Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich eine Ausbildung gemacht habe, trotz Kind?

leaalice03
leaalice03
19.05.2008 | 4 Antworten
Ich bin 27 Jahre und habe eine fünfjährige Tochter. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung abgeschlossen. Mein Nochmann hatte sich von mir im ersten Ausbildungsjahr getrennt. Die Kleine war sehr oft bei einer Tagesmutter, auch über Nacht ( wegen Dienstzeiten). Ich bereuhe es sehr nicht für sie mehr dagewesen zu sein. Ich kam mir vor wie ihre schwester nicht wie ihre Mama! Es tut mir echt so leid! muss ich ein schlechtes Gewissen haben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Nein hbrauchst du nicht
es war ja für deine Tochter dass du ihr was bieten kannst!!!Liebe Grüße
Babylove87
Babylove87 | 19.05.2008
3 Antwort
ich muss sagen respekt
ich überleg schon die ganze zeit wie ich das mache bin ungeplant schwanger geworden kurz vor der ausbildung und jetzt nach dem babyjahr will ich die ausbildung auch versuchen nach zu holen ....hab dazu mal ein paar fragen...zb wie teuer war die tagesmutter...aber schlechtes gewissen braust du echt nicht zu haben.ich find das eher echt klasse das du das geschafft hast
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2008
2 Antwort
NEIN!
Klar möchte man soviel Zeit wie möglich mit seinem Kind verbringen, gerade in der Anfangszeit, möchte sie aufwachsen sehen, aber du möchtest ihr ja auch eine Zukunft bieten können und dazu ist eine Ausbildung unerlässlich. Ich hätte es, denk ich, genauso getan. Und wenn dich trotzdem das schlechte Gewissen plagt, bist du sicher eine gute und liebevolle Mutter und das wird sie spüren. Allein ist es nun mal schwer.
paul-eric
paul-eric | 19.05.2008
1 Antwort
nein musst du nicht
du hast doch was sinnvolles getan, warst ja nicht aus in dieser zeit, aber ich weiss was du meinst habe meine beiden großen auch lange allein erzogen und bin arbeiten gegangen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schlechtes gewissen
17.08.2012 | 17 Antworten
Schlechtes Gewissen!
31.05.2012 | 0 Antworten
Schlechtes Spermiogramm
12.05.2012 | 3 Antworten
Schlechtes Gewissen
22.01.2012 | 20 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
uploading