Wann habt ihr eure kleinen in den Kindergarten angemeldet?

elefant1983
21.05.2008 | 16 Antworten
Mit wie vielen Jahren habt ihr eure kleinen im Kindergarten angelmeldet, freunde von uns haben ihre kleine jetzt mit einem halben Jahr angemeldet. Ist das nicht zu früh, oder muß man das so früh?
Also meine ma sagte, sie hat das erst bei mir, als es soweit war, mit drei jahren, aber das ist ja auch schon etwas länger her. ;-)
Danke für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
ich raten allen
es schon so früh wie möglich zu machen. schon kurz nach der geburt, weil viele warten 2 jahre auf einen platz!
mum21
mum21 | 21.05.2008
2 Antwort
Ruft in den Kitas an und last Euch zumindest auf die Liste setzen ...
Ich hab meine vor einem viertel Jahr auf die Liste setzten lassen, vor wenigen Wochen erst hab ich den Vorvertrag unterschreiben können - Mitte September geht Lia mit 2 Jahren in die Kita LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.05.2008
3 Antwort
war heut in
der Krippe zum Anschauen, und ich bin erst schwanger . Ist bei uns nötig, wenn man Wünsche bezügl. Betreuungsstunden hat . ;-)
Mia80
Mia80 | 21.05.2008
4 Antwort
Meine Maus ist zehn Monate
und ich war gestern. Komme aber nur in die Voranmeldung, sprich hab keinen Platz sicher.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Kindergarten
Mein Sohn ist 15 Wochen alt und bereits angemeldet. Wenn er mit 2 Jahren windelfrei ist darf er mit 2 dort hin und wenn nicht dann erst mit 3 Jahren :- ( Das mußte ich mir in 5 Kindergärten anhören
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ki-gaplatz
Das kommt ganz auf Deine Stadt an. Ruf doch bei Euch im Ki-garten an und frag wie das bei Euch ist. Unser Platz ist mit anmeldung des Kindes automatisch reserviert worden. Wir hier haben aber auch genug Plätze. Im Stadtkreis sieht es da schon wieder etwas anderst aus. Also erkundige Dich doch bei Euch im Kindergarten oder auch bei der Stadt.
chantal-mausi
chantal-mausi | 21.05.2008
7 Antwort
BabyNick
was sind das für kitas? habe ich noch nie gehört!
mum21
mum21 | 21.05.2008
8 Antwort
Was sind denn das für Zustände in München ...ist ja Kinderfeindlich
Hab ich noch nie gehört, das das Kind heutzutage trocken in die Kita muß . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.05.2008
9 Antwort
habe 3 wochen
nach der geburt ca.angemeldet , weil ich auch nextes jahr wieder arbeiten möchte und kenne es schon von meiner tochter .das keine freie plätze sind . also nie früh genug !
misha_rgbg
misha_rgbg | 21.05.2008
10 Antwort
trocken sein
das mit dem trocken sein war früher so!! Heute MÜSSEN sie die Kinder auch so nehmen. Manche tun es nur recht ungern.
chantal-mausi
chantal-mausi | 21.05.2008
11 Antwort
@solo-mami
Ich weiß, finde es auch ätzend. Mein Neffe wird bald 2 und ist noch nicht ganz windelfrei, somit kein Platz für ihn :- ( Bei mir ist es nicht ganz so schlimm denn ich fange nächstes Jahr wieder an zu arbeiten und zwar teilzeit und wir haben bei uns in der Firma einen Kindergarten wo man die Kinder tageweise abgeben kann. Dennoch finde ich es eine Frecheit
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
gleich nach der geburt
hallo ich habe beide kinder gleich nach der geburt angemeldet, da das thema kindergarten plätze doch sehr heikel ist meine freundin z.b.hat keinen platz bekommen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Und was ist, wenn der Junge mit 3 jahren auch noch nicht trocken ist ????
Wäre bei Jungen nicht gerade ungewöhnlich . darf er dann gar nicht in die Kita? Da kommt man ja total in Zugzwang .
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.05.2008
14 Antwort
vor der geburt
meine maus kam dezember, habe sie aber schon im oktober angemeldet, weil mir das geraten wurde
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Das Problem ist das hier in München die Kindergärten nach wie vor nur Kinder mit drei Jahren nehmen und nur in Ausnahmefällen jüngere. Unsere Trauzeugin hat z.B. das Problem das ihr Sohn am 9 Sep erst 3 Jahre alt wird und der Kindergarten aber darauf besteht das das Kind bei Kindergartenantritt am 1 Sep schon drei ist. Somit wurde sie abgelehnt. Die machen hier was sie wollen und wenn man mit Anwalt droht dann kommen sie mit der Argumentation das sie eh zu voll sind. Zum kotzen .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
sobald wie möglich in österreich ist es leider so, dass die kinder in den kindergarten müssen in der gemeinde dort wo sie wohnen, also viel auswahl gibt es da dann nicht und das nächste problem da es bei uns keine freien plätze gibt und ich meinen noch dazu in eine krabbelstube geben wollte da ich endlich wiedermal gerne intensiv studieren würde - will ja auch mal fertigwerden- und es in unserer gemeinde wie gesagt nichts gibt muss ich zurerst eine genehmigung beantragen und das dauert
taubchen
taubchen | 20.08.2008