Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » @Solo-Mami

@Solo-Mami

Mami30
Wegen dem thema kinderheim.Hab dir eine Antwort dazu geschrieben.Werde es hier auch nochmal erwähnen.


Wenn dich das jugendamt dazu zwingt, die eigenen kinder in eine solcher einrichtungen rein zu tun, dann bleibt dir nichts anderes.Meine kinder sind in solchen einrichtungen.Bin auch nicht begeistert davon.Will auch lieber meine kinder wieder für mich alleine haben.Nur geht das alles nicht so leicht, wie man denkt.Mein sohn z.b. ist auch nur drin, wegen meiner assi mutter.sorry für den ausdruck.aber ist halt so.Meine tochter ist nur drin, weil sie eine zeit lang bei ihrem vater war, der immer umgezogen ist und sie dauernd die schule wechselte.da kam das jugendamt dann auf mich zu und meinte, das es das beste wäre, damit die kinder einen geregelten tagesablauf bekommen und ihre bestimmten therapien.meine tochter hat gar nicht mehr auf mich gehört.Selbst mein freund hatte keine chance an sie ran zu kommen.sie musste bei den hausaufgaben immer alles besser wissen.Letztens ging sie zu meinem freund und sagte, "ach hätte ich doch nur auf euch gehört" Ich war zu dem zeitpunkt auch noch schwanger mit meiner kleinen.Meinst du mein leben gefällt mir so wie es im moment ist?Sorry, ist echt nicht böse gemeint.Aber ich bin einfach wehrlos im moment.das gefällt mir gar nicht.:(
von Mami30 am 23.05.2008 23:06h
Mamiweb - das Babyforum

54 Antworten


51
Mami30
da ist gar
nichts vor gefallen.ich kann dir gerne mal die telefonnummer geben von der dame die für mich zuständig ist.dann kannst du mal ja nach fragen wenn du meinst das du es besser wissen musst.Aber dieses thema ist jetzt vergangenheit und hab auch mit mehreren müttern drüber geredet.ich weiss was ich tun muss, um meine kinder wieder zu bekommen.das mit meinem sohn, ist meine mutter dran schuld.den werde ich so schnell eh nicht dort raus bekommen.aber bei meiner tochter hab ich nur einen 2jahresvertrag beim jugendamt unterschrieben.wie gesagt, dieses thema ist vergangenheit
von Mami30 am 26.05.2008 15:06h

50
BraverLumpi
Jugendamt
Wir haben auch probleme mit dem Jugendamt da meine Eltern uns bei den angeschießen haben weil sie die Kinder wenig sehen da wir aber 500km entfernt wohnen können wir nicht jedes zweite Wochenende dort hin fahren was die aber nicht einsehen. Wir haben das bei dem Mitarbeiter vom Jugendamt klar gestellt wie es war und so mit haben wir wieder unsere Ruhe von den. Was das Betrifft weg zu oft umziehen kommen die Kinder weg das ist der größte Müll was nur geht zu sagen. Die wo bei der Bundeswehr sind und Kinder haben müssen auch oft genug umziehen und da kommen die Kinder auch nicht weg. Da her muss da was anderes Vorgefallen sein.
von BraverLumpi am 25.05.2008 21:56h

49
chantal-mausi
Ju-amt - Kinderheim
Traurig aber wahr. Aber manche Kinder sind im Heim ja wohl wirklich bessr aufgehoben. Ich will auch über niemanden Urteilen-aber hier sind scheinbar sehr viele Mütter die immer wieder mit dem Ju-amt zu tun haben-natürlich immer unverschuldet. Aber wer glaubt das?! Umsonst kommt das Ju-amt bei Gott nicht-und nimmt schon gar nicht wg. Umzugskartons die Kinder aus der Wohnung. Ich habe sehr viel mit dem Ju-amt zu tun. Bekomme auch sehr viel darüber mit. Mich wundert es oft warum manche Mütter noch eine Chance und noch eine bekommen. Bis da dann mal gehandelt wird-wow das dauert. Also wenn die Kinder wegkommen-dann hat das mit Garantie seine Gründe. Nicht immer nur die Willkür einer Behörde. Denn da steht da dann noch das Familiengerich da. Und das mit der Pflegemutter die das Kind totgeschlagen hat-ja das ist ganz ganz schrecklich tragisch. Aber es gibt - leider Gottes - überall schwarze Schafe. Das passiert hoffentlich nie wieder.
von chantal-mausi am 24.05.2008 00:11h

48
jezoen
sei mal
ehrlich zu dir selber schön reden bringt da auch nichts mehr!!! das kann man nicht schön reden!!!
von jezoen am 23.05.2008 23:58h

47
jezoen
@mami30
also erlich kann das trotzdem nicht verstehen!! besser aufpassen beim sex!! sorry muss das so auf den punkt bringen!! dann harz4 drei kinder zwei leben nicht bei dir!! sorry kannst du nicht verstehen das alle hier so reagieren???? du erzählst es auch so als wenn nichts wäre!!! und nachfragen brauche ich da nicht meine schwester arbeitet beim JA .... warum hat deine tochter beim vater gelebt??? und warum dein sohn bei deiner mutter??????????????? nicht ohne grund oder???
von jezoen am 23.05.2008 23:56h

46
mari2112
stück für stück mehr wahreit
ne asii oma, nen alkoholiker als ex, nen ex der ständig umzieht samt kindern. und schon wieder ein neuen freund ehrlich gesagt frag dich mal warum deine kinder weg sind ließ dir mal deinen text duch mehr und mehr ausreden. kein wunder wenn deine kinder nicht hören bei ständigen partnerwechsel der eine säuft der andere zieht um und was ist mit oma wie kann bitte oma ein kind ins heim geben?
von mari2112 am 23.05.2008 23:53h

45
Mami30
@jezoen
das mit meinem dritten, war nicht geplant.hab meinen kindern auch gesagt, das ich sie genauso lieb habe wie die kleine.wegen der wohnung.in nürnberg ist es nicht so leicht eine wohnung von heute auf morgen zu finden.Vor allem wenn man hartz4 bekommt.sobald manche vermieter hören, von wegen kinder, dann machen die auf blöd und geben dir ganz frech zur antwort, hätten sie hunde wäre es ok.Das haben wir schon öfters hören müssen.und die meisten machen auch auf blöd, sobald sie hören du bekommst hartz4, dann blocken sie dich ab und wollen nur leute haben, die einen job haben.Ich hab aber auch geschrieben, das meine tochter bei ihrem vater ne zeit lang war.ich bin mit meinem exfreund vor 3jahren erst in die wohnung eingezogen.dann hab ich ihn verlassen wegen sein alkoholproblem.dann hab ich die wohnung übernommen.Dann ist mein jetziger freund hier eingezogen.Wie geagt, mein sohn war damlas in pflege bei meiner mutter.sie wurde schwanger und hat ihn weil sie nicht mehr mit ihm zurecht kam in eine einrichtung rein gegeben.davon wusste ich damals noch nichts.das mit meiner tochter, sie ist mit ihrem vater von einem ort zum anderen gezogen und wechselte somit auch oft die schule.fragt mal nach, beim jugendamt, was die unternehmen würden bei sowas.es geht nur um das wohl des kindes mehr nicht.
von Mami30 am 23.05.2008 23:46h

44
mari2112
ich urteile
nicht ich schreibe nur meine erfahrung aus meinem beruf heraus und ich weiß das so banalle sachen nicht zu so einer entziehung des sorgerechts führen
von mari2112 am 23.05.2008 23:43h

43
mamasony
-..........
will sowas auch nicht kennen lernen nein danke bin für heute bedient so an alle muttis die ihre kinder friedlich im bett liegen haben eine wunderschöne nacht
von mamasony am 23.05.2008 23:42h

42
-LeCaFe-
ja...
das ist richtig, und sie sucht doch nun eine dafür. ich verstehe nicht, wie man darauf rumhacken kann. ihr kennt doch garnicht alles. es muß ja nix schlimmeres sein, aber ihr könnt doch nicht über jemanden urteilen, von dem ihr garnichts, aber auch rein garnichts wisst!? was geht denn ab hier...
von -LeCaFe- am 23.05.2008 23:39h

41
Solo-Mami
Mami30
ich wünsche dir für deine zukunft alles Gute und eine schöne SS und ein gesundes Baby ... Und ich bin mir fast sicher, dass Du alles versuchen wirst um Deine Großen wieder heim zu holen - ich glaub an das Positive im Menschen... Du bist Mutter und Du bleibst Mutter ... und ne Mutter hat all ihre Kinder um sich ... LG
von Solo-Mami am 23.05.2008 23:39h

40
mari2112
finaziell wird ein umzug
von jugendamt bezahlt wenn es um das wohl der kinder geht und um bessere besuchtzeit. ich kann dir nur sagen wenn es so weit kommt das du deine kinder wieer bekommst wirst du mindestens ein halbes jahr eine jugendamtarbeiterin mit an deiner seite haben und sie wird dich ständig beschatten und bewerten und danach wirst du immer wieder besuch von den haben und kannst nicht einfach mal so ein wochenende wegfahren
von mari2112 am 23.05.2008 23:39h

39
mamasony
geldfrage
genau kondome bzw. pille ist noch billiger als 3kinder also genauso so ein quatsch geld frage die sollte mal besser verhüten
von mamasony am 23.05.2008 23:38h

38
SteffiSG
@ mamasony
Nein sie ist doch nicht schuld............ nur die anderen !!!!! Ich könnte auch brechen
von SteffiSG am 23.05.2008 23:38h

37
jezoen
@LeCaFe
aber bitte dann setzte ich kein drittes kind in die welt wenn es finanziel sowieso nicht so rosig aus sieht!!!!!
von jezoen am 23.05.2008 23:38h

36
SteffiSG
Wieso Geldfrage.............
wenn man dadurch die kinder öfters sieht bekommt man zuschüsse !!!! ES GEHT ALLES WENN MAN NUR WILL !!!
von SteffiSG am 23.05.2008 23:37h

35
mamasony
@mami30
ich glaub die spinnt total die gehört in eine einrichtig und nicht die kinder echt krank und dann noch so cool darüber zu schreiben echt das letzte das tun in der seele weh sowas zu lesen so kalt herzig echt assi sorry mir fehlen die worte
von mamasony am 23.05.2008 23:36h

34
jezoen
@steffiSG
du hast echt recht drittes kind und dann nur 2 zimmer whg!!!! kann das echt nicht nach vollziehen!! das macht mich echt sauer::: immer sagen das JA hat die kinder weg genommen wegen so einem banalem scheiß... sorry... aber es ist so!!!!
von jezoen am 23.05.2008 23:35h

33
-LeCaFe-
hallo?
das mit der whg. ist ja wohl auch ne finanzielle frage.
von -LeCaFe- am 23.05.2008 23:35h

32
mari2112
es gibt immer sonderfälle wenn ne mutter nen entzug machen will
will ich nicht wissen was die kinder schon alles erlebt haben und ich als jugendamt mitarbeiterin würde die kinder auch aus der familie rausnehmen man schimpft immer aufs jugendamt und wenn sie dann mal was unternehmen ist es auch falsch man man. ich hab nich gesagt du liebst deine kinder nicht. bloß wenn ich in deiner situation wäre muss ich ehrlich sagen hätte ich mir innerhalb einer woche ne neue wohnung gesucht damit ich meine kinder jedes wochenende sehen kann. auch mit wenig geld denn grade da unterstützt das jugendamt dich. sorry aber es sterben so viele kinder und ich finde es einfach richtig wenn das jugendamt strenge auflagen hat eh man das kind wieder bekommt denn wenn sie zu dior zurückkommen dann soll es bitte für immer sein und nicht schon wieder ein hin und her deshalb dauert es auch lange
von mari2112 am 23.05.2008 23:34h


« | 1| 2| 3| » | letzte

Ähnliche Fragen


Hallo Mamis aus Potsdam
31.01.2008 | 0 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter