Hab mal eine allgemeine Frage

maxundalex
maxundalex
09.10.2007 | 11 Antworten
Sie ist allerdings schon vor einiger Zeit mal gestellt worden. Ich fand es total interessant.
Wie seit ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich sag nur:
MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN :-) Deswegen heißt meiner LUKE
sam1506
sam1506 | 09.10.2007
10 Antwort
Milan
...gefällt mir besonders gut. Genau wie Nico und Leon... Auch schön ist Mia, obwohl ich sagen muss, dass Mia die Abkürzung für Bulimie ist...
komotini00
komotini00 | 09.10.2007
9 Antwort
benedek bruno
unser sohn hat den ersten namen Benedek nach längerem suche bekommen - das ist die ungarische variante von benedict . als der neue papst kam, wollten wir aber auch einen zweiten namen geben, da wir nicht mehr sicher waren ob nicht alle jungs ab jetzt den namen Benedict bekommen werden. wir haben ALLE männlichen namen die wir gehört haben einmal mit dem familiennamen gemeinsam ausprobiert - wie es sich anhört, usw. und drei wochen vor der entbindung kam dann Bruno ins bild...wir haben tränen gelacht und nach 3 minuten lachanfall einnander trotzdem ernsthaft angeschaut und gesagt: eigentlich gar nicht so übel...wir haben es damals noch nicht "gewagt" den namen Bruno als erster vorname zu geben, deshalb haben wir benedek als offizieller erster name behalten. jetzt nennen wir ihn jedoch überwiegend bruno. aber auch auf benedek hört er :-) jetzt beim zweiten sohn sind wir echt am grübeln - die entbindung kommt bereits in 3-4 wochen und wir haben noch null ahnung...der name muss vor und nach dem familiennamen passen und da die jungs zweisprachig erzogen werden, muss der name auf deutsch und ungarisch möglichst ähnlich auszusprechen und zu wenn es geht auch noch ähnlich zu schreiben sein... die latte liegt also ziemlich hoch *seufz* lg, mameha
mameha
mameha | 09.10.2007
8 Antwort
namen..
der papa is jugoslawe und wir wollten nen namen, der nich so oft is..also nich so nen alltäglicher name..deswegen haben wir uns für milan entschieden..
DeniseBhv
DeniseBhv | 09.10.2007
7 Antwort
Fruchtalarm!!!!!!!!
die süße aus der werbung heißt Mia Sophie. Aber so hat ne freundin ihre kleine genannt und dann kamen wir spontan auf lara sophie. und das paßt auch wie die faust aufs auge!!
Larasophie06
Larasophie06 | 09.10.2007
6 Antwort
Also bei
mir waren es ja so das beide Kinder Mädchen werden sollten *lach*. Naja Nico bekam seinen Namen von Stefan Raab`s TV Total. Der hatte damals so nen Dauerbrenner in der Show wo er auf den Knopf drückte und ein Mann seinen Sohn auf den Arm hatte und immer "Nö Nico" sagte. Und uns gefiel dadurch Nico. Wir hatten uns über Jungennamen nie nen Gedanken gemacht und da fiel uns das spontan ein. Bei meinem zweiten "Leon" kam es daher das wir unsere Tochter Leonie nennen wollten und nahdem es ein Junge wurde, wurde es eben ein Leon.
Ilonap
Ilonap | 09.10.2007
5 Antwort
frage zum namen!!!!
Hallo mama also mein emil name fand ich schon als kind klasse, dann habe ich mal im kindergarten praktikum gemacht und da waren die namen aller kinder fast immer gleich:Clara, Tim, Tom, celine, Sarah, usw. und eines tages kam ein kleiner richtig frecher junge in die gruppe neu rein und der hieß emil. Und der paßte haar genau zu ihn und mein Freund hätte gern ein Ottokar gehabt hatte ihn aber überreden können und so ist es ein emil geworden wäre es ein mädchen geworden hätte sie Matthilde gehießen.
kleinemil
kleinemil | 09.10.2007
4 Antwort
Kindernamen
Ich arbeite in einer schwimmhalle und gebe seit knapp 10 jahren schwimmunterricht für Vorschulkindern Also habe ich mir in der schwangerschaft sämmtliche schwimmkurslisten rausgesucht und bin auf Namenssuche gegangen und habe meine Liste gemacht. Viele Namen fielen von vorne rein aus, da es diese namen wie sand am meer gab. Tja und den Namen NELE gab es tatsache nur einmal !!! LIA war ein Vorschlag von einer Pekip-mama, LEA klang zu hart, da hat sie kurzerhand LIA draus gemacht und der sollte es dann für meine Kleine auch werden. Beide namen standen seit der 13. SSW fest, da hatte ich bei beiden meine erste Feindiagnostik und wußte das es Mädels werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.10.2007
3 Antwort
Name meiner zukünftigen Kinder ;)
Ich habe zwar noch kein Kind aber die Namen stehen fest!! Mädchen-> Natalia Epifania Sophia Junge-> Killian Massimo
komotini00
komotini00 | 09.10.2007
2 Antwort
namen
ich hatte den namen "liliana"aus einem italienischen namensbuch wollte nicht was was jeder hat.und "lina" so heißt meine verstorbene oma.lg
lilianaenya
lilianaenya | 09.10.2007
1 Antwort
namen
ich fand den namen oskar gut, weil es ihn in fast allen ländern gibt. so hat mein kleiner kein problem damit, dass die engländer, norweger oder portugisen seinen namen nicht aussprechen können. vorallem aber, kommt er nicht so häufig vor und ist kein modename. englisch ausgesprochene namen wie joustin oder so, fand ich eh nicht so toll. mein oskar könnte aber auch gar nicht anders heissen, der name passt einfach....
oiskipoiski
oiskipoiski | 09.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

allgemeine frage
05.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: