hat jemand erfahrung mit dem jugendamt?

gogirl83
gogirl83
15.05.2008 | 16 Antworten
Hey wollte mal wissen ob mir jemand helfen kann das jugendamt kommt mich nächste woche besuchen und ich hab tierisch angst davor! habe angst das man uns wieder irgendwas aufdrängen will was ich später bereue! die haben uns vor c.a 2jahren schonmal pädagogische fam.hilfen angedreht! die waren total überflüssig haben sich nichmal für die kids interessiert sondern kamen 2mal die woche jeweils für zwei std! haben kaffee getrunken doof gelabert und das wars! wir haben es später abgebrochen! und jetzt hab ich noch ein baby bekommen und plötzlich steht das j.amt wieder hier!was soll ich denn jetzt machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
jugendamt
das mit dem profil werde ich mal gleich überprüfen! danke
gogirl83
gogirl83 | 15.05.2008
15 Antwort
jugendamt
na, ja dann wird es warscheinlich nur ein routinebesuch werden! vielen dank! lg sarah
gogirl83
gogirl83 | 15.05.2008
14 Antwort
...........
tschuldigung ..wenn du 4 kids hast ..warum hast du dann nur 3 in deinem profil stehn ????? lg tina
Zoey
Zoey | 15.05.2008
13 Antwort
jugendamt
danke für die antworten! meine wohnung ist immer sauber und mit den kindern ist auch alles in ordnung was der kinderarzt ja denen auch bestätigt hat! doch wie gesagt einer 24jähr. wird hier wohl nicht allzuviel zugemutet! schade eigentlich denn wir sind echt gerne eltern! hab halt scho viel übers j.amt gehört..........
gogirl83
gogirl83 | 15.05.2008
12 Antwort
ashley hab ich auch gesagt den
ich bin 20 und bei mir war es nur da wo ich noch keine 18 war und seit ich 18 bin kammen sie nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
11 Antwort
und sollten sie mal kommen
sage ich setzten sie sich wollen sie ein kaffee. und dann reden wir . aber bis jetzt war es der fall noch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
10 Antwort
Naja, komm...
ich hab 2 Bekannte im Freundeskreis die sind 23 und 24 Jahre, haben auch 3 bis 4 Kinder und da war nie das JA. Ich denke, das hat nix mit dem Alter von "erst" 24 Jahren zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
9 Antwort
normaler weisse wenn bei dir alles in ordnung ist
kommt es nicht auf die zahl der kinder an und ausserdem bist du ja volljährig schau ich habe zwei kinder bin 20 jahre und bei mir ist das jugendamt nicht mehr seit ich 18 bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
8 Antwort
jugendamt
sie kommen zu mir weil ich erst 24j. und schon vier kinder habe!! und wenn sie nur zum kaffee trinken gek. wären aber die meinten jedesmal warum unsere kinder ständig dazwischen rennen würden und so.. also nur wegen denen geb ich meine kinder doch nicht für zwei std. weg!
gogirl83
gogirl83 | 15.05.2008
7 Antwort
jugendamt
solange die wohung einigermaßen in ordung ist, die kids frisch gewickelt, auber und ordentlich gekleidet sind musst du dir denke ich keine sorgen machen! empfang sie einfach freundlich, rede mit ihnen und es wird schon alles gut gehen! die wollen dir ja nichts böses. ich denke je kooperativer man ist, desto besser!
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.05.2008
6 Antwort
Also,
ich finde, wenn man nix zu verbergen hat, das das Jugendamt gern n ganzen Tag bei mir zum Kaffee trinken hocken...mich würde es nicht stören.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
5 Antwort
ich denke es gibt gründe
warum ein jugendamt auftaucht. ohne grund kommen sie nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
4 Antwort
Jugendamt
mal höflich Fragen was sie möchten und dann sagen das Ihr in den letzten 2 Jahren viel gelernt habt und Euch der Sache gewachsen fühlt. Die müssen nachfragen, wenn die schonmal da waren, lg und keine Angst. Sonja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
3 Antwort
Liegt wagrscheinlich daran das ihr das damals abgebrochen habt.Aber wenn nicht ist, brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen.Besser einmal zuviel als
zu wenig.Geh da mal ganz locker ran. lg
mausi36
mausi36 | 15.05.2008
2 Antwort
na ja aber
es muß ja einen Grund haben warum die zu euch kommen??? Die kommen ja nicht einfach mal so vorbei und sagen guten Tag... Lg Sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008
1 Antwort
huuu...wieso kommen die denn zu Dir?
Ich mein, die kommen ja nicht mal eben zum Kaffee und zum Kuchen vorbei??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fall fürs Jugendamt?
10.08.2012 | 51 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Notruf beim Jugendamt?
04.08.2012 | 28 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
uploading