Stillen

olavillarin
olavillarin
15.04.2008 | 12 Antworten
Habe heute einen netten Artikel über Stillen gelesen und musste echt staunen, denn dort stand:
obwohl sich etwa 90% aller Mütter das vornehmen, ziehen es nur die wenigsten durch! Ich dachte immer, es gibt doch ganz viele Mütter, die gerne stillen .. wie war es bei Euch?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
stillen ist schön
ich habe immer schon gedacht dass ich stillen werde wenn ich mal kinder bekomme. für mich war es irgendwie nie eine frage, weiss auch nicht warum. als mein erster sohn zur welt kam, hat es auf anhieb gut geklappt. wohl bemerkt, ich habe mir zeigen lassen wie man anlegt und bin vom KH binnen 24 stunden abgehauen. zu hause hatte ich dann die nötige ruhe und nur eine beraterin: meine hebamme. ich hatte dann auch nie stillprobleme und habe 5 1/2 monate voll gestillt. mein sohn war 10 monate alt als er morgens das letzte mal gestillt wurde. danach hat er die flasche bekommen, er warf sich darauf als hätte er seit wochen nichts gegessen und danach hat nie wieder nach der brust gefragt. ;-) und ähnlich möchte ich mit meinem zweiten sohn machen. er ist noch voll gestillt, in wenigen wochen bekommt er beikost und dann wird es sich vermutlich ergeben wann er abgestillt wird. wenn man mit dem kind im einlang ist, dann ergibt sich sowas meistens von sich. lg, mameha
mameha
mameha | 16.04.2008
11 Antwort
Hört sich alles voll easy an..
...ich hoffe, bei mir klappt das auch so leicht.
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
10 Antwort
Stillen
Hi, ich habe meine Tochter am 11.02.2008 um 12:21 zur Welt gebracht und hatte auch gestillt. Am Anfang hat es nicht so geklappt aber dann haben die mir im Krankenhaus ein Stillhütchen gegeben und damit hatte es dann funktioniert. Später ging es auch ohne. Habe aber nicht lange gestillt, 5Wochen nur, da sie zum Schluss auch nicht mehr so wollte, sie trinkt besser aus der Flasche.
Styli1102
Styli1102 | 16.04.2008
9 Antwort
also ich wollte auch stillen
und am anfang klappte nicht, ich hatte kaum milch! im KRH aollte ich eine nacht zufüttern, habe mich geweigert und bin am nächsten tag nach hause und rief meine hebamme an! die sagte, alles in rug´he, denn ich hatte schon geheult wie ein schlosshund! tja und dann stillte ich mene maus 11 1/2 monate voll! erst dann wollte sie beikost! und heute, meine tochter ist jetzt 2 jahre und drei fast vier monate und ich stille noch immer! bin also eine langzeitstillmama und bereue nichts! kann mamis nicht verstehen, akzeptiere es aber, denn gerade heutzutage kann man es sich aussuchen, was man machen möchte! nur vergessen die flaschenmamis häufig, dass die muttermilch nun mal das optimalste für ihr baby ist!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 15.04.2008
8 Antwort
ich hätte gerne voll gestillt.
doch meine tochter nuckelte von anfang an nur und wurde somit nie satt. schon im khaus wurde zugefüttert. jetzt bekommt sie bie brust eben als schlafmittel oder zur beruhigung. ich finde stillen ist echt zu schön um es nicht zu machen. ich beneide andere mütter die es durchziehen. ich hätte es auch gern getan.
mami_w84
mami_w84 | 15.04.2008
7 Antwort
Meine Mutter stillte uns schnell ab....
sie kam sich vor wie eine Kuh. Sie fragt mich immer ob ich noch durchhalte mit dem Stillen. Ich komme mir nicht wie eine gemolkene Kuh vor. Ich finde die Nähe zu meinem Kind beim Stillen sehr schön.
Mama-Mela
Mama-Mela | 15.04.2008
6 Antwort
stillen
hallo habe 5 mon. gestillt wollte natürlich länger stillen aber meine kleine wollte es nicht mehr schade aber was solls wenigstens was lg gülay
Yelda51
Yelda51 | 15.04.2008
5 Antwort
Wie ist das mit dem Stillen??
Also, ich kenn mich ja noch nicht aus...und, weiß nicht so genau was da auf mich zukommen wird.
Ashley1
Ashley1 | 15.04.2008
4 Antwort
stillen
...meine Maus ist 7 Monaten und ich stille noch, hatte auch nie Probleme damit. Das einzige ist dass mit der Zeit, habe ich sie nur an den linken Brust gelegt so dass rechts so gut wie nichts mehr drin ist. Dafür aber ist der linke Brust schön fit und Mausi kuschelt sich gerne dran. Na dann, guten Appetit!
mamamiaolala
mamamiaolala | 15.04.2008
3 Antwort
ich hab 6 monate voll gestillt ...
mit 9 bzw. 8 monaten hab ich sie dann komplett abgestillt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.04.2008
2 Antwort
Stillen...
ich finde es gibt nichts schöneres als stillen ... würde es immer wieder so machen... Grüßle
IsaMami217
IsaMami217 | 15.04.2008
1 Antwort
Hast du auch die Elternzeitschrift....
da habe ich das heute auch gelesen. Das nur die Hälfte es wirklich bis zum 6. Monat stillen durchziehen u.s.w. Also ich stille gerne, habe keine Probleme und werde mindestens bis zum 6. Monat stillen.
Mama-Mela
Mama-Mela | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten
abstillen?
10.12.2007 | 3 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: