wie dick muss man babys anziehen?

tinchris
tinchris
17.09.2007 | 9 Antworten
Hallo ich war heute mit meiner "Schwiegermutter" shoppen und habe süsse Kinderstrumpfhosen gekauft weil mein kleines ja im Januar zur welt kommt, und dann hatte ich mich gleich wieder mit "s" mutter in der Wolle. Sie sagt ich brauch mein Baby keine Strumpfhosen anziehen, aber ich finde nur Strampler etwas Dünn. was haltet ihr davon?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Es kommt ganz auf die Temperaturen an.
Gerade Neugeborene sollten extra warm angezogen werden, da sie einfach mal schlicht weg die 39 Grad Körpertemperatur von Mutti gewohnt sind. Und es kommt darauf an was Du eventuell für einen Kinderwagen hast . Vielleicht hast du auch noch einen Fußsack im Kinderwagen, dann habe ich meine mädels eigendlich nur im Body, Pulli, Strampler, Fleeceanzug und Fußsack gepackt. Die Mütze natürlich noch dazu. Wichtigste Regel: ist der nacken warm und trocken ist alles Ok. Meine Regel für die Mädels ab 6 Monate war immer: zieh sie so an wie Dich selbst nur mit Mütze und Decke dazu LG PS: besorge Dir ein oder zwei Strumpfhosen, wenn Du merkst Du nuzt sie viel kannst Du ja immer noch dach legen. Sie halten warm und sind durchaus bequem
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.09.2007
8 Antwort
strumpfhosen
du tina meine mutter rät auch ab mit strumpfhosen es drückt wohl zu sehr am bauch ich hab strumpfhosen für die kinder aus holland mit gebracht aus dem rebble pepple das gibts auch in oberhausen diesen laden..die sind optimal am bauch..und ich hab glück die werden auch mia passen
mamamia84
mamamia84 | 17.09.2007
7 Antwort
Strumpfhosen
Meine Tochter kam im Februar auf die Welt...ich habe ihr keine Strumpfhosen angezogen , sondern sie immer schön in eine Babydecke eingewickelt...Söckchen oder Babyschühchen hatte sie aber immer noch zusätzlich an. Du wirst es schnell raushaben, was du deiner Maus anziehen musst, damit sie nicht friert.
pupszessin
pupszessin | 17.09.2007
6 Antwort
Schwiegermütter
haben immer Recht.....*ganzfrechgrins* ......... Also unter Hosen zieh ich meinem Kleinen auch ab und zu schon Strumpfhosen an, weil es jetzt doch manchmal schon etwas kühler ist. Unter Strampler würde ich es persönlich nicht tun, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Mach das was du für richtig hälst ! Ich denke immer: Ich lass mir gern Tips geben, was ich dann mache ist aber meine Entscheidung.
Ilonap
Ilonap | 17.09.2007
5 Antwort
es gibt ne faustregel
zieh dein baby so an wie du dich anziehen würdest.. aber ich ziehe mein klein jetzt schon ab und zu strumpfhosen an wenn draußen so scheiß wetter ist...
Taylor7
Taylor7 | 17.09.2007
4 Antwort
also..
meine liebe "s"mutter war der meinung ich hätte dem kleinen schon im august ne strumpfhose anziehen sollen*ballaballa*das echt übertrieben..aber ich hab meinem kleinen jetzt bei kik auch welche gekauft in verschiedenen größen..ich find grad babys haben schnell kalte füße und die klein soll ja nich frieren.im winter und herbst sind die nen muss find ich..
DeniseBhv
DeniseBhv | 17.09.2007
3 Antwort
der meinung bin ich auch
aber ich muss mir immer anhören lass dir von einer erfahrenen mutter was sagen, aber bitte das letzt kind hat sie vor 22 Jahren bekommen und die Zeiten ändern sich, sie sagt das das Kind den ganzen tag in einer Decke eingehüllt liegen kann, dann brauch ich auch keine Strampler kaufen. Ich könnte verrückt werden mit den "S" mutter, die nervt mich langsam. Das ist mein Baby und nicht ihr´s und sie wird es sowieso nicht jeden Tag haben so wie sie sich das denkt. Sie kauft Klamotten fürs Baby und behält die alle, die hat mehr wie ich. Sie will sogar ein Zimmer einrichten mit Bett und Wickeltisch. Ich hoffe wir ziehen bald hier weg, ist zwar doof aber mein Freund kann in Hamburg arbeit kriegen und dann sind wir bei meiner mutter. Schluchz.
tinchris
tinchris | 17.09.2007
2 Antwort
kommt darauf an...
...wohin die reise ist :-) wenn es ein längerer aufenthalt im freien ist, und die decke nicht serh dick ist, dann ist die strumpfhose vielleicht nicht dumm. meine hebamme sagte mir, dass man sich nach den ersten 10-14 tagen an sich orientieren kann. d.h. das baby braucht ein teil mehr, als man selber zum anlass anziehen würde. das kann die strumpfhose auch sein :-) lg, mameha
mameha
mameha | 17.09.2007
1 Antwort
Na wozu gibts denn Strumpfhosen??
Na klar, zieh sie unter die Strampler, dein Baby wird im tiefsten Winter geboren, es kann die Wärme nicht selber halten. Allerdings nur, wenn Du raus gehst, daheim ist es sicher unnötig, bzw da kannst es in Strumpfhose und Pulli lassen. Ich finde es wichtig, das Babys nicht frieren. Aber das merkt man dann schon, denke ich. Und, nicht immer haben Schwiegermütter recht... Grins! Mach, was DU für richtig hälst!!!!
melanie11583
melanie11583 | 17.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich kann nichts mehr anziehen!!
13.08.2012 | 13 Antworten
Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
was 7 monate altem baby anziehen?
22.04.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: