Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » HILFE-WAS SOLL ICH MACHEN?

HILFE-WAS SOLL ICH MACHEN?

engelchen1279
ich habe da ein Problem das mich sehr belastet. Ich bin schon seit 2001 von dem Vater meiner beiden großen Söhne geschieden. Anfangs hatten wir regelmäßigen Kontakt, seit ca 4Jahren lässt das immer mehr nach und seit ca 1Jahr ist eigentlich gar kein Kontakt mehr da. Die beiden haben ihren Vater im Dezember das letzte mal gesehen. Seit 2 Wochen haben ich nun das alleinige Sorgerecht. Mein ex Mann ist gar nicht zur Verhandlung erschienen.
Die beiden fragen natütlich sehr oft nach ihrem Vater und ich weiß gar nicht mehr wie ich ihnen das alles erklären soll. Mein Ex Mann scheint total "vergessen" zu haben das er noch 2Kinder hat. Mit tut das so weh und so leid für die beiden ..
Ich habe schon soviele Vorschläge gemacht, aber nichts war erfolgreich. Ich kann ja verstehen das das alles schwierig ist für ihn, da er im Schichtdienst arbeitet und mit seiner Freundin 3Kinder hat plus 1Kind das sie mit in die Beziehung gebracht hat .. ist sicherlich stressig mit 6Kinder im Alter von 1-(fast)10Jahren, aber man kann die beiden doch nicht von allem ausschließen.

Ich bin einfach ratlos und mir fällt es sehr schwer das einfach so hinzunehmen ..
von engelchen1279 am 23.04.2008 20:27h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
KimL
Nicht richtig
Das ist nicht war und das weisst du!
von KimL am 26.04.2008 15:52h

12
CARINA70
KONTAKT ZUM VATER
ENGELCHEN! JA AUCH ICH BIN IN EINER NEUEN BEZIEUNG UND AUCH WIR HABEN EINEN GEMEINSAMEN SOHN JEZT WISSEN AUCH DIE ANDEREN WIEDER WAS ES HEIST EINEN VATER ZU HABEN DER SCHMUST EINEN TRÖSTE UND VON DEM MAN UNVOREINGNOMMEN LIEB GEHABT WIRD: ABER WEIST DU WAS MIR TUT ES MEHR WEH MEINE ANDEREN OHNE ZU SEHEN ALS IHNEN SELBER MEIN NEUER PARTNER GIBT SEIN BESTES UND DAS REICHT MEINEN: SIE VERSTEHEN DAS ES NICHT IHR VATER IST ABER DAS SIE ZU IHM IMMER KOMMEN KÖNNEN: GIB DEINEN BEIDEN ALL DEINE LIEBE DU WIRST DEN PAPA NIE ERSETZEN KÖNNEN ABER SIE MERKEN SCHNELL DAS IHNN EIGNTLICH GARNICHT SOVIEL FEHLT: HALT DURCH VIELEICHT BESINNT ER SICH JA IRGENDWAN WIEDER:
von CARINA70 am 23.04.2008 20:55h

11
bettina70
Hut ab, dass Du Dich so
schwer dafür einsetzt, und Kontakt zwischen Vater und den Kindern vermitteln versuchst! Es ist leider wirklich so, dass man den Umgang nicht erzwingen kann, wenn er von dem Berechtigten verweigert wird. Die Leidtragenden sind die Kinder, sei für sie da, sie sind schon in einem Alter, wo sie es bestimmt schon mitbekommen, was da läuft. Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht. Gruss Bettina
von bettina70 am 23.04.2008 20:55h

10
engelchen1279
Auch mit seiner Freundin
hatte ich Gespräche, aber sie meint sie hätte da keinen Einfluss drauf und könne mir da nicht weiterhelfen. Ich bin einfach total ratlos. Ich will nicht dass sie noch mehr Briefe schreiben, denn ich möchte nicht noch mehr Hoffnungen wecken, die dann wieder enttäuscht werden.
von engelchen1279 am 23.04.2008 20:46h

9
LizzyDore
dann lasse die beiden
noch einen brief schreiben wo sie ihm einfach reinschreiben sollen das sie sehr entäuscht und traurig sind über sein verhalten. wenn da wieder keine reaktion kommt scheiß auf den arsch, sorry aber er ist die tränen der beiden nicht wert. erkläre den beiden das papa ein bisschen zeit für sich und seine neue familie braucht und das er sich vielleicht wieder meldet. ich denke das ist für die beiden das leichteste es zu verkraften. es wäre nicht richtig den vater jetzt schlecht zu machen, was du sicher nicht tust. oder versuche dich an seine neue zu wenden????
von LizzyDore am 23.04.2008 20:42h

8
engelchen1279
@ CARINA70
Ja, ich befürchte Du hast Recht. Ich habe mit meinem neuen Partner einen Sohn . Darum habe ich meinem Ex Mann alle Möglichkeiten gelassen, aber ich muß dann wohl akzeptieren dass er es einfach nicht möchte
von engelchen1279 am 23.04.2008 20:42h

7
engelchen1279
Ja, beim Jugendamt
habe ich nachgefragt und die sagten mir man könne ja niemanden zu seinem Glück zwingen... so ungefähr. Ich hatte mir da etwas mehr Hilfe versprochen muß ich ehrlich sagen.
von engelchen1279 am 23.04.2008 20:38h

6
CARINA70
KONTAKT ZUM VATER
HALLO ENGELCHEN! ICH KANN VERSTEHEN DAS ES DICH FERTIG MACHT DAS SICH DEIN EX NICHT MEHR BEI DEINEN KINDERN MELDET: ICH HABE SELBST KINDER AUS EINER ERSTEN EHE UND AUCH DA KÜMMERT SICH DER VATER SEID VIER JAHREN NICHT MEHR DRUM: TU DIR UND DEINEN KINDERN EINEN GEFALLEN LASS DEN KONTAKT SO ABGEBROCHEN WIE ER IST GEH MIT DEINEN KINDERN SO EHRLICH WIE MÖGLICH UM UND ERKLÄRE IHNEN WIE ES IST ES HAT BEI MEINEN FUNKTIONIERT SIE FRAGEN GARNICHT MEHR NACH IHM AUCH WENN ES SICH HART ANHÖRT VERSUCHE DEINEN KINDERN EIN SO ANGENEHMES LEBEN WIE MÖGLICH ZU GESTALTEN AUCH OHNE VATER; AN SEINER ENTSCHEIDUNG KANNST DU LEIDER NICHTS ÄNDERN DU KANNST ES DEINEN KINDERN NUR SO EINFACH WIE MÖGLICH MACHEN INDEM SIE SEHN DAS DU DAMIT GANZ LOCKER UMGEHST AUCH WENN ES IN DEINEM HERZEN ANDERS AUSSIEHT: KOPF HOCH!
von CARINA70 am 23.04.2008 20:37h

5
Navilona
.....
uh man das ist echt mies.. hast du mal beim jugendamt gefragt ob die dir helfen können
von Navilona am 23.04.2008 20:36h

4
engelchen1279
Ich habe
das alleinige Sorgerecht nur beantragt weil von seiner Seite nichts mehr kam. Das hatte ich ihm vorher aber mitgeteilt. Auf Gespräche lässt er sich nicht ein, das habe ich auch schon versucht.
von engelchen1279 am 23.04.2008 20:36h

3
engelchen1279
Im Juni haben sie Geburtstag
dann werden sie 9 und 10. Briefe schreiben, anrufen-alles schon geschehen. Einladungen zur Einschukung oder zum Geburtstag werden ignoriert. Er ruft ja nicht mal an u gratuliert oder sowas. Im Juli 2007 wurden sie getauft, auch da keine Reaktion von seiner Seite.
von engelchen1279 am 23.04.2008 20:35h

2
LizzyDore
den vater mal treffen
mache doch einen termin bzw ein treffen aus wo er seine neue patnerin mit nehmen kann und schildere einfach das die zwei sehr leiden ihren papa nicht sehen zu können. vielleicht schafft es dein exmann ja sich wenigstens ein paar stunden zeit zu nehmen für die zwei. damit zeigst du ihm ja auch das du ihn den kontakt nicht verbieten millst auch wenn du das alleinige sorgerecht hast. vielleicht ist er ja dadurch verunsichert und weiß nicht wie er sich verhalten soll
von LizzyDore am 23.04.2008 20:33h

1
Navilona
.....
wie alt sind die kids... lass sie ihrem vater doch einen brief schreiben vieleicht ruf ihn das ins gedächtnis das er noch "andere" kinder hat...
von Navilona am 23.04.2008 20:32h


Ähnliche Fragen




kinder baruen ihren vater
23.01.2011 | 62 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter