Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » Pille ab wann?

Pille ab wann?

dreifachmama83
hey ihr lieben ;)

mich würde mal interessieren, ab welchem alter ihr eurer tochter die pille zugestehen würdet?
also sprich, ab wann dürfte eure tochter die bekommen?!

ich persönlich denke, in der heutigen zeit, ist es gar nícht falsch, sie mit zb 13/14 verschreiben zu lassen. denn immerhin sind sie heut zu tage ja schon früher soweit. ;)
von dreifachmama83 am 23.05.2008 15:56h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
dreifachmama83
@janina....
finds klasse wenn die mama so offen ist wie deine :) ich selbst habe oft genug mitbekommen, das es leider nicht immer der regelfall ist.oft ist es ja leider so, das die mädels zurecht gewiesen werden, von wegen sie seien noch zu jung für die pille und um sex zu haben. haben sie dann aber sex ohne pille und werden schwanger ist das geschrei groß ;)natürlich ist die verhütung nicht nur die sache des mädels, aber mal im ernst, viele der teenies nehmen doch keine kondome, weil es "uncool" ist.da ist dann das kind schnell in den brunnen gefallen ;)
von dreifachmama83 am 23.05.2008 16:47h

9
dreifachmama83
@blacklady......
das mit den kondomen für eure jungs find ich klasse :) es sollte in jeder familie so selbstverständlich sein wie bei euch, das verhütung genauso sache der jungs ist, wie der mädels.
von dreifachmama83 am 23.05.2008 16:41h

8
janina87
mit 14
also ich persönlich bekam die pille mit 14. hatte da meinen ersten freund . hatte mit meiner mutter drüber gesprochen und durfte mir dann die pille verschreiben lassen.
von janina87 am 23.05.2008 16:15h

7
blacklady33
habe nur söhne aber meine nichten haben sie bekommen
als sie anfingen sich für sex zu interessieren die eine war v16 die andere erst 12 sind da auch so eingestellt lieber ein jahr früher die pille als ein kind im teenie alter zu kriegen und unseren jungs wird auch gesagt wo im schlafzimmer die kondome sind die dürfen sie nehmen ohne zu fragen oder rechenschaft abgeben zu müssen wird immer nachgeschaut das welche da sind ist bei unsere farmiele gang und gebe bei jedem verwandten
von blacklady33 am 23.05.2008 16:15h

6
dreifachmama83
@neophyte--86
so seh ich das auch ;) ich versteh manche eltern nicht, die ihrer tochter es mit zb 14 verbieten sich die pille verschreiben zu lassen, nur weil sie meinen sie sei noch zu jung.
von dreifachmama83 am 23.05.2008 16:05h

5
Bin auch Deiner Meinung
Halloooooooooooooooo, da geb ich Dir recht. Denn es gibt eh schon viele Kinder, die Kinder bekommen. Nicht bös gemeint sondern nur ne Feststellung. LG Yvonne
von am 23.05.2008 16:00h

4
neophyte--86
Ich denke mal
lieber mit 12/13 die Pille als ein Kind oder?
von neophyte--86 am 23.05.2008 15:59h

3
Ozelot
hmmmmm
mit 14, schliesslich iss es ab da ja auch erlaubt......
von Ozelot am 23.05.2008 15:59h

2
chica0902
wenn meine
tochter starke probleme mit unterleibs schmerzen hat dann würde ich sie ihr schon sehr früh empfehlen.. ansonsten erst frühestens mit 14,
von chica0902 am 23.05.2008 15:59h

1
Mia80
bin absolut
deiner Meinung!
von Mia80 am 23.05.2008 15:58h


Ähnliche Fragen




Wann Pille wieder absetzen?
05.05.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter