geht das

joungmamy20
joungmamy20
27.09.2007 | 10 Antworten
will meine kleine jetzt demnächst taufen und hab auch paten..aber von mein bruder die freundin ist nicht getauft kann sie drozdem die patenschaft übernehmen?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
nein.........
das geht nicht.auch nicht wenn du mehr paten hast.wir haben es bei unserem neffen gehabt.da mußte sein paten onkel vor ihm getauft werden, obwohl da noch mehr paten waren.
josie
josie | 28.09.2007
9 Antwort
da stimme ich zu
also auch bei der hochzeit zb mein mann katholisch ich evangelisch wir haben evangelisch geheiratet das ging auch nur die in der katholischen kirche haben mein komisch angeschaut wo er ne bescheinigung da holen musste das er in der kirche is da haben die gefragt wofür dann ahben wir das gesagt und begeistert waren die nicht das wir net katolisch geheiratet haben meine kinder werden auch beide evangeisch getauft
jessi210
jessi210 | 27.09.2007
8 Antwort
@Luana
sie hätte drauf besetehen können..denn es gibt unter den kirchen ein abkommen dass sie paare.. auch dann trauen wenn nicht beider der gleichen konfession angehören.. und auch dass die kinder getauft werden wenn ein pate nicht die gleiche konfession hat... auch dieser pfarrer muss sich daran halten.. lg tina
Zoey
Zoey | 27.09.2007
7 Antwort
es kommt
auch drauf an ob sie in der kirche is
jessi210
jessi210 | 27.09.2007
6 Antwort
Pfarrersache
Das kommt auf den Pfarrer an... Kenne einen Patin werden konnte. Versuch es einfach...
Luana
Luana | 27.09.2007
5 Antwort
Hallo
Wir haben jetzt am Sonntag Taufe. Ich meine ein Pate muß Katholisch gegangen sein. Und mindestens 14 Jahre alt sein. Wenn du noch mehr Hilfe brauchst melde dich. Habe noch Taufsprüche und weiteres.
Platen
Platen | 27.09.2007
4 Antwort
danke
dann werde ich denk ich mal bei der kirchengemeinde bei mir nach fragen....
joungmamy20
joungmamy20 | 27.09.2007
3 Antwort
Hallo.....
Hallo, genau das gleiche Problem hatte meine Freundin und ich auch, meine Freundin wollte das ich Patin von Ihrem Sohn werde, da ich nicht getauft bin, durfte ich auch keine Patin werden. Das war sehr sehr schade!!! vielleicht geht es ja doch, ich hab leider keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe das ich dir ein bißchen geholfen habe. Lg Nadin
Luni0204
Luni0204 | 27.09.2007
2 Antwort
taufe
ja kann sie aber du brauchst mindestens einen oder eine patin die denn gleichen glauben hat wie du also entwerder mus einer evangelisch sien oder kahtolisch und dann geht das habe ich auch so gemacht
Bayern
Bayern | 27.09.2007
1 Antwort
......
das wird wohl nicht gehn...denn sie brauch von der kirchengemeinde eine patenbescheinigung.. lg tina
Zoey
Zoey | 27.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fieber geht einfach nicht runter
30.01.2008 | 12 Antworten
Tut es weh wenn der Muttermund aufgeht?
10.01.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: