krankenkasse! kann ich gar nicht glauben!

sweetgirly1407
sweetgirly1407
30.04.2008 | 15 Antworten
wurden nach der geburt in ein anderes krankenhaus verlegt und jetzt soll ich die kosten übernehmen, diese 10 euro pro tag.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
......
achja.. und den brief als einschreiben mit rückschein wegschicken...kostet zwar bischen mehr ..aber du hast was in der hand das er auch angekommen ist.. lg tina
Zoey
Zoey | 30.04.2008
14 Antwort
......
du wurdest zwei stunden nach dem kaiserschnitt in die andere klinik verlegt ...dann können sie aber nicht sagen das es nix mehr mit der entbindung zu tun hat... schrei am besten sofort nen widerspruch..schildere genau den verlauf..wie und wann alles stattgefunden hat... denn wenn du jetzt nicht reagierst sondern noch zeit verstreichen lässt... akzeptierst du diese kosten und musst sie am ende zahlen.. lg tina
Zoey
Zoey | 30.04.2008
13 Antwort
Taggeld im KH
Da habt es "Ihr" eh schön, denn bei uns in Österreich muss man diesen Betrag pro Tag immer selber zahlen, außer man hat eine private Versicherung, die das einem dann ersetzt. LG
Tornado
Tornado | 30.04.2008
12 Antwort
ja das is hier in wiesbaden auch so
wir haben hier drei kliniken eine mit kinderklinik die anderen alle ohne und wenn man nicht in der klinik mit kinderklinik entbindet und es is was mit dem kleinen dann muß man in der klinik bleiben in der man is bekommt aber von der kk die taxifaht zur anderen klinik bezahlt.
ela1311
ela1311 | 30.04.2008
11 Antwort
das ist ja jetzt vier monate her
mir hat auch keiner was davon gesagt das ich das denn selber zahlen muss und jetzt habe ich letzte woche den brief drin gehabt.wie meinst du das mit enttlassen das war ein laiserschnitt und ca 2 stunden nach der entbindung.
sweetgirly1407
sweetgirly1407 | 30.04.2008
10 Antwort
.......
naja.. wenn man stillt muss man nicht unbedingt beim baby bleiben.. meine schwester hat ein milchpumpe bekommen und die wurde für den kleinen zuhause bei ihr abgeholt weil sie nicht 24 stunden im kh bleiben konnte... aber ich glaub schon das deine krankenkasse im recht ist und das nicht nur aus spass berechnet.. lg tina
Zoey
Zoey | 30.04.2008
9 Antwort
Kulanz...
War es unmittelbar nach der Geburt? Dann würde ich direkt nochmal mit der Krankenkasse sprechen. War es erst Tage später, dann hätte die Krankenkasse recht, es wären dann die sog. Rooming-In Kosten. Aber selbst dann würde ich nochmal einen Kulanzantrag stellen.
mamavonyannick
mamavonyannick | 30.04.2008
8 Antwort
Stillen
Hallo, stillst Du? Dann mußt Du doch mit ins andere Krankenhaus. Du kannst ja nicht immer zwischen den Krankenhäusern hin und her pendeln... Bei mir hat das andere Krankenhaus eine Bescheinigung ausgestellt, dass ich bei dem Kind sein mußte.
duda
duda | 30.04.2008
7 Antwort
ohne deinen sohn??
sind die bescheuert !! welche frisch gebackene mama lässt denn ihr kind alleine?! kann das echt nicht fassen :(
dreifachmama83
dreifachmama83 | 30.04.2008
6 Antwort
......
wurdest du von der entbindungsklinik offiziell entlassen ???? lg tina
Zoey
Zoey | 30.04.2008
5 Antwort
der kleine musste in eine kinderklinik
und ich bin natürlich mit und deswegen soll ich zahlen, die haben gesagt das mein aufenthalt nicht mehr mit der entbindung zu tun hatte und ich ja auch in dem anderen kh hätte bleiben können.ihne meinem sohn.
sweetgirly1407
sweetgirly1407 | 30.04.2008
4 Antwort
War bei mir auch so.......
habe dann die Krankenkasse angerufen und die Situation erklärt. Brauchte dann doch nichts zahlen.
SuperBiene
SuperBiene | 30.04.2008
3 Antwort
warum...
...wurdest du denn verlegt?
mamavonyannick
mamavonyannick | 30.04.2008
2 Antwort
warum...
wurdet ihr in ein anderes krankenhaus verlegt? kosten einer geburt inklusive krankenhaus aufenthalt muss doch die kasse tragen
dreifachmama83
dreifachmama83 | 30.04.2008
1 Antwort
wieso wurdest du denn verlegt???????????
is was passiert!!!!!!!!!!! lg ela
ela1311
ela1311 | 30.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wer kennt sich aus
22.08.2012 | 7 Antworten
Soll ich meinem mann glauben?
23.07.2012 | 9 Antworten
Kaum zu glauben aber wahr
10.07.2012 | 20 Antworten
Krankenkasse
03.07.2012 | 9 Antworten
krankasse nach der hochzeit
01.07.2012 | 5 Antworten
Zuzahlungsbefreiung Krankenkasse
14.06.2012 | 10 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: