Schwiegereltern

Pilli
Pilli
03.05.2008 | 17 Antworten
Warum reagieren soviele so extrem sensibel bei den Schwiegereltern? man, irgendwann seid ihr selber Schwiegermutter und freut euch wahrscheinlich auch tierisch über das Enkerl und bekommt einen sentimentalen, weil ihr dabei an euere Zwerge denken müsst. damals .. und schon kuschelt und drückt und knutscht ihr das kleine
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Nochmal was anderes zu dem Thema...
Ich weiß schon, wieso wir soweit weg von unseren Eltern wohnen...da kann uns nämlich keiner reinreden und wir machen das so, wie wir für richtig halten. Außerdem hat meine Schwiema 5 andere Enkelkinder und da hab ich so ein Verhalten, wie manche hier beschreiben noch nie erlebt, also wird sie bei mir sicherlich nicht damit anfangen...zumal sie genau weiß, das ich in der Pflege arbeite und schon weiß wie das geht...
Ashley1
Ashley1 | 03.05.2008
16 Antwort
Meine Schwiegermutter hat mich die ersten 10 Jahre gehasst...
und jetzt seit 2-3 Jahren verstehen wir uns super..wir gehen Kaffee trinken und ab und zu schüttet sie mir auch ihr Herz aus. So hätte es auch die ersten 10 Jahre laufen können.
Mama-Mela
Mama-Mela | 03.05.2008
15 Antwort
naja es gibt solche und solche
wir haben auch keinen kontakt mehr zu meinen schwiegereltern, aber sowas wär für mich auch kein grund, meine schwiegereltern zu hassen.
Lassome
Lassome | 03.05.2008
14 Antwort
@silas
Neee, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...sorry. Ich hasse keine Menschen, nur weil sie mein Kind schief halten werden. Außerdem hat meine Schwiema meinen Freund und seine beiden Geschwister auch groß gezogen...also, wird sie das schon wissen, was sie mit einem Baby zu tun hat. Ich find, die Meinung mit dem Hassen echt ungerecht, und vorallem deiner Familie respektlos und menschenunwürdig. Wie gesagt, man hasst keine Menschen...
Ashley1
Ashley1 | 03.05.2008
13 Antwort
ashley stimme dir zu
die jenigen die das nicht kennen, können das finde ich nicht beurteilen.habe auch so eine schwiegermutter.
tani84
tani84 | 03.05.2008
12 Antwort
ashley
warte mal ab, bis du dein baby hast; da könne mütter zu furien werden; und was meine sm betrifft, da kann ich nur sagen, dass ich sie nicht leiden kann; ist halt so; ich glaube dir nicht, dass es dir egal wäre, wenn dein baby schreit und deine sm gibt es dir nicht, sondern geht in ein anders zimmer mit ihm;
silas171207
silas171207 | 03.05.2008
11 Antwort
@silas
Hmm...übe sowas würd ich mir garnicht aufregen...ich weiß garnicht, warum du die Frau deswegen hasst. Ich denke, du hast dein eigenes Bild von der Dame, welches du sehen willst und dann siehts du auch nur das...sie meint das sicherlich nicht böse, aber es kommt anders bei dir an... Aber, deswegen hasst man keine Menschen...
Ashley1
Ashley1 | 03.05.2008
10 Antwort
weil sie mir den kleinen nicht mehr gibt, wenn sie ihn hat
auch wenn er noch so schreit, sie will mir beweisen, dass sie ihn beruhigen kann; dann sagt sie dauernd solche dinge zu ihm, wie z.b. "gell, du hast die mama lieber als mich" und ich könnte noch 1000 andere gründe anführen
silas171207
silas171207 | 03.05.2008
9 Antwort
ich wünscht ich hätte eine die mich und meine kinder
drückt und lieb hat....habe aber sowat nicht....leider ich wäre froh wenns so wäre. eure cizzi
chizlahne
chizlahne | 03.05.2008
8 Antwort
@ silas
Warum? was haben sie verbrochen?
Pilli
Pilli | 03.05.2008
7 Antwort
Hallo...
also meine Schwiegermutter ist total Klasse! Aber!!!! Mein Schwiegervater ist leider ein total Tyrann! Liegt wohl an seiner "Lebens-Situation": Frührentner, körperlich nicht mehr fit..." das macht ihn total unzufrieden, aber auch fies, weil er alle in seiner Umgebung seinen Unmut spüren läßt! Aber wir können jawohl nix dafür! Ist auf jeden Fall leider so, dass unsere Maus Angst vor ihm hat, weil er oft sehr laut und schroff wird! Aber mein Mann hat Super-Schwiegereltern!!! hihi
Momo2001
Momo2001 | 03.05.2008
6 Antwort
@Silas
Ach komm...man hasst keine Menschen...sei froh, das dein baby eine Oma haben wird...andere haben nicht das Glück.
Ashley1
Ashley1 | 03.05.2008
5 Antwort
.......
Ich finde sogar das meine schwiegereltern rücksichtsvoller sind bzw nichts ohne unser einverständnis machen! Meine Mutter hingegen macht immer das was ich nicht will! Sie ist sehr impulsiv und wenn ich dann was sage ist sie so beleidigt, ads sie dann garni mehr mit mir reden will! Toll oder?
mamasarah
mamasarah | 03.05.2008
4 Antwort
weil ich meine sm hasse
....................
silas171207
silas171207 | 03.05.2008
3 Antwort
*lol, ich weiß
was du meinst.... aber ich bin mir sicher, dass so manche Schwiegereltern nicht so einfach sind... ;-)
Mia80
Mia80 | 03.05.2008
2 Antwort
.....
so seh ich das auch!!!!!!! geb dir voll und ganz recht!!!!!!!!!!!!!!!!
gesa85
gesa85 | 03.05.2008
1 Antwort
Naja, es gibt auch diese Sorte Frauen...
...ich denke auch, die Schwiegereltern meinen es zu 99% nicht böse. Aber, ich denke, viele fühlen sich halt "vor den Kahn gefahren" weil es grad die Schwiema ist...bei der eigenen Mutter ist das immer alles garkein Problem.
Ashley1
Ashley1 | 03.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Versöhnung Schwiegereltern
30.06.2010 | 9 Antworten
hi! schwiegereltern und baby!
24.11.2009 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: