Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » was würdet ihr machen

was würdet ihr machen

MamiVon5Maedels
also meine eltern und meine tante haben mit uns keinen kontakt mehr seit jahren .. letztes jahr ging es dann in die endrunde .. da sie nicht mit klarkamen das wir nichts von ihnen wissen wollen und sie gingen vor gericht usw .. sie verloren .. versuchten danach eins meiner kids zu entführen usw ..
wir hatten dann endlich ruhe als es vom gericht geregelt wurde ..
keine briefe keine post nichts ..
und nu schau ich heute in den briefkasten und was ist ..
da lagen2 karten drin .. von meiner tante und eltern ..
zur konfi meiner ältesten ..
ich habe sie geöffnet .. da auch der nachname falsch geschrieben und sogar der nachname meines ex mannes noch dazugeschrieben war ..
naja armutszeugnis nach 5 jahren ehe sollte man wissen wie die tochter mit nachnamen heisst ..
würdet ihr es eurer tochter sagen oder nicht ?
von MamiVon5Maedels am 19.04.2008 15:03h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
MamiVon5Maedels
@zoey
wie gesagt sie will diese menschen nie mehr im leben sehen ...hat lettzes jahr gegen diese menschen ausgesagt und will auch schon seit 5 jahren nichtmehr sie sehen hören sprechen
von MamiVon5Maedels am 19.04.2008 15:26h

17
MamiVon5Maedels
@zoey
also sorry aber es geht hier ja nicht um nen klaps oder so... es stand sogar im raum wegen kindesmisbrauch usw...wie gesagt man geht ja nicht ohne grund vor gericht gegen seine eltern... und ich habe es ihr gesagt und sie hat auch gleich gesagt was die scheisse soll... habe auch meine tante angerufen da ich die nummer meiner eltern nicht mehr kenne..und gesagt das sie das unterlassen sollen ...zum 2. mal ... darauf kam nur dummes gelache... die leute sind alterssenil ...
von MamiVon5Maedels am 19.04.2008 15:24h

16
Zoey
......
dann leg sie weg und sprich sie nächste woche drauf an.. dann ist die konfirmation rum ihr hattet nen tollen tag .. und sie kann dann entscheiden was sie möchte ob zurückschicken oder annehmen und bedanken.. lg tina
von Zoey am 19.04.2008 15:23h

15
Momo2001
Re...
ich glaube dann ist es besser, wenn du sie einfach wieder zurück schickst... oder ab in den Müll! Wenn ein Kind schon so reagiert, das ist heftig und das macht es ja nicht ohne Grund! soll ja für deine Tochter auch ein schöner Tag sein! Schmeiß sie entweder weg oder schick sie zurück, vielleicht mit der Bemerkung, dass sie euch in Ruhe lassen sollen, weil zu viel passiert sei, denn du läufst ja wirklich Gefahr, dass bei deinen Kindern wieder alles hoch kommt... Außerdem, wer weiß, was folgt, wenn dann von deiner Tochter eine Reaktion kommt, je nachdem kann es passieren, dass du in einen großen Teufelskreis gerätst... Genießt den Tag und deine Schwangerschaft und schlag am besten ganz schnell ein Ei über die Geschichte Alles Gute!!!
von Momo2001 am 19.04.2008 15:21h

14
Zoey
.......
was machst du dir denn das leben so schwer... sag ihr das da was gekommen ist.. und sie nun selber entscheiden soll ob sie die annehmen möchte oder zurückschicken möchte ...wenn sie die nicht möchte würde ich sie an den absender zurückschicken dann wissen sie aufjedenfall das ihr keinen kontakt mehr möchtet.. und deine tocher hat die entscheidung selber getroffen und wird dann auch dazu stehn wenn sie jemand drauf ansprechen sollte... lg tina
von Zoey am 19.04.2008 15:20h

13
schnoetchen
na dann ist doch alles klar
du darfst sie ihr nicht zeigen!
von schnoetchen am 19.04.2008 15:17h

12
Zoey
.........
ja würde ich machen... denn mit 14 jahren weiss sie was los war und warum kein kontakt mehr besteht... kommt es irgendwann mal raus das karten da waren und du hast sie ihr "unterschlagen" hast du somit ihr vertrauen missbraucht und ihr eine entscheidung abgenommen die sie vielleicht selber treffen wollte... vorallem..wenn meine beiden großen post bekommen.. mach ich die nichtmal auf .. sie erzählen mir dann sowieso was drin stand... wäre sie noch kleiner würde ich ihr die entscheidung auch abnehmen.. aber mit 14 nicht mehr.. denn es kann ja gut sein das sie trotzdem kontakt aufnehmen möchte obwohl sie weiss was los war... vorallem... ich seh in den meisten nur das gute und bin überzeugt davon das menschen sich ändern können.. vielleicht haben sie sich geändert und versuchen nun auf diesem weg kontakt aufzunehmen damit die entscheidung sich zu entschuldigen auch leichter fällt... wenn sie nicht anrufen möchte.. schick ne karte hin in der sie sich bedankt und die sache ist erledigt .. lg tina
von Zoey am 19.04.2008 15:18h

11
MamiVon5Maedels
@momo
das gerichtliche ist nun 1 jahr her... und meine kinder werden nie im leben vergessen was sie ihnen angetan haben... z.b hat mein vater ihnen geld geklaut um sich saufen zu kaufen usw... meine älteste hat ihr am tel letztes jahr gesagt sie solle sie in ruhe lassen und endlich verreken... ... ich glaub deutlicher kann ein kind nicht sagen das es nichts zu tun haben will... versteh halt auch nciht die aktion da sie ja sonst geb. weihnachten usw auch nicht geschrieben oder angerufen haben... ausgerechnet an ihrem großen tag... und ganz ehrlich ist mir auch schon die lust vergangen... erst gelingt die torte nicht und dann ne karte von diesen menschen... soll mich eh nicht aufregen da ich ja schwanger bin... ich denke das sie es vll. deswegen gemacht haben ...
von MamiVon5Maedels am 19.04.2008 15:16h

10
MamiVon5Maedels
@ zoey
echt ???...obwohl sie dein kind geprügelt haben und versucht haben zu entführen würdest du die karten zeigen....hmmm dann kannst du aber über echt viel stehen
von MamiVon5Maedels am 19.04.2008 15:12h

9
Momo2001
... dann klingt es aber ja so,
als hättest du dir deine Frage schon selbst beantwortet... laß dein Bauchgefühl entscheiden, ich finde es immer schlimm, wenn alles in einer Familie so eskaliert und bin eigentlich auch immer dafür, zu versuchen es wieder grade zu biegen, aber in deinem Fall ist ja ganz schön heftig... ist ne schwierige Situation, ich glaub ich wüßte nicht, was ich an deiner Stelle tun würde... wie lange ist es denn alles her, also können deine Kinder sich noch dran erinnern, oder ist alles weg? wenn ja, würde ich es glaub ich nicht machen, denn du läufst Gefahr, dass alte Wunden wieder aufgerissen werden... wenn nein ist es natürlich auch schwierig, weil deine Kinder vielleicht den Wunsch äußern könnten Kontakt mit der Tante und deiner Mutter zu haben Entscheide nach deinem Bauchgefühl, dann ist es auf jeden Fall richtig!!! Wünsch dir und deinen Kindern alles Gute lg Simone
von Momo2001 am 19.04.2008 15:11h

8
nulle_68
.....
zerreißen und in die runde ablage... nicht nur die karten sondern auch deine eltern und tante!
von nulle_68 am 19.04.2008 15:11h

7
MuDy
würde es ihr nicht sagen
das würde die stimmung trüben denke ich. leg die karten beiseite, wenn deine tochter mal nachfragt, dann kannst du sie ihr ja zeigen. ich denke, sie wird das verstehen :)
von MuDy am 19.04.2008 15:09h

6
Zoey
......
ich würde es ihr trotzdem sagen.. sie ist in nem alter in dem sie sicherlich selber entscheiden möchte ob sie nen anruf tätigt um sich zu bedanken oder nicht.. verheimlichst du ihr das jetzt ...kann sie es als vertrauensmissbrauch ansehn... du weisst doch wie kinder in der pubertät sind.. sie kann dir so nie vorwerfen das du ihr die entscheidung durch dein schweigen abgenommen hast.. sie wird langsam erwachsen und wird sicher auch von dir wollen das du sie so behandelst... lg tina
von Zoey am 19.04.2008 15:09h

5
muni
darf man fragen
warum ihr damals den kontakt zu ihnen abgebrochen habt?
von muni am 19.04.2008 15:09h

4
schnoetchen
oh je
das ist aber echt krass.ich würde es ihr nicht geben.da kommen doch dann nur alte erinnerungenwieder hoch
von schnoetchen am 19.04.2008 15:08h

3
_Junimond
ich persönlich würde nach so einer vorgeschichte die kinder komplett davon fernhalten wollen...
...ist nur meine meinung...
von _Junimond am 19.04.2008 15:07h

2
MamiVon5Maedels
@ zoey
weiß jettz nicht ob du es richtig gelesen hast...aber meine eltern haben ja meine kinder da reingezogen indem sie sie versucht haben zu entführen...geprügelt haben mit nem bügeleisen usw... deswegen auch gericht und keinen kontakt mehr
von MamiVon5Maedels am 19.04.2008 15:05h

1
Zoey
......
ich würde es ihr geben... ich bin der meinung man sollte die kinder da nicht mit reinziehen.. sie können doch nix dafür wenn man streit hat... lg tina
von Zoey am 19.04.2008 15:04h


Ähnliche Fragen



Wie würdet ihr das machen?
07.01.2009 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter