es schon anders aus. lass dich in einem fachgeshäft beraten.vielleicht muss man auch mal von diesem prinzessinentraum wegkommen. ich habe in jeans und tunika im standesamt geheiratet und das war gut so für mich.
skandal
skandal | 26.05.2008
8 Antwort
.........
Es gibt auch kleider in großen Größen die wunderschön sind. Ich selbst hatte eines in größe 46
Molly83
Molly83 | 26.05.2008
7 Antwort
also ich selbst habe
bei der standesamtlichen TRauung ein Kleid getragen und zur Kirche habe ich mir eins schneidern lassen. Wenn du jetzt kein Märchenkleid anziehen magst würde ich ein schönes helles Kostüm anziehen je nachdem ob du lieber Rock oder Hose trägst
PrincessFabi
PrincessFabi | 26.05.2008
6 Antwort
naja am bauch und an den armen
der rest ist wenigstens proportional :)
sidai
sidai | 26.05.2008
5 Antwort
-----------------
Also, ich habe mir ein Kleid schneidern lassen. Hatte auch Größe 42 und mir gefielen die allzu offen geschnittenen Kleider nicht. Mein Kleid hat inkl. Material 800€ gekostet und war wirklich schön.
Noobsy
Noobsy | 26.05.2008
4 Antwort
...............
kaufe dir ein brautkleid. das ist doch DEIN tag. ich kann mir das sehr gut vorstellen. auch mit größe 42. trau dich... aber gut du musst dich wohl fühlen
Engerl
Engerl | 26.05.2008
3 Antwort
wieso das denn nicht?
gibt doch auch super schöne kleider in der größe? sonst hilft nur abnehmen
nimi
nimi | 26.05.2008
2 Antwort
ich hab auch größe
42 und möchte auch gerne nen kleid tragen zu unserer hochzeit nächstes jahr... man muss sich denk ich mal einfach nur gut beraten lassen dann sieht das auch toll aus in nem kleid... wo sitzen denn bei dir die pfunde?
Schnatti1984
Schnatti1984 | 26.05.2008
1 Antwort
.......
Auch in großen größen kann ein kleid wunderschön aussehen. meines ist größe 46. gruß molly
| 26.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habt ihr euer Hochzeitskleid verkauft?
06.07.2012 | 17 Antworten
Hochzeitskleid Ebay?
19.10.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: