Startseite » Forum » Familienleben » Allgemeines » wer wohnt auch im Haus der Schwiegereltern

wer wohnt auch im Haus der Schwiegereltern

samyp26
hallo liebe mamis
bin mit meinen Schwiegereltern am anfang ( in den ersten 4 monaten ) gut zurecht gekommen.aber danach fing meine Schwiegermutter an unsere wohnung so auf zu räumen wie sie das wollte, meinen kleiderschrank zu durchsuchen, könnte ja was drin sein was ihr nicht passt. unsere Wäsche zu waschen nur um bei seiner verwandschaft erzählen zu können das ich das wäsche waschen ja mit meinen 4 kindern nicht schaffe.so ein blödsinn denke ich mir.
(obwohl wir eine eigene Waschmaschine hatten und zum glück auch wieder haben).
jeden tag fragt sie meine Kinder ob unsere Wohnung auch aufgeräumt ist.
seit mein mann und ich verheiratet sind redet sie nur noch über meine kinder mit mir.

mir stinkt das alles so sehr.
bitte helft mir was ich dagegen machen kann
von samyp26 am 19.09.2007 21:56h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
1knuddel
Also wir wohnen auch
mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Ganz oben wohnt noch ein befreundetes Paar. Eigentlich klappt das Zusammen wohnen ganz gut, nur ab und zu finden die Herrschaften immer mal was zu meckern, zB regt sich meine Schwiegermutter immer auf, daß ich angeblich zuviel Wäsche wasche, ich sei ja ständig am waschen. Wobei ich finde für drei Personen im Schnitt zwei Waschmaschinen die Woche nicht viel sind oder? Aber in unsere Wohnung kommt keiner ohne das es abgesprochen ist und meine Schwiegereltern mischen sich auch nicht ein, wie es hier bei uns auszusehen hat. Das haben wir von Anfang an klar gestellt und es funktioniert. Du solltest mit Deinem Mann reden und Ihr setzt euch dann mit den Schwiegereltern zusammen und redet. Es gibt nun mal Regeln, jeder hat sein eigenes Leben. Ratschläge sind ja okay, aber man sollte es nicht übertreiben.... Liebe Grüße
von 1knuddel am 21.09.2007 16:14h

5
Würmchen
Schwiegeralarm!
Also wir haben vor 2 Jahren bei meinen Schwiegereltern draufgebaut und ich muß sagen ich habe unbandiges Glück mit den zweien.Und jetzt wo ich Schwanger bin kümmern sie sich um so mehr um mich.Wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, besprechen wir es und es ist wieder ok.Sonntags machen wir immer gemeinsam Kaffeeklatsch.Meine Schwiegereltern machen Kuchen und unser Beitrag ist der Cappuchino von der Maschine.Sie sind wie eigene Eltern.Leider gibt´s solche Fälle wie bei uns nicht so oft, was ich schon mitbekommen habe.Bei deiner Situation würde ich mit deinem Mann reden, vielleicht kann er mal klare Worte reden mit Ihr.Wenn sie so durchsuchwütig ist, würde ich die Bude zusperren wenn nicht möglich dann die einzelnen Zimmer, Wo sie nichts zu suchen hat. Ansonsten kann es vielleicht sein, das sie nichts zu tun hat, vielleicht würde sie dir gerne unter die Arme greifen?? War dein Verhältnis schon immer so zu Ihr?? Schade!! LG Würmchen
von Würmchen am 20.09.2007 13:08h

4
jessi210
hallo...
habt ihr keine wohnung die abgeschlossen is??? also ich wohne bei mein eltern im haus mit in der einliegerwohnung aber meine mama macht nix in meiner wohnung es sei denn ich bitte sie darum weils mir nicht gut geht oder so aber sonst nix und mann kann die tür abschließen
von jessi210 am 19.09.2007 22:00h

3
SweetGabi77
Halllooooo
Ich würde es als erstes mit meinem Mann besprechen und wenn weiter nichts passiert würde ich mit ihr das gespräch suchen. Leider ist der letzte Weg wenn alle Stricke reissen eine eigene Wohnung oder ein kleines Haus zu suchen wo sie dann selber wirklich nur gast ist und sich auch dementsprechend benehmen muss. Liebe Grüße und viel Glück
von SweetGabi77 am 19.09.2007 21:59h

2
christin256
guten abend
Was euch helft zieht bei deiner schwiegermutter aus oder sucht euch eine eigene wohnung. Das Problem hatte ich auch schon gehabt. MFG christin
von christin256 am 19.09.2007 21:58h

1
tinchris
zieh aus
ich könnter nie mit der S mutter zusammen wohnen die nervt jetzt schon genug, also versuch sie los zu werden oder hau mit der faust auf den tisch und sage das dich das stört.
von tinchris am 19.09.2007 21:58h


Ähnliche Fragen



Schwiegereltern/Schwiegermütter
07.07.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter