Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » wie heissen eure Kinder?

wie heissen eure Kinder?

tinkerbell
Bin doch so Neugierig.. wie heissen eure Sprösslinge? Und warum heissen sie so? Also, wie seit ihr auf den Namen gekomemn? Vornamenbuch? Oder Einfluss von promis oder sowas?
von tinkerbell am 23.07.2007 14:26h
Mamiweb - das Babyforum

53 Antworten


50
Mugglhummel
Mein Muggl heißt Sebastian Sevarion Leonard
von Mugglhummel am 03.05.2014 21:39h

49
size88
juhu mein großer 8 heist pascal...das hab ich aus dem vornamenbuch meine große tochter 5 heist jolinedas haben wir aus dem lied joline joline joline meine kleine tocher heist saskia das stand an der ampel vor uns auf dem auto und das fanden wir total schön und dann hat jedes kind 6 buchstaben
von size88 am 03.05.2014 18:01h

48
suseljo
Mein gr. heißt Jonas...sag nur Seifenoper:-) meine mittlere heißt Sarina und meine kleine Malin...
von suseljo am 03.05.2014 16:52h

47
larajoy666
wir haben im internet
auf einer namensseite aaron gesehen und dann waren wir uns sofort einig wir wussten aber nix davon dass das biblisch ist oder so das hat uns erst mein opa nach der geburt gesagt. . der name stand in der 20ten woche fest! den 2ten namen haben wir spontan paar tage vor der geburt aus gewählt weil ich schon immer 2 namen wollte. komplett heisst mein sohn aaron elias
von larajoy666 am 25.03.2011 21:05h

46
sweetbabysweet
babyname
hallo meine kleine heißt kim sophie und muss ehrlich sagen das mir der name erst im kreissaal eingefallen ist halt spontan
von sweetbabysweet am 31.07.2007 19:06h

45
erdbeerchen1986
namensfindung
mein kleiner engel heißt nova-lee christin.nova bedeuted so viel wie neu oder plötzlich auftauchender stern. da sie ungeplant war kam das alles sehr plötzlich außerdem stellte man die schwangerschaft erst in der 26 woche fest.christin ist als gedenken an die mama von meinem freund
von erdbeerchen1986 am 25.07.2007 22:30h

44
karin
wie heissen eure Kinder?
hallo meine kinder heissen sascha, wollte erst alexander das gefiel meinem exmann nicht und da sascha von alexander kommt haben wir den namen genommen.dann haben wir noch einen marvin den namen habe ich in einer geburtsanzeige gelesen und fand ihn ganz klasse bei niclas meinem 3.ten kind war es genauso da waren wir nur uneinig mit c oder k zu schreiben. dann meine tochter heisst lena marie, lena hat mein mann ausgesucht und marie ich, lena hat zwei vornamen weil ich auch zwei hab.ich heisse mit zweiten vornamen maria das passte aber nicht zu lena, daraus wurd dann marie. lg karin
von karin am 25.07.2007 07:33h

43
1knuddel
Unsere Tochter heißt
Angelina-Sofie - der Hintergrund: Ich wollte meine Tochter eigentlich immer Angelique haben wir dann Namensbücher, Webseiten durchstöbert. Wir konnten uns nicht gleich auf einen Namen einigen bzw. haben uns mehrere gefallen, also haben wir die vier aus der engsten Wahl in einen Topf geworfen und ausgelost. Mein Mann hat Sofie gezogen und ich Angelina und wir haben dann beide Namen genommen. Wobei Angelina auch ein wenig durch Angelina Jolie inspiriert wurde :-)
von 1knuddel am 24.07.2007 13:36h

42
tinkerbell
@twinmam
irgendwo hatte ich es hier geschrieben, ich haben zwei Kinder Daniel & Lea
von tinkerbell am 24.07.2007 08:45h

41
Nixe2
tom und ben
mein großer heißt TOM ERIK, tom ist der rufname - wobei alle nur tommy sagen ;-) sein kleiner bruder soll den namen BEN ALEX bekommen. wir wollten einen kurzen vornamen, einen der nicht buchstabiert werden muss und einen den man verniedlichen kann. außderdem sollte der name nicht in der top10 liste der beliebtesten vornamen vom vorjahr stehen. beide namen haben wir beim kaffeeklatsch mit meinen eltern gefunden, durch wälzen von namensbüchern und zeitschriften. lg nicole mit tommy fast 23 monate und ben 24. ssw
von Nixe2 am 24.07.2007 07:28h

40
Neith
Kindernamen
Hallo, mein Sohn heißt Timo, den Namen habe ich aus einem Roman, den ich ganz toll fand. In einem Namensbuch stand, Timo sei die Abkürzung von Timothäus. Eine Freundin von mir erzählte mir aber, daß die Silben auch im japanischen eine schöne Bedeutung haben. Ti = Kaiser und Mo = Vorbild.
von Neith am 23.07.2007 23:50h

39
Twinmam
namen
wieviele Kinder hast du den Tinkerbell??
von Twinmam am 23.07.2007 23:40h

38
Twinmam
namen
also meine kinder heissen Marc, Kevin Nico Niclas Celina Lea Jacqueline Ich wollte einfach, nachdem ich meinen ersten sohn bekam weiter namen die ein C drinn haben, ausser bei einem Kind hat es funftioniert.
von Twinmam am 23.07.2007 23:38h

37
sugar1980
Namen
Mein Sohn heißt Tom, schlicht und einfach!
von sugar1980 am 23.07.2007 22:42h

36
Solo-Mami
Kindernamen
Hallo, meine Große heißt NELE und meine Kleine heißt LIA Der Name Nele war mir damals bekannt, aber ich hatte ihn nicht so häufig gehört . Und der Name Lia wurde von einer Freundin vorgeschlagen. Wir hatten uns über LEA unterhalten und sie meinte LIA wäre weicher im Klang. Da war ich in der 14. Woche und seit dem stand der Name für mich fest :-) LG
von Solo-Mami am 23.07.2007 21:20h

35
hutitoni
namen
Meine kinder heißen tobias und nina. Tobias hat mir einfach gut gefallen und als kindergärtnerin musste ich einen namen finden mit dem ich kein anderes kind in verbindung bringe. Bei unserer tochter wollten wir eingentlich eine lana, aber als ich meinen sohn gefragt habe, wie das baby in meinem bach heißt hat er "nina" gesagt. Somit sind wir bei nina geblieben.
von hutitoni am 23.07.2007 21:05h

34
tinkerbell
@sam...
Luke, Logan..... da wusste ichgleichbescheid...*lach*
von tinkerbell am 23.07.2007 21:04h

33
sam1506
Luke Marcel
Hallo unser Sohn heißt Luke Marcel - bis zur 30 SSW stand für uns noch Aidan fest - dann kam das ins Wanken und ich fand Logan sehr schön, meinem Mann gefiel Luke und so heißt er nun auch - Marcel kommt von seinem baldigen Patenonkel. Auf Luke kamen wir da wir ne Menge Gilmore Girls geschaut haben :-)
von sam1506 am 23.07.2007 20:49h

32
Gelöschter Benutzer
namen
meine söhne heißen pascal und malte. pascal hat mein mann ausgesucht. malte hab ich ausgesucht.
von Gelöschter Benutzer am 23.07.2007 20:30h

31
minnieformat
kindernamen
Hi, meine Große heisst Milena und die Kleine Aileen. Wir haben beide Namen aus dem Nachspann von Filmen ausgesucht, weil wir uns von den Namensbüchern nicht einig geworden sind. LG Nadine
von minnieformat am 23.07.2007 20:23h


« | 1| 2| 3| » | letzte

Ähnliche Fragen




wie heissen eure buben?
20.06.2012 | 48 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter